Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik So abgestumpft sind schon unsere jungen Leute

Innenpolitik So abgestumpft sind schon unsere jungen Leute

Marija
Marija
Mitglied

Re: So abgestumpft sind schon unsere jungen Leute
geschrieben von Marija
als Antwort auf adam vom 26.02.2011, 13:29:40
Auch ich lasse mir keine undemokratischen Vorschriften machen, so wie du, adam.

Noch einmal :
HW mag ein merkwürdiges Video eingestellt haben.

Mir aber geht und ging es um demokratisches Diskutieren - nicht mehr und nicht weniger.

-----

Was deine, die Politik betreffende Einlassung anbelangt, so verfalle ich nicht der Paranoia an einen Diktator zu denken - nein, noch einmal : Wehret den Anfängen. / M.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: So abgestumpft sind schon unsere jungen Leute
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Was ist ein Söldner? Wiki gibt auf der ersten Zeile schon die Erklärung:
Ein Söldner ist ein gegen Bezahlung (Sold) angeworbener, zumeist zeitlich befristet dienender und durch Vertrag gebundener Soldat.

Wie soll die Zusammensetzung der Bundeswehr aussehen? Darauf gibt der Stern eine Antwort:
Alles neu beim Bund: Nach dem Ende der Wehrpflicht will Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg die Bundeswehr als Arbeitgeber attraktiv machen. Die Truppe soll familienfreundlicher werden. Und auch Ausländer könnten dort künftig Karriere machen. Das Verteidigungsministerium will für eine neu ausgerichtete Bundeswehr auch in Deutschland lebende Ausländer gewinnen. Das Verteidigungsministerium bestätigte die Pläne. Laut Soldatengesetz dürfen nur deutsche Staatsbürger Berufssoldaten oder Soldaten auf Zeit werden.

Der RF-Sender "Deutsche Welle" kommentiert das noch anders:
Guttenberg: Bundeswehr für Ausländer öffnen
Für seine Armeereform braucht Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) mehr Personal. Die Bundeswehr will sich nun auch für in Deutschland lebende Ausländer öffnen und um Geringqualifizierte werben.

Was willst du eigentlich von mir. Hier ist nicht von deutschen Staatsangehörigen oder/und Menschen mit hoch stehenden IQ die Rede. Das ist die zukünftige offizielle Politik unserer schwarzgelben Bundesregierung. Man spielt also mit dem Gedanken einer Truppe, die mit der französischen Fremdenlegion vergleichbar ist.

Da die Legion nach französischen Muster nicht auf dem französischen Festland stationiert werden darf (sondern auf Korsika), hätte man in Deutschland die Möglichkeit der Inseln Rügen, Usedom mit genügend Kasernen und geeigneter Infrastruktur (teilweise noch aus dem 1000 jährigen Reich) sowie als Einsatzziele kämen Afghanistan und ähnliche rohstoffreiche Länder infrage.
Der letzte Absatz ist ausdrücklich meine persönliche Meinung.
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: So abgestumpft sind schon unsere jungen Leute
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.02.2011, 13:43:29
"Die Hauptsache verschwindet hinter dem Getöse um Guttenberg: der Ausbau der Bundeswehr zu einer Interventionsarmee, auch zur Durchsetzung wirtschaftlicher Interessen" siehe Link

Anzeige

Marija
Marija
Mitglied

Re: So abgestumpft sind schon unsere jungen Leute
geschrieben von Marija
als Antwort auf loretta vom 26.02.2011, 13:24:27


Hallo karl,
dabei ist es doch so kinderleicht, wenn man(n) die Zitierfunktion benutzt.
So wäre Derartiges ausgeschlossen, aber wie mir scheint wehren sich einige "alte Hasen" strikt und vehement dagegen, diese zu benutzen ........ verdammte Technik aber auch

loretta



Loretta,
voll ins das Schwarze

------------------
Mit einer Walter Kaliber xyz wäre manch einer geübter.

Marija
adam
adam
Mitglied

Re: So abgestumpft sind schon unsere jungen Leute
geschrieben von adam
als Antwort auf Marija vom 26.02.2011, 13:40:59
Auch ich lasse mir keine undemokratischen Vorschriften machen, so wie du, adam.

Noch einmal :
HW mag ein merkwürdiges Video eingestellt haben.

Mir aber geht und ging es um demokratisches Diskutieren - nicht mehr und nicht weniger.

-----

Was deine, die Politik betreffende Einlassung anbelangt, so verfalle ich nicht der Paranoia an einen Diktator zu denken - nein, noch einmal : Wehret den Anfängen. / M.


@marija,

dann ist ja alles toll. Meine Meinung habe ich geschrieben und ich lasse mich nicht auf Haarespaltereien ein. Da habe ich Besseres zu tun.

@hinterwaeldler
,

das sind guttenbergsche Windungen, mit denen Du versuchst, Dich frei zu schaufeln. Darüber denke ich, wie über die Orginale, nichts Gutes.

--

adam



Re: So abgestumpft sind schon unsere jungen Leute
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 26.02.2011, 12:22:04
"klaus,

das kapier ich nicht. Für was soll ich mich entschuldigen und bei wem?"
geschrieben von adam


Das sollte ein Witz sein - hätte ich kennzeichnen sollen !

Anzeige

Re: So abgestumpft sind schon unsere jungen Leute
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 26.02.2011, 13:29:40
"Hier in diesem Thread geht es um Verunglimpfungen und den Versuch mit demagogischen Mitteln ein falsches Bild der Bundeswehr und damit des Staates zu vertreiben."
geschrieben von adam

Wer das nicht erkennt oder erkennen will, ist selber Schuld.
Der gesamte Thread ist so sinnlos, dass ich mich ärgere überhaupt darauf reagiert zu haben.
Da hinterwaeldler ohnehin nicht kapiert hat, was mit den meisten Beiträgen gesagt werden sollte- du hast es oben kurz zusammengefasst- wird alles noch sinnloser.
Marija
Marija
Mitglied

Re: So abgestumpft sind schon unsere jungen Leute
geschrieben von Marija
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.02.2011, 14:31:33
adam, hafel, klaus,

klärt euer Problem mit HW doch bitte unter euch, wie gute Jungs das tun

macht einen Sitzkreis,
eine Gruppenstunde,
Schlammcatchen

oder raucht einfach mal ein Friedenspfeifchen miteinander -wäre cool !

M.
adam
adam
Mitglied

Re: So abgestumpft sind schon unsere jungen Leute
geschrieben von adam
als Antwort auf Marija vom 26.02.2011, 16:53:41

Ja marija,

so machen wir das ab sofort: Jemand eröffnet einen Thread und die Interessierten treffen sich zum Plausch in der Kneipe, die entfernungsmäßig am besten geeignet ist. Das ist eine "Weltidee", wie Dittsche sagen würde.

Aber mal ernsthaft: Ich finde das urkomisch!

--

adam

Marija
Marija
Mitglied

Re: So abgestumpft sind schon unsere jungen Leute
geschrieben von Marija
als Antwort auf adam vom 26.02.2011, 17:08:41
Wär doch mal was !

Oder :
Ich backe einen schönen Käsekuchen und ihr trinkt meinen Vino Santo Marke Eigenbau- und dann geht es los !
Wer dann noch Dampf drauf hat, kann meinen Garten umgraben.

Mit Humor geht alles leichter.... / M.

Anzeige