Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik So abgestumpft sind schon unsere jungen Leute

Innenpolitik So abgestumpft sind schon unsere jungen Leute

Karl
Karl
Administrator

Re: So abgestumpft sind schon unsere jungen Leute
geschrieben von Karl
als Antwort auf hafel vom 25.02.2011, 19:53:21
Leute,

gibt das jetzt einen Mobbing-Thread? Was ist eigentlich die Sachaussage von "Ich nehme XY nicht mehr ernst" ? Ich finde, einiges ist am Eröffnungsbeitrag inhaltlich kritisierbar, aber was soll dieses persönliche Niedermachen? Sachbeiträge sind das nicht. Übrigens gab es die Diskussion auch Ausländer bei uns als Berufssoldaten zuzulassen. Was anderes als Söldner wären denn das?

Ich bin froh, dass dieser Vorschlag (vorläufig?) wieder vom Tisch ist.


Karl

P.S.: lest doch einmal, was alles mit den Stichworten " Söldner und Bundeswehr" gefunden werden kann.
adam
adam
Mitglied

Re: So abgestumpft sind schon unsere jungen Leute
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 25.02.2011, 20:15:08
Nein karl,

das ist und wird auch kein Mobbing-Thread. Es wurden nur die hanebüchenen Schlußfolgerungen von hinterwaeldler zurechtgerückt. Wenn es dabei etwas spöttisch zugeht, braucht er sich darüber nicht zu wundern, denn z.B. die "satirische" Merkbefreiung hat er selber im ST eingeführt und mehrfach verwendet. Das wurde m. W. nicht beanstandet. Seine andauernden, überheblichen Beleidigungen erwähne ich garnicht.

Wie ich es sehe, ist das folgende Zitat Mobbing und allgemeine Verunglimpfung:
Nun braucht die Guttenbergsche Söldnertruppe nicht nur abgestumpfte Soldaten und Offiziere, sondern auch solche die auf Grund ihrer Behinderung unfähig sind darüber nachzudenken.


Das ist im Präsens geschrieben und bezieht sich auf die Bundeswehr im Jetzt und Hier, nicht auf Angedachtes für die Zukunft. Man mag über die Bundeswehr denken wie man will, derartigen Beleidigungen sollten ihre Mitglieder nicht ausgesetzt sein.
Die Bundeswehr ist auch nicht die Truppe Guttenbergs, was sich als Behauptung aus der Großschreibung (Eigenname) hinterwaeldlers ergibt. Daß dem so nicht ist, ist Allgemeinwissen und wurde hier im ST in mehreren Diskussionen erwähnt. Hinterwaeldler soll es doch bitte unterlassen, solchen Blödsinn zu verbreiten. Lügen sind auch keine Meinung.

Falls es jemand für seine Doktorarbeit verwendet, möge er in der Fußnote nicht vergessen anzugeben, von wem das Zitat ist und wo es geschrieben steht. Dann weiß derjenige wenigstens, wem er es verdankt, daß seine Arbeit mit Pauken und Trompeten und "non probatum" durchgefallen ist.

Ich will mich nicht streiten karl, aber einen Mobbingvorwurf lasse ich nicht auf mir sitzen. Außerdem habe ich bekannt gegeben, daß mein FF mich vor hinterwaeldlers Link gewarnt hat. Das schien mir wichtig zu sein. Es sind viele mit IE unterwegs und ähnliche Laien am PC wie ich.

Nichts für ungut.

--

adam


hafel
hafel
Mitglied

Re: So abgestumpft sind schon unsere jungen Leute
geschrieben von hafel
als Antwort auf Karl vom 25.02.2011, 20:15:08
Okay Karl, jeder hat da seine eigene Wahrnehmung; ich die meine und Du die Deine.

Wenn Dir es egal ist – mag man zum VM stehen wie man will –, dass die Bundeswehr als "Guttenbergs Söldnertruppe" bezeichnet wird, dann solltest Du Dir Deine Verfassungsfestigkeit vielleicht noch einmal überlegen. Auch Du solltest die Sache von der Person trennen.


Ich habe nun zufällig das Video gesehen und war das kein Schuss. Das kann evtl. als Witzeinlage gelten, aber jeder weis, der einmal gedient hat, dass solche Böllerschüsse mit Platzmunition geschossen werden.

Es mag Dir evtl. bisher nicht aufgefallen sein, aber dennoch genügend anderen Usern, dass HW seine Zeit damit verbringt diesen Staat, wo er nur kann, in den Dreck zu ziehen.

Du kannst da gerne mitmachen, solltest Dir dann aber Deine Appelle an die Ehrlichkeit verkneifen.

Wer hier mobbt ist HW, nämlich grundsätzlich gegen unseren Staat.

Hafel

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: So abgestumpft sind schon unsere jungen Leute
geschrieben von Karl
als Antwort auf hafel vom 25.02.2011, 21:32:10
Wenn Dir es egal ist – mag man zum VM stehen wie man will –, dass die Bundeswehr als "Guttenbergs Söldnertruppe" bezeichnet wird, dann solltest Du Dir Deine Verfassungsfestigkeit vielleicht noch einmal überlegen. Auch Du solltest die Sache von der Person trennen.
Bitte lege mir doch nicht Sachen in den Mund, die ich nie gesagt oder geschrieben habe. Wer lesen kann (und will), ist klar im Vorteil. Ich habe doch geschrieben, dass manches im Ausgangsbeitrag kritisierbar sei. Du hast aber keine Sachaussage kritisiert, sondern uns nur das "Nichternstnehmen" des Beitragsschreibers durch Dich mitgeteilt.

Karl
hafel
hafel
Mitglied

Re: So abgestumpft sind schon unsere jungen Leute
geschrieben von hafel
als Antwort auf Karl vom 25.02.2011, 21:40:49
Richtig Karl, dann sei ehrlich und sage das klar und deutlich dem HW und nicht mir durch die Hintertür.

Der ganze Thread war unnötig. Es gibt nun mal Threads die man nicht ernst nehmen sollte.

Hafel
Marija
Marija
Mitglied

Re: So abgestumpft sind schon unsere jungen Leute
geschrieben von Marija
als Antwort auf hafel vom 25.02.2011, 21:45:42
Richtig Karl, dann sei ehrlich und sage das klar und deutlich dem HW und nicht mir durch die Hintertür.

Der ganze Thread war unnötig. Es gibt nun mal Threads die man nicht ernst nehmen sollte.

Hafel


Ja, hafel,

dann bin ich auch mal ehrlich und sage dir, dass es nicht hier einige wenige sind und sein dürfen, die über Sinn und Unsinn eines Stranges zu entscheiden haben.
Das sind immer noch Karl und Margit.

Ein "unsäglicher, unsinniger, sinnloser thread", mehrfach so schriftlich niedergelegt, ich habe da meine persönlichen Erfahrungen unlängst machen dürfen, bis hin zum Mobbing.

Wer hebt denn hier im ST den Daumen oder senkt ihn für oder gegen ein Thema...ist es die Ingroup ?

Wenn das so ist, Karl und Margit, dann hat es wirklich keinen Sinn mehr hier zu schreiben.....,und es mit Mariannes drastischen Worten sinngemäß zu sagen, die sie mir so nett und lieb zur Aufmunterung mit einem Blümchen geschickt hat : Du schreibst hier....
Perlen vor die ............/ nachzulesen im thread : ......."adlige Doktorarbeit gepfuscht".

Trotzdem einen schönen Tag
Marija

Anzeige

Re: So abgestumpft sind schon unsere jungen Leute
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Marija vom 26.02.2011, 08:05:02
marija, dein letzter satz deckt sich mit meiner meinung.
wahrscheinlich ist es wirklich klüger, nur noch lesend dabei zu sein.
ich vermisse inzwischen viele namen, die mir lieb waren.
warum wohl ..... ?

zart besaitet darf man also nicht sein,
das schlimme ist, daß man selbst sich schon negativ verändert
im schreibverhalten. und das gibt mir zu denken.
loretta
loretta
Mitglied

Re: So abgestumpft sind schon unsere jungen Leute
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.02.2011, 09:06:21
marija, dein letzter satz deckt sich mit meiner meinung.
wahrscheinlich ist es wirklich klüger, nur noch lesend dabei zu sein.
geschrieben von karin2



Bingo !!

hafel
hafel
Mitglied

Re: So abgestumpft sind schon unsere jungen Leute
geschrieben von hafel
als Antwort auf Marija vom 26.02.2011, 08:05:02
Ja Marija;

Für mich hatte sich eigentlich diese Angelegenheit erledigt Da Du aber nun noch einmal Nachtreten möchtest, okay, dann auch Dir meine Antwort zu dieser Angelegenheit.

Deinen Worten entnehme ich, dass Du dieses YouTube gar nicht selber gesehen hast, sondern hier nur in der "Meinungsmache" mitschwimmen möchtest.

Ich habe mir dieses Video genau drei Mal angesehen und es am Ende für einen Witz gehalten.
Vielleicht schaust Du es Dir auch einmal an, um mitreden zu können. Hier wird in einem Wohngebiet "Salut" geschossen. Da muss man nicht selber beim Militär gewesen zu sein, um zu wissen, dass das niemals mit scharfer Munition geschieht. Du kannst erkennen, dass einem Schützen nach dem Schuss die Mütze vom Kopf fällt. Das kann vielerlei Ursachen haben; NUR NICHT, dass er angeschossen wurde.

Wenn jetzt jemand die Sache "aufbauscht", und damit gegen unsere Verfassung die Bundeswehr als "Guttenberg Söldner" bezeichnet, dann sollte es eigentlich einen Aufschrei durch das ganze Forum geben – Auch Deinen Aufschrei hatte ich vermisst. Es kann einfach nicht sein, dass hier Dinge behauptet werden – nur weil sie in das persönliche politische Konzept passen, die nicht stimmen. Das darf korrigiert werden! Auch das ist Mobbing. Nämlich Mobbing gegen den Staat.

Nein, nicht nur Margit und Karl, wir alle sind gehalten über Sinn und Unsinn zu entscheiden. Was wäre das sonst für ein Forum?

Was hat Dein gefühlter Mobbing hier mit diesem Thread zu tun? Willst Du Dich damit nur wichtig machen? Es ist wie bei manchen hier, dass die x-te Verabschiedung nicht mehr ernst genommen wird .. und Du möchtest doch auch ernst genommen werden? Solche Verabschiedungsankündigungen bewerte ich als Erpressungsversuch "wenn es nicht so läuft wie ich will, dann gehe ich" Das kennt man aus anderen Bereichen.

Wo habe ich geschrieben: "Perlen vor …..". Und wenn, was hat es mit diesem Thread zu tun?
Sortiere mal Deine Gedanken und machen dann einen neuen Ansatz.

Geruhsames Wochenende
Hafel
adam
adam
Mitglied

Re: So abgestumpft sind schon unsere jungen Leute
geschrieben von adam
Vielleicht können ja die Wellen, die dieser Thread geschlagen hat, geebnet werden. Jeder möge sich seine eigene Meinung bilden, ob die Vorwürfe, die der Threaderöffner erhoben hat, berechtigt sind.

Hier das Vides bei YouTube....Soldat schießt Kameraden Mütze vom Kopf[/url]

[u]Meine Meinung
:

Soldaten über Salutschießen. Dabei wird Übmunition (Platzpatronen) verwendet. Einem Soldaten rutscht das Barrett vom Kopf. Es ist möglich, daß die Mütze vom Luftzug der Platzpatrone, aus dem Gewehr des Hintermannes, vom Kopf geschupst wird. Beim Treffer durch scharfe Munition wäre das Käppi weggeschleudert worden und dem Soldaten nicht einfach vor die Füße gefallen.

Mein Fazit: Hier wird maßlos übertrieben, indem dem Zuschauer eingeredet wird, daß mit scharfer Munition geschossen worden wäre. Das ist Blödsinn. Entweder hat der Kommentator keine Ahnung vom Kasernenalltag oder er lügt bewußt. Das ist nicht in Ordnung und der Sachverhalt muß klar gestellt werden.

Eigene Erfahrungen: Als Wehrpflichtiger habe ich mit Übmunition auf leere Coladosen geschossen. Noch aus einer Entfernung von etwa 2 Metern konnte man die Dose mit Platzpatronen bewegen.

Noch einmal der Eröffnungsbeitrag:

In rasanter Geschwindigkeit geht dieses Video einer Kasernenhof Idylle durchs Internet: Soldat schießt Kameraden Mütze vom Kopf. Man tut so als wenn gar nichts gewesen wäre und ballert einfach fröhlich weiter. Nun braucht die Guttenbergsche Söldnertruppe nicht nur abgestumpfte Soldaten und Offiziere, sondern auch solche die auf Grund ihrer Behinderung unfähig sind darüber nachzudenken.

hinterwäldler von Südbaden.


Meine Meinung:

Nichts geschieht mit rasanter Geschwindigkeit. Es kann nicht beurteilt werden, daß so getan wird, daß nichts gewesen wäre, denn das Video bricht ab. Es wird keineswegs fröhlich geballert, sondern geübt und nur auf Befehl (mit Platzpatronen) abgedrückt. Nichts deutet auf abgestumpfte, gar behinderte Soldaten hin.

Ich fühle mich mit dieser Beschreibung des Videos für dumm verkauft und dafür ist eigentlich eine Entschuldigung des Verfassers fällig.

--

adam


Anzeige