Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Söder empfiehlt sich zunehmend für den Kanzler-Job

Innenpolitik Söder empfiehlt sich zunehmend für den Kanzler-Job

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Söder empfiehlt sich zunehmend für den Kanzler-Job
geschrieben von luchs35
als Antwort auf olga64 vom 23.04.2021, 16:15:25
 Wenn die stockenden Lieferungen des Impfserums da nur nicht bremsen, liebe Olga, die Zeit fliegt besonders schnell vorüber, wenn man auf etwas warten muss. Dass alle geimpft sind, die es wollen, kann man nur wünschen. Von Juni wurde ja jetzt schon der Endtermin mal auf August verschoben. Manchmal habe ich das Gefühl, dass da hinter den Türen gerangelt und gerungen wird, denn gerade AstraZeneca hatte ja das günstigste finanzielle Angebot. In der Schweiz ist es nach wie vor nicht zugelassen, wegen mangelhaften Auskünften. Aber auch Biontec und Moderna haben Lieferprobleme. 

Aber schauen wir noch einmal auf Markus Söder, wäre aber für Gedanken an den Friedensnobelpreis doch noch etwas früh. Da fehlen dann noch einige "Zutaten" , aber wenn's denn so geschieht... es gibt Schlimmeres. Ich denke, er wird jetzt eher damit beschäftigt sein, wie er die Grundlagen hierfür angehen soll. Wenn er sich schon jetzt um sein Outfit sorgen sollte, wäre vielleicht so ein Pfauenrad nicht übel. Aber sicher dürfte sein, dass seine Gedanken schon jetzt darum kreisen, wie er den Sprung auf das Kanzleramt doch noch schaffen könnte. Na gut- schaun mer mal.
Laschek wird wohl gewarnt sein, nachdem sein Image doch kräftig gelitten hat.
Bis zum Herbst dürfte es noch spannend werden, falls Corona nicht wieder als Nr.1 in den Gedanken sitzt.
Luchs35 

 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Söder empfiehlt sich zunehmend für den Kanzler-Job
geschrieben von olga64
als Antwort auf luchs35 vom 23.04.2021, 17:59:24

Luchs - einfach nicht alles so ernst nehmen und mal das Humor-Gen einschalten, insbesondere wenn es um Markus S. geht, über den wir natürlich hier in Bayern gerne auch spötteln. Die Sache mit dem Friedensnobelpreis habe ich übrigens der Satiresendung "Quer" vom gestrigen Abend entnommen - dort war ER (in Gestalt eines Schauspielers) auch als Wiedergeburt von Gandhi zu sehen.

Was die Impfung anbelangt: mW. impfen wir hier durchschnittlich 500.000 Leute täglich. Das wären dann monatlich zwischen 10 - 15 Mio und zusammen mit den bereits GEimpften von mehr als 20 Mio dürfte meine Prognose dann schon irgendwie stimmig sein.
Wie das in der kleinen Schweiz ist, weiss ich natürlich nicht. Aber solche Mengen braucht man dort auch nicht bei einer Einwohnerzahl von ca 9 Mio Menschen. Wurden diese eigentlich in der Schweiz schon alle erfolgreich durchgeimpft? Olga

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Söder empfiehlt sich zunehmend für den Kanzler-Job
geschrieben von luchs35
als Antwort auf olga64 vom 23.04.2021, 18:05:44
Alles klar, Olga, Söder regt ja immer wieder mal zum Schmunzeln an, was in der augenblicklichen Zeit nur gut tut. Irgendwie ist das Gerangel - von allen Kandidaten - amüsant, wenn sie dann auch noch öffentlich so tun, als würde der eine dem andern den Sieg gönnen, ist eben auch ein menschlicher Zug.
"Quer" habe ich  zwar aufgezeichnet, aber noch nicht angesehen, jetzt ein Grund mehr die Sendung in mein Abendprogramm einzubauen. Ghandis Wiedergeburt lasse ich mir doch nicht entgehen.

In der Schweiz sieht es mit der Impfung nicht so schlecht aus, aber es schwankt auch kräftig von Kanton zu Kanton. Hier liegt eine gewisse Stärke durch die Hausärzte drin, die mit vollem Einsatz vor allem mit Moderna seit Januar impfen und wie ich bei mir feststellen konnte keine Termine aus Mangel an Impfstoffen verschieben müssen, auch wenn rund 6 Wochen dazwischen liegen. Biontec hat im Moment aber auch Lieferschwierigkeiten. 
Luchs35

Anzeige


Anzeige