Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Sonntagstrend: AfD vor Grünen

Innenpolitik Sonntagstrend: AfD vor Grünen

Nick42
Nick42
Mitglied

RE: Sonntagstrend: AfD vor Grünen
geschrieben von Nick42
als Antwort auf ingo vom 19.03.2023, 21:58:22
@Nick42: So einfach kann man es sich natürlich auch machen.
geschrieben von ingo
Hallo ingo,
nichts ist einfach in der Politik. Vor allem dann, wenn es auf den ersten Blick einfach aussieht. Und bedenke auch, dass Meinungsumfragen keine Wahlergebnisse sind. Der Wähler ist wie eine launische Diva.

Nick42
ingo
ingo
Mitglied

RE: Sonntagstrend: AfD vor Grünen
geschrieben von ingo
als Antwort auf Nick42 vom 19.03.2023, 22:57:16

@Nick42: Damit Du nicht meinst, ich wollte Dich lächerlich machen, hier vorab die Begriffserklärung des "Phrasenschweins". Also: Nichts für ungut😉
"Der Ausdruck Phrasenschwein stammt aus einer regelmäßigen Sendung des Fernsehkanals Sport1 (ursprünglich das Deutsche Sportfernsehen – DSF); wenn jemand in der zweistündigen Berichterstattung zur Bundesliga am Sonntag um 11 Uhr eine Phrase verwendet, muss er dafür eine kleine Summe ins Phrasenschwein werfen. Der Ausdruck ist dabei, sich über diese Grenze seiner Herkunft hinaus auszubreiten."""

Sei mir nicht bös',aber das fiel mir sofort bei jedem Deiner Antwortsätze ein. Bei Sport 1 wären 20 € fällig gewesen. Ernsthaft!
Natürlich stimmt alles, was Du geantwortet hast. Aber zum Nachdenken sollte es einen schon bringen, wenn man eine Ahnung davon hat, warum es zu einer Meinungsveränderung von Wählern kommen kann.

 

Nick42
Nick42
Mitglied

RE: Sonntagstrend: AfD vor Grünen
geschrieben von Nick42
als Antwort auf ingo vom 20.03.2023, 09:19:14
........Natürlich stimmt alles, was Du geantwortet hast. Aber zum Nachdenken sollte es einen schon bringen, wenn man eine Ahnung davon hat, warum es zu einer Meinungsveränderung von Wählern kommen kann.
 
geschrieben von ingo
Hallo lieber ingo,
wäre nicht schlecht, wenn das mit dem Phrasenschwein hier im ST auch eingeführt würde. Wer wohl zuerst arm würde, ich oder du?

Nick42

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

RE: Sonntagstrend: AfD vor Grünen
geschrieben von ingo
als Antwort auf Nick42 vom 20.03.2023, 12:25:37

Kein Kommentar.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Sonntagstrend: AfD vor Grünen
geschrieben von olga64

Zurück zum Thema: was möchte jemand damit bezwecken, wenn er oder sie persönliche Jubelrufe zur AFD hier einstellt? Wird hier nicht übersehen,dass Wahlumfragen Momentaufnahmen sind und dass sie auch im positivsten Falle einer AFD nicht helfen würde, so lange keine anderen Parteien mit dieser braunen Partei beabsichtigen, eine Koalition zu bilden.
Dazu kommt auch noch,dass in diesem Jahr wenige Wahlen anstehen und es kann davon ausgegangen werden,dass die AFD weder in Hessen noch in Bayern (oder Bremen) überragende Ergebnisse abliefern wird.
Das kann im nächsten Jahr anders aussehen, wenn z.B. in Sachsen gewählt wird und evtl. auch in Brandenburg und Thüringen. Olga


Anzeige