Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Sorgen, die die Menschen bewegen

Innenpolitik Sorgen, die die Menschen bewegen

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Sorgen, die die Menschen bewegen
geschrieben von freddy-2015
Ganz andere Sorgen, die die Menschen bewegen, werden gerade festgestellt und öffentlich gemacht.

Die Flüchtlingsfrage sei für sie zwar wichtig, als bedrohlich werde sie von 70 bis 80 Prozent der Befragten jedoch nicht angesehen.(/quote]

[quote=06.11.2015, 16:34 Uhr | mu, t-online.de]Vor Ort sind es ganz andere Sorgen, die die Menschen bewegen", sagt Güllner. Die Einwohner Kölns störe beispielsweise der Dreck in der Innenstadt besonders. In Frankfurt am Main seien Wohnungsknappheit und steigende Mieten seit Jahren die drängenden Probleme. In anderen Städten sei es die Verkehrssituation und in Berlin vor allem der Flughafen, der als Synonym für schlechte Verwaltung angesehen werde.
geschrieben von t-online.de


Wohnungsknappheit und das seit Jahren und wenn es um vernünftigen Wohnraum geht, dann ist er meistens unbezahlbar für ?? % der arbeitenden Bevölkerung und von den Rentnern ganz zu schweigen.
Sauberkeit in Städten sehe ich als lösbares Problem. Die Verschwendung im öffentlichen Bereich wie mit dem Flughafen ist zwar ein sehr markanter Punkt, aber leider nur die Spitze des Eisberg.

Der Hintergrund ist hier :

Die zur Zeit niedrigen Umfragewerte für Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Aber, die Werte werden wieder steigen und Zuversicht ist im Anmarsch
wenn die Uneinigkeit beseitigt wird, denn Menschen wollen keinen Streit in der Regierung.
nohidi
nohidi
Mitglied

Re: Sorgen, die die Menschen bewegen
geschrieben von nohidi
als Antwort auf freddy-2015 vom 06.11.2015, 18:50:23
toll, endlich eine Umfrage von T-Online. Kompetent, wie immer. Mit solchem Fraß kann man im Westen punkten. Da ist schnell noch ein Zufriedenheits- und Glücksatlas bei der Hand und derweil zerbricht die deutsche Gesellschaft vollends. Die "Guten" gegen die "Besorgten"... Freiheit, als die Freiheit der Anders Denkenden, das war mal. Man hüte sich eine falsche Meinung zu vertreten, ganz schnell wird daraus eine Gesinnung und eh Du Dich versiehst stehst Du am (Internet)Pranger, zahlst gar 100 Tagessätze oder wirst eingesperrt. (Nein nicht in Bautzen)Boshaft, wie ich bin, "dafür stand ich 1989 nicht hinter der Gardine"
Das die Werte wieder steigen halte ich noch nicht mal für ein Gerücht. Außer Streit gab es in der Flüchtlingsfrage nichts greifbares. Einig ist man sich in Diätenerhöhungen, bei Pensionsansprüchen und sonstigen Privilegien. Meilenweit von den Sorgen und Nöten der Bevölkerung entfernt hab ich den Eindruck, wenn das Volk die Wiederwahl gefährdet, dann wählen sie sich ein anderes Volk.
Lisa42
Lisa42
Mitglied

Re: Sorgen, die die Menschen bewegen
geschrieben von Lisa42
als Antwort auf nohidi vom 10.11.2015, 07:39:32
Nicht jammern nohidi. Schau was sollen wir sagen. Unser Kanzler hängt am Rochzipfel eurer Mutti und plappert nach was sie ihm vorplappert.

Armes Österreich, solche Politiker haben wir wirklich nicht verdient.

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Sorgen, die die Menschen bewegen
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf freddy-2015 vom 06.11.2015, 18:50:23
....Die zur Zeit niedrigen Umfragewerte für Bundeskanzlerin Angela Merkel.....

Seit Frau Merkel zum ersten mal ihr „alternativlos“ von sich gegeben hat, ist sie bei mir in den Keller gerutscht. Für wie einfältig hält sie die Menschen in Deutschland?

So wie sie auftritt wundert es mich nicht, das Europa auseinander driftet. Ich bin gespannt wie sie auf die Reformvorschläge von Cameron, der sie diese Woche vorlegt, reagiert.

Es scheint mir wichtig für jeden EU Staat die gleichen Vorschriften oder Gesetze zu haben. Entweder können alle EU Staaten Camerons Vorschläge annehmen, oder sich auf Kompromisse verständigen, im andern Fall muss GB abstimmen ob es in der EU bleiben will.

Alles was Merkel gegen andere EU-Staaten durchgezogen hat, bekommt sie im Augenblick vor die Füße geworfen. Auch den Rechtsruck Polens und Kroatiens.

Ciao
Hobbyradler
nohidi
nohidi
Mitglied

Re: Sorgen, die die Menschen bewegen
geschrieben von nohidi
als Antwort auf Lisa42 vom 10.11.2015, 10:14:13
Ja, ihr hab es ja mit dem Haider schon erlebt...
Schon oft geäußert. In Germany braucht´s nur einen charismatischen "Führer" und sie laufen wieder, wie in Dresden, hinterher. Das die Gegendemos genau so rabiat vorgehen macht die Sache nicht besser.
Karl
Karl
Administrator

Re: Sorgen, die die Menschen bewegen
geschrieben von Karl
als Antwort auf hobbyradler vom 10.11.2015, 10:27:18
Entweder können alle EU Staaten Camerons Vorschläge annehmen, oder sich auf Kompromisse verständigen, im andern Fall muss GB abstimmen ob es in der EU bleiben will.
Wo finde ich diese Vorschläge von Cameron, um sie lesen zu können?

Karl

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Sorgen, die die Menschen bewegen
geschrieben von Karl
als Antwort auf nohidi vom 10.11.2015, 10:28:23
@ nohidi,

nur eine bestimmte Sorte Mensch läuft hinterher. Ich schöpfe Hoffnung aus der Überzeugung, dass sich diesmal deutlich mehr widersetzen würden als "damals".

Karl
Lisa42
Lisa42
Mitglied

Re: Sorgen, die die Menschen bewegen
geschrieben von Lisa42
als Antwort auf nohidi vom 10.11.2015, 10:28:23
Wir brauchen keinen Haider und keinen Strache nohidi.

Was ich mir für Österreich wünsche ist ein Politiker mit Rückgrat. Einen der selbst weiß was zu tun ist und nicht darauf wartet was Andere tun.

Faymann hat bei uns einen Spottnamen den ich aber hier nicht verraten werde.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Sorgen, die die Menschen bewegen
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Karl vom 10.11.2015, 10:37:41
Ehe die Vorschläge heute tatsächlich vorgelegt werden sind es erst mal Vermutungen

Link

Ciao
Hobbyradler
Re: Sorgen, die die Menschen bewegen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lisa42 vom 10.11.2015, 10:45:00
"Faymann hat bei uns einen Spottnamen den ich aber hier nicht verraten werde."


Ist es "Aal"?

Anzeige