Innenpolitik SPD am Ende ????

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: SPD am Ende ????
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Dieter vom 02.03.2018, 12:25:24
Wenn es keine Groko gibt, dann kommt Frau Dr. Merkel, was sonst.
Ich habe mir mal heute früh(wo andere noch schlafen) den neuen Trend angeschaut, was wäre wenn oder wetten das.
Egal es würde auf jeden Fall reichen für Merkel (34 %)
Denn die zwei Parteien die noch genügend % haben würden ja mitmachen
auch wenn keiner will mit dieser einen Partei.
Wer gegen die Groko stimmt,
(ich kann es verstehen, denn alle Mitglieder wissen das sie in der Null-Partei SPD sind und durch Die Groko Null bleiben bzw. werden)


stimmt aber auch gleichzeitig für die AFD.

Warum......??????,
weil bei einer Minderheitsregierung Union, einfach abgestimmt wird und das darf und kann jeder.
Ich möchte nicht in deren Haut stecken, arme SPD.
Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: SPD am Ende ????
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 02.03.2018, 12:50:24

Ne freddy...meine Glaskugel sagt mir, daß die Groko kommt. Man hat die ganze letzte Woche nur noch dafür getrommelt. Das bleibt nicht ohne Wirkung auf die SPD Mitglieder. Ist einen besondere Art der Demokratie die hier gepflegt wird.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: SPD am Ende ????
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.03.2018, 12:56:28
Ne freddy...meine Glaskugel sagt mir, daß die Groko kommt. Man hat die ganze letzte Woche nur noch dafür getrommelt. Das bleibt nicht ohne Wirkung auf die SPD Mitglieder. Ist einen besondere Art der Demokratie die hier gepflegt wird.
geschrieben von Ion
Man nennt das Reklame....Unschuldig
Aber mal ehrlich, jeder ist alt genug um die langfristigen Folgen für die SPD vorauszusehen.
Also ist meiner Meinung die Abstimmung OK.
Denn vor einigen Monaten wurde auch :
Reklame : gemacht aber halt anders rum und das haben nicht alle vergessen.

Wir werden es ja sehen.

Anzeige

RE: SPD am Ende ????
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.03.2018, 12:56:28
"Ne freddy...meine Glaskugel sagt mir, daß die Groko kommt. Man hat die ganze letzte Woche nur noch dafür getrommelt. Das bleibt nicht ohne Wirkung auf die SPD Mitglieder. Ist einen besondere Art der Demokratie die hier gepflegt wird."
geschrieben von Ion
Wieso ist das eine BESONDERE Art der Demokratie.
Es wurde in allen Medien FÜR und GEGEN die GroKo geworben.
Die Jusos oder andere Parteien, wie Linkspartei, FDP, Grüne,  z.B. waren strikt dagegen- konnte man alles nachlesen. Auch hier im Forum wurde Meinungen FÜR und GEGEN die GroKo abgegeben.
IST DAS NICHT DEMOKRATIE?
Nur, weil es dir nicht passt, dass außer deiner Meinung in einer Demokratie andere Meinungen offen geäußert werden dürfen, ist es doch keine besondere Art der Demoratie, sondern eben Demokratie.
Ich glaube, wir beide kennen eine besondere Art der Demokratie.
Falls du die wieder haben willst, wirst du wohl lange ( zu lange) darauf warten müssen.
 
olga64
olga64
Mitglied

RE: SPD am Ende ????
geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 02.03.2018, 13:16:28
Aber mal ehrlich, jeder ist alt genug um die langfristigen Folgen für die SPD vorauszusehen.
 
DAs mit in die Zukunft sehen, ist so eine Sache, insbesondere deshalb, weil die Zukunft sogar besonders erfahrenen und wissenden Senioren unbekannt ist und sie sich besser in der Vergangenheit auskennen, wovon sie ja eine Menge aufzubieten haben.
Die SPD könnte sich aber, wenn sie denn in die politische Reha wirklich gehen möchte, an der SPD in Bayern orientieren. Dort befindet sich die SPD seit 60 Jahren in der Opposition und verliert mit jeder Wahl zuverlässig immer mehr Prozentpunkte. Olga
Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: SPD am Ende ????
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.03.2018, 13:29:23

Ich versuch es mal mit einfachen Worten zu erklären. Da gibt es ne Menge unsicherer SPD Mitglieder. Und dann fährt z.B. die Frau Nahles in so nen Ortsverein und wirbt für die Groko...das ist die eine Variante. der Demokratie. Es gibt auch den Juso Vorsitzenden ...der fährt auch in nen Ortsverein und da sitzen vorn dann Ablehner der Groko und am selben Tisch Befürworter. Und jeder darf seinen Standpunkt vorbringen. Die unten sitzen (egal welche Richtung sie bevorzugen) erhalten so Vor- und Nachteile erklärt. Das ist für mich eine bessere Möglichkeit der Demokratie. Ich hoffe du stimmst mir bis dahin noch zu.
Und wärend kurz nach der Entscheidung zur Abstimmung in den Medien noch Gegner der Groko zu Wort kamen, hat sich nach ersten Umfragen dazu die Propagandamühle gedreht. Nun wurden in den Medien nur noch Warner und Befürworter der Groko rum gereicht...selbst abgehalfterte Scharpings durften ihren Senf dazu geben...natürlich nur im Sinne der Groko . Das meinte ich ...aber es ist nur meine private Meinung....andere dürfen das gern andes sehen.
Hier im Forum war es zum Glück anders...aber dessen Reichweite ist auch begrenzt.
Ich wäre dir sehr dankbar, wenn ich auch mal eien Beitrag von dir lesen könnte, der mich icht persönlich diffamiert. Nimm dir mal an olga ein Beispiel. Das kriegt sie besser hin als du.


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: SPD am Ende ????
geschrieben von olga64

Klaus - take it easy, auch wenn der Diskutant jetzt eine Schleimspur zu meinen Lasten benützt, um Ihnen "die Meinung schreiben zu können".
Wir kommunizieren in diesem Forum schon lange und nicht immer gehe ich mit Ihnen (oder Sie mit mir) konform. So soll es sein, wenn man verstanden hat, was einer der Grundpfeiler einer Diskussion ist: der Austausch von Meinungen, gerne differierend, aber immer mit Hirn und gerne auch Humor.
Wir haben schon viele kommen und gehen sehen, so wird es sicherlich auch zukünftig sein... Olga

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: SPD am Ende ????
geschrieben von freddy-2015
Es ist geschafft, die GROKO ist da und :
3,5 Jahre darf Frau Dr. Angela Merkel weiter regieren.


Die dritte Partei der Union ist jetzt wieder im Boot und nimmt Platz
an den Ruderbänken in der Galeere um Gas zu geben.

Um die Demokratie zu retten haben sich die 66% der SPD dazu entschlossen
dafür zu stimmen.
Für die Nichtwähler nicht nachvollziehbar, führt dieser Schritt ihrer Meinung nach in
den Abgrund und zur Auflösung bzw. in Richtung Klein-Partei hin
und weg von den einstigen Status einer Volkspartei.

Alle die Nachts nicht ruhig schlafen konnten,
(weil wir ja keine Regierung hatten, oder doch.??????)
können sich nun beruhig in die Kissen der Sicherheit legen.

Etwas hat sich gezeigt, die Gruppe der Verweigerer in der SPD ist grösser geworden.
Das wird auf jeden Fall für Leben in der SPD sorgen,
denn Auseinandersetzung ist Leben und davon wird es reichlich geben.





 
olga64
olga64
Mitglied

RE: SPD am Ende ????
geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 05.03.2018, 10:50:33
Es ist geschafft, die GROKO ist da und :
3,5 Jahre darf Frau Dr. Angela Merkel weiter regieren.



Für die Nichtwähler nicht nachvollziehbar, führt dieser Schritt ihrer Meinung nach in
den Abgrund und zur Auflösung bzw. in Richtung Klein-Partei hin
und weg von den einstigen Status einer Volkspartei.

Etwas hat sich gezeigt, die Gruppe der Verweigerer in der SPD ist grösser geworden.

 
Woher wollen Sie wissen, dass Frau Merkel nun 3.5 Jahre regieren möchte? Es kann ja gut sein, dass sie für sich beschlossen hat, innerhalb der Legislaturperiode zurückzutreten (was ihr als geschäftsführender Kanzlerin ja nicht möglich gewesen wäre), um somit das Regierungsamt nicht zwangsweise, sondern freiweillig aufzugeben. Ich würde ihr dies sehr zutrauen, zumal nach den Erfahrungen der letzten Zeit. Beruflich würde sie sicher in einem internatonalen Amt grosse Chancen haben oder mit ihrem renommierten, emeritierten Professoren-Ehemann sich ein gutes Leben machen.
Um Nichtwähler und deren Geblöke mache ich mir keinerlei Gedanken. Wenn diese sich aus einem demokratischen Prozedere ausklinken, ist das deren Entscheidung, bedeutet aber auch ,dass es keine nennenswerten, politischen Programme für diese Leute geben wird und soll und sie ihre Meinung unter sich austauschen können; für alle anderen halte ich sie für nicht relevant-
Die Gruppe der "Verweigerer" in der SPD liegt prozentual bei ca 34%; bei der letzten Mitgliederbefragung lag sie m.W. bei 30%. Also kein gewaltiger Sprung nach oben, oder? Olga
urmelviech
urmelviech
Mitglied

RE: SPD am Ende ????
geschrieben von urmelviech
als Antwort auf olga64 vom 05.03.2018, 17:07:22

Man kann sich Ergebnisse schön reden!
Einfache Angst vor Neuwahlen und direkter Untergang.
Daher kein Jubelgesang im Willi Brandt Haus.
Weiter so die AfD wird es freuen.
 


Anzeige