Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Stallorder gegen Freie Wähler und Piraten

Innenpolitik Stallorder gegen Freie Wähler und Piraten

yuna
yuna
Mitglied

Re: Stallorder gegen Freie Wähler und Piraten
geschrieben von yuna
als Antwort auf olga64 vom 24.09.2009, 15:59:13
olga, da Sie hier ständig mit dem Argument "Bildung" kommen, würde ich Ihnen empfehlen statt Ihre Informationen zur Piratenpartei ausschließlich aus Berichterstattungen aus ARD/ZDF und Konsorten zu beziehen, einfach mal einen Blick in Kapitel 6 des Wahlprogramms der Piraten zu werfen. Das Thema Bildung ist nämlich einer der Schwerpunkte dort.

Denn gerade darum geht es ja.
Die "IT-Freaks", wie Sie die Anhänger und Gründer der Piratenpartei so schön nennen, oder gerne auch "Nerds" sind mit ziemlicher Sicherheit um einiges gebildeter als Sie.
Das soll keine Beleidigung sein.
Es liegt einfach in der Natur der Sache, dass diese Menschen (oder eben in Ihrer Welt "autistische IT-Freaks") sich permanent weiter bilden und jede noch so kleine Information aufsaugen wie ein Schwamm. Sie informieren sich nicht nur über zwei Sender im Fernsehen oder regional... sondern überregional, international. Sie decken Missstände auf, Ungereimtheiten und zwingen die Politik/Wirtschaft/Gesellschaft zur Wahrheit.
Nerds ist es zu verdanken, dass wir überhaupt so etwas wie ein Internet haben, dass wir PCs haben. Nerds haben diese Welt gestaltet.
Und ihr Wissen geht weit über die Technik hinaus.
Bildung/Wissen sind essentiell in der heutigen Zeit.
Und es geht darum, dass jeder ein Recht darauf haben sollte und somit auch Zugang zu allen Informationen haben sollte - ungefiltert und ohne Manipulation.

Es zeigt sich immer wieder, wie hier lediglich Parolen verbreitet werden, ohne sich auch nur ein einziges Mal mit der Materie befasst zu haben.
Aber so kennt man es ja.
Deshalb stehen Sie, liebe olga, auf der einen Seite und wir auf der anderen.

Nur sollten Sie dabei bedenken, dass das Internet und die reale Welt nicht mehr zwei getrennte Welten sind, sondern bereits langsam miteinander verschmelzen.
Nerds kennen sich in beiden Welten aus, haben eine von ihnen sogar selbst erschaffen, sind in beiden zuhause. Und sie stehen außen. Hinter der Scheinwelt. Nicht mittendrin.
Irgendwann begreift ihr das vllt. auch mal.

Nerds 1, olga 0
--
yuna
olga64
olga64
Mitglied

Re: Stallorder gegen Freie Wähler und Piraten
geschrieben von olga64
als Antwort auf yuna vom 24.09.2009, 16:27:27
Ohne,dass Sie mich kennen, unterstellen Sie mir mangelnde Bildung und mangelnde, überregionale Information. Trifft dies evtl. auf Sie zu (keine Beleidigung).
Ich habe mich vorher informiert - aber wie immer, können Informationen verschieden sein oder anders zu interpretieren.
Ich bin sehr sicher, dass viele der jungen IT-Freaks in einigen Jahren über ihre eigenen Aktionen lachen, die sie bei und mit den Piraten aufführen. Spätestens dann, wenn sie z.B. einen guten job in einem Unternehmen ergattern sollten und sich den dortigen Gesetzen fügen müssen, weil sie sonst ganz schnell wieder raus sind.
So ist dies bei allen neuen Parteien gewesen - bis auf die Grüne und auch die Linke - hier ist mehr Substanz bei den Mitgliedern vorhanden, wie man ja seit vielen Jahren miterleben kann.
--
olga64
juergen59
juergen59
Mitglied

Re: Stallorder gegen Freie Wähler und Piraten
geschrieben von juergen59
als Antwort auf olga64 vom 24.09.2009, 15:59:13
Piraten- Programm: wo ist die Ahnung zur Materie der Gesundheits-, Bildungspolitik, die wichtiger ist als individuelle Meinungen autistischer IT-Freaks zum Computer.


Es ist also besser, wenn eine Partei die Meinung vertritt, dass das Sitzenbleiben abgeschafft werden soll, weil das mehrere Millionen Euro im Jahr kostet?

Die Partei stellt einiges mehr dar, als eine Computerfreak-Partei. Schauen Sie doch einfach mal in das Parteiprogramm. Ich bin mir sicher, dass dort zu mehr Themen etwas zu finden ist. Und davon abgesehen sind Sie ja anscheinend auch gerade im Internet unterwegs. Die Beweggründe dieser Partei sind also schon einmal auf diesem Gebiet auch für Sie interessant, oder sollten es zumindest sein.

Dass sie noch ein ziemlich beschränktes Wahlprogramm haben, liegt einfach daran, dass es sie noch nicht so lange gibt und sie nicht groß genug sind, um sich auf jedem Gebiet aus zukennen. Das ist mir aber ehrlich gesagt lieber, als andere die ohne Hintergrundwissen zu allem eine Meinung haben.

seelige Grüße aus dem milden Süden
juergen59

Anzeige

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Stallorder gegen Freie Wähler und Piraten
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf yuna vom 24.09.2009, 16:27:27
Na Olga, da haben wirs aber jetzt gesagt bekommen.
Ich warscheinlich lt. Yuna CDU wähler gehöre zu den unbelehrbaren ochsen, die eigentlich erschossen gehören und Du, Olga, bist nicht mehr von dieser welt.
Die einzigen, die das chaos noch beherrschen und die welt retten werden sind die internetfreaks der Piratenpartei.
Die die sind die einzigen, die in dieser welt zuhause sind und teile dieser welt erst geschaffen haben.
Der liebe Gott läßt grüßen.
Über das thema die freiheit, die die piraten meinen, stand jüngst ein interessanter artikel in der TAZ.
Fazit:
Was brauchen wir, die absolute freiheit, besonders im net.
Finanzpolitik, arbeitsmarktpolitik, wirtschaftspolitik, gesundheitspolitik und alles was zu einem funktionierenden Staatswesen gehört, das alles beherrschen, lt. Yuma, nur die Piraten und wer die nicht wählt gehört in die Urne.
Das werden dann wahrscheinlich mehr als 90% der Deutschen sein, alles Schlachtbankochsen und leute nicht von dieser welt.
Und trotzdem funktioniert sie noch, welch wunder.

--
gram
olga64
olga64
Mitglied

Re: Stallorder gegen Freie Wähler und Piraten
geschrieben von olga64
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 24.09.2009, 16:41:23
Ach Gram - wer zuletzt lacht, lacht am besten.
Es ist das Vorrecht der Jugend, sich zu probieren. Wer aber glaubt, ein Grossteil der deutschen Bevölkerung, im Kern recht konservativ usw., würde die Piraten wählen, ist schlicht nicht von dieser Welt.
Die würden auch sehr erschrecken, wenn sie einen Kanzler stellen müssten - ginge dann wohl alles über Internet.

--
olga64
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Stallorder gegen Freie Wähler und Piraten
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 24.09.2009, 16:41:23
@gram

Übertreib doch bitte nicht immer so maßlos - kein Pirat wird dich schlachten, auch wenn du manchmal wie ein Ochse reagierst (sorry). Es geht auch nicht darum, daß die Piraten die Wahl gewinnen, sondern dass sie in die verantwortlichen Gremien des Bundestags einziehen und mit entscheiden können.

Ich möchte die Piraten auch nicht im Verteidigungsauschuss sehen - aber in nahezu allen Bereichen des öffentlichen Lebens von Gesundheit, Bildung, Sicherheit und Wirtschaft ist ein Sachverstand über Datenschutz und Bürgerrechte erforderlich, den ich den etablierten Parteien abspreche.

Anzeige

yuna
yuna
Mitglied

Re: Stallorder gegen Freie Wähler und Piraten
geschrieben von yuna
als Antwort auf olga64 vom 24.09.2009, 16:32:53
Ich lese, was Sie schreiben.

Nerd

Autismus

Piratenpartei

AK Vorratsdatenspeicherung

AK Zensur

Rette deine Freiheit

Die Demagogie der von der Leyen

Vertrag von Lissabon

Artikel 146 GG

Andrej Holm

Bundeswehr im Innern - Schäuble will Grundgesetzänderung nach der Wahl

Sind Sie darüber informiert, olga? Und das ist nur ein Bruchteil dessen, was gerade passiert und spiegelt lediglich die Gegenwart wider und einen kleinen Ausblick in die Zukunft.
Ja, ich denke Nerds sind informierter als Sie, haben Bildung auf viel mehr Gebieten, weil sie einfach so ziemlich alles interessiert (denn, wer weiß wozu es noch gut ist).
Sie, liebe olga, würden sonst ganz anders schreiben ;)
Und ja, ich weiß auch weniger als so mancher Nerd, aber das ist auch keine Schande.
Wie ich schrieb: Sollte keine Beleidigung sein.
Sehen Sie aber traurigerweise wohl anders.

--
yuna
Re: Stallorder gegen Freie Wähler und Piraten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf yuna vom 24.09.2009, 16:27:27
"Nerds kennen sich in beiden Welten aus, haben eine von ihnen sogar selbst erschaffen, sind in beiden zuhause. Und sie stehen außen. Hinter der Scheinwelt. Nicht mittendrin.
Irgendwann begreift ihr das vllt. auch mal."
geschrieben von yuna


Das klingt wie die Erschaffung einer NEUEN Welt.
Die göttlichen Nerds schauen quasi von außen auf - ich schätze mal 99% der Menschen - und warten, bis diese "Anti-Nerds" begriffen haben, dass das Internet zur realen Welt gehört.

Also - so viel Blödsinn habe ich lange nicht mehr gehört.

Ich dachte immer, dass das Internet eine Entwicklung innerhalb der realen Welt ist, weil es eine andere nur in den Köpfen von Spinnern gibt.
Ein langsames Verschmelzen von Internet und der "realen Welt" ist somit eine Erfindung eines abgehobenen selbsternannten "Weltenkenners".
--
klaus
senhora
senhora
Mitglied

Re: Stallorder gegen Freie Wähler und Piraten
geschrieben von senhora
als Antwort auf yuna vom 24.09.2009, 17:00:20
Hier ein interessantes Video.

senhora
yuna
yuna
Mitglied

Re: Stallorder gegen Freie Wähler und Piraten
geschrieben von yuna
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 24.09.2009, 16:41:23
Nochmal: Mir ist egal, ob ihr die Piraten wählt. Von mir aus wählt die LINKE, oder die Grünen. Wenn ihr einen Überwachungsstaat wollt, wählt die CDU/CSU, SPD, FDP...
Was auch immer ihr in diesem Staat wünscht, wählt es.
Aber jammert hinterher nicht rum.
Ich hab lediglich geschrieben, dass die Piraten eine Alternatve sind, eine Möglichkeit den großen Parteien zu zeigen, dass wir Mitspracherecht wollen und uns das so nicht mehr gefallen lassen, wie es jetzt läuft. Denn die Petitionen sind die Parteien ja einfach wortlos übergangen.
Ich kann mich nicht erinnern geschrieben zu haben: WÄHLT DIE PIRATEN! NICHTS ANDERES!
Aber wer von Anfang an nicht interessiert ist, wenn es darum geht sein Wahlverhalten zu überdenken und auf Abwehrhaltung geht - ja der liest dann natürlich alles mögliche raus.

Ich hab eine kleine Information für dich:
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was du gerne verstehen möchtest.

Aber gräm dich nicht zu sehr.
Gruß und Kuss ;)
--
yuna

Anzeige