Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Stallorder gegen Freie Wähler und Piraten

Innenpolitik Stallorder gegen Freie Wähler und Piraten

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Stallorder gegen Freie Wähler und Piraten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Im Focus-Online http://kurse.focus.de/news/DGAP-Media-Stallorder-gegen-FREIE-WHLER_id_news_118680602.html muss eine Stellungnahme der Piratenpartei mit dem Titel

DGAP-Media: 'Stallorder' gegen FREIE WÄHLER und PIRATEN durch auflagenstärksten Zeitungsverlag Schleswig-Holsteins

veröffentlicht werden. Es wird bewiesen, das die Leser dieses Verlages über die Piratenpartei nur negativ und nur in Verbindung mit Tauss informiert werden. Ich habe auch gleich mal in meinem Leib-&Magenblatt "Südkurier" recherchiert und herausgefunden, das ein etwa vor 14 Tagen veröffentlichter ähnlicher Protestartikel der Piraten zum Verhalten des Südkurier sogar aus dessen Archiv entfernt wurde.

Bemerkenswert ist außerdem, das dieser Artikel im Focus in einem Schriftbild gesetzt ist, der es unmöglich macht den ganzen Artikel problemlos und fehlerfrei zu lesen.

Es ist also kein Einzelfall der Zensur, über welchen da berichtet wird.

--
der hinterwaeldler
yuna
yuna
Mitglied

Re: Stallorder gegen Freie Wähler und Piraten
geschrieben von yuna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.09.2009, 10:50:02
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

Die Piraten würden Veränderung bringen, aber Veränderung wollen die großen Parteien nicht.
Veränderung hieße, dass man das Volk selbst denken lassen müsste.
Es hieße, dass die Menschen merken würden, dass sie den lieben langen Tag durch die Medien manipuliert werden, ruhig gestellt werden.
Es hieße, dass sich eigene Meinungen entwickeln würden.
Es hieße eine Rückkehr der Demokratie wie sie schon lange nicht mehr besteht, aber bestehen sollte.
Und ganz wichtig: Es hieße, man kann sich nicht mehr unbemerkt Unsummen von Geldern in die eigene Tasche schaufeln.

Natürlich wird das alles zensiert. Den Durchschnittswähler interessiert das sowieso nicht. Er wählt weiter aus Tradition die CDU/CSU, SPD ohne sich wirklich zu informieren und schimpft dann hinterher wieder 4 Jahre rum, dass alles vor die Hunde geht. Wählt dann aber wieder die CDU/CSU, SPD und der Kreislauf beginnt von vorn.

So viel Dummheit gehört eigentlich bestraft. Dass es in diesem Land so traurig aussieht, haben diese Wähler wirklich verdient. Es müsste sie eigentlich noch viel härter treffen.
Das blöde ist nur, dass sie es nicht merken und besonders blöd, dass ich auch in diesem Land lebe und unter dieser Lernresistenz der Masse (und vor allem der alten Menschen) sehr leide.

Aber so ist das in Deutschland - in erster Linie denkt man an sich selbst. Man ist alt, PC-Überwachung tangiert einen nicht mehr. Überwachungsstaat? Na und! Grundrechte? Der Schäuble sagt, die braucht man nicht! Verfassung? Wenns zu unser aller Sicherheit ist, darf da ruhig dran rumgeändert werden. Das Einzige was interessiert ist die Rente. Und da fällt man alle 4 Jahre wieder auf die gleichen Wahlversprechen rein.
Was aus den jungen Leuten wird ist da völlig egal. Nach mir die Sintflut.

Aber dann rum meckern, wenn die Politiker genauso denken.
Armes Volk.
Euch ist echt nicht mehr zu helfen in eurem blinden Starrsinn.
Stasi ahoi.
Und reißt ihr noch mal die Klappe auf, wieso die DDR-Bürger damals nichts dagegen getan hätten, von wegen euch hätte die Stasi nie passieren können. Ihr tut noch viel weniger! Ihr habt wenigstens eine Alternative, eine Möglichkeit es noch zu verhindern. Aber ihr tut nichts! Ihr sitzt faul in euren Sesseln und guckt zu, wie eine Herde Ochsen.
Solange bis der Staat euch dabei zuguckt.
--
yuna
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Stallorder gegen Freie Wähler und Piraten
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf yuna vom 23.09.2009, 10:53:10
@yuna

Es ist in der Tat so, dass die sogenannten "Volksparteien" sich an eine neue Wahlkultur gewöhnen müssen. Spätestens wenn die Zweitstimme endlich abgeschafft ist, werden sich die Abgeordneten mehr um die Vorgänge in ihrem Wahlkreis kümmern müssen, sonst wird´s nichts mehr mit dem lukrativen Sitz im Parlament.

Auch das traditionelle Wählen nach dem Motto "schon mein Vater hat immer CDU gewählt" wird verschwinden. Ich setze große Hoffnungen in die Vorgabe des Verfassungsgerichts, diese vermaledeiten Überhangmandate abzuschaffen. Dies könnte ein Weg zu mehr Demokratie und gegen den etablierten Parteienfilz sein.

Nicht zuletzt vermindern die neuen Gesichter im Parlament die Gefahr eines gewohnheitsmäßigen Lobbyismus.

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Stallorder gegen Freie Wähler und Piraten
geschrieben von adam
als Antwort auf yuna vom 23.09.2009, 10:53:10

Voller Leidenschaft für eine gute Sache, yuma. Ich wähle zwar nicht die Piratenpartei, aber wo Du Recht hast, hast Du Recht!

--

adam
schorschie2
schorschie2
Mitglied

Re: Stallorder gegen Freie Wähler und Piraten
geschrieben von schorschie2
als Antwort auf dutchweepee vom 23.09.2009, 11:33:42
Ob die Piratenpartei gerade die Antwort ist, endlich aus dem Schlamassel der etablierten korrupten Lobby-Parteien rauszukommen bezweifele ich.
Aber in einem hat der Schreiber recht, von einer Demokratie der Medien kann nicht mehr gesprochen werden, das erfährt nicht nur die Piratenpartei sondern auch die Linke.
--
schorschie2
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Stallorder gegen Freie Wähler und Piraten
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf schorschie2 vom 23.09.2009, 11:48:39
@schorschie2

Die Parteilichkeit der Medien ist mir in den letzten Tagen auch aufgefallen. Man kann die Glotze nicht mehr einschalten, oder die FAZ nicht mehr aufschlagen, ohne zehnmal das breit grinsende Gesicht vom Westerwelle zu sehen. Das macht keinen Spaß mehr!

P.S.: Ich denke auch nicht, dass die PIRATEN irgendeine Lösung für die anstehenden wirtschaftlichen Probleme haben - das sollen die auch gar nicht. Sie werden hoffentlich knapp über die 5%-Klausel schrammen, so dass wenigstens ein paar Fachleute im Bundestag sitzen, wenn über das für alle wichtige Thema Internet diskutiert wird.

Anzeige

albaraq
albaraq
Mitglied

Re: Stallorder gegen Freie Wähler und Piraten
geschrieben von albaraq
als Antwort auf yuna vom 23.09.2009, 10:53:10

"..."
Armes Volk.
Euch ist echt nicht mehr zu helfen in eurem blinden Starrsinn.
Stasi ahoi.
Und reißt ihr noch mal die Klappe auf, wieso die DDR-Bürger damals nichts dagegen getan hätten, von wegen euch hätte die Stasi nie passieren können. Ihr tut noch viel weniger! Ihr habt wenigstens eine Alternative, eine Möglichkeit es noch zu verhindern. Aber ihr tut nichts! Ihr sitzt faul in euren Sesseln und guckt zu, wie eine Herde Ochsen.
Solange bis der Staat euch dabei zuguckt.
--
yuna
geschrieben von yuna



Allein für diese Erkenntnis gibt es schon mal 1 Punkt von mir
Das der Staat nur zuschaut, das sieht nur so aus, was meinst Du wohl weshalb der Schäuble so dafür plädiert - die Bundeswehr künftig endlich auch im Inneren einsetzen zu dürfen! Dieser Minister liebt uns doch auch alle, und wie !

--
albaraq
ana
ana
Mitglied

Re: Stallorder gegen Freie Wähler und Piraten
geschrieben von ana
als Antwort auf yuna vom 23.09.2009, 10:53:10


yuna,

na das ist aber ein Power-posting und das noch kurz vor der Wahl !
Hast es wohl in totaler Rage verfasst?
Du hälst also alle für blöd,für starrsinnig,für Ochsen,......... ?
Weißt Du wofür ich DICH halte, das will ich Dir sagen.

Für eine ganz üble Hetzerin, die hier negativ Stimmung machen will,gegen
unsere jetzige Regierung- Demokratie.
Außerdem halte ich Dich noch für menschenverachtend und Deine fiese
Ausdrucksweise für sehr primitiv .
Was Du brauchst, wäre vielleicht etwas mehr Lebenserfahrung,nein?

ana
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Stallorder gegen Freie Wähler und Piraten
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ana vom 23.09.2009, 13:34:48
Unrecht hat yuma ganz und garnicht. Die Wahlberichterstattung in den deutschen Medien ist zur Zeit absolut furchtbar und lässt eine zentrale Order, zumindest innerhalb der Verlagshäuser vermuten.

Ich habe ein interessantes Video auf YouTube gefunden, bei dem jede Partei ihr Fett abbekommt - ziemlich ehrlich wie ich meine.

"Würden Wahlen etwas ändern, wären´se lang schon abgeschafft."
Kurt Tucholski
yuna
yuna
Mitglied

Re: Stallorder gegen Freie Wähler und Piraten
geschrieben von yuna
als Antwort auf ana vom 23.09.2009, 13:34:48
@ana: Vorurteile sind was Feines, oder? Zumindest du scheinst ja eine ganze Menge davon zu haben, wenn ich sehe, was du so auspackst.
Ich zwinge niemanden aus seiner Welt herauszukommen. Ich versuche lediglich einigen Leuten die Augen zu öffnen. Wenn sie es aber nicht wollen, den Eindruck hinterlässt z.B. du gerade bei mir, dann brauchen sie es auch nicht.
Allerdings lass ich mich dann auch hinterher nicht beschimpfen, wenn eben diese Menschen sich über den aktuellen Zustand in Deutschland aufregen, ich ihnen aber nicht zuhöre/ sie ignoriere.
Und das Maß meiner Lebenserfahrung geht dich, entschuldige bitte, mal gar nix an. Es steht dir nicht zu, darüber ein Urteil abzugeben, schon gar nicht, wenn du mich nicht kennst.
Aber es sei dir gesagt, dass ich genug Lebenserfahrung gesammelt habe über die Jahre, um zu erkennen, dass es besser ist nicht blind auf die etablierten Medien und Parteien zu vertrauen, sondern vieles erst einmal zu hinterfragen und mich genauer (speziell über Hintergründe) zu informieren.

[...]Deine fiese Ausdrucksweise für sehr primitiv.[...]
geschrieben von ana

Wer im Glashaus sitzt...

Aber, da du dich offenbar angesprochen fühlst, kann ich deinen Unmut verstehen. Getroffene Hunde bellen und die wenigsten lassen sich gerne einen Spiegel vorhalten...

@adam: Muss ja nicht immer gleich die Piratenpartei sein (wäre schön wenn, aber es soll jeder wählen, wo er nach reichlicher Information das Gefühl hat, er kann sich damit gut identifizieren). Allerdings hoffe ich, dass es dann wenigstens die LINKE sind oder ne andere Minipartei ;-P

@dutchweepee: In das neue Wahlsystem setze ich auch viel Hoffnung. Schade nur, dass es noch nicht heute gilt. Das wäre vielleicht ein Spaß.

@schorschie2: Es darf eines nicht vergessen werden: Es geht nicht darum, dass die Piratenpartei an die Regierungsspitze soll. Ganz im Gegenteil. Sie sollen lediglich die 5% schaffen, damit das "Volk" quasi auch im Bundestag vertreten ist und endlich mal mitreden darf, wie es sich für eine Demokratie gehört. Sie sollen gegenrudern, gegen das, was die großen Parteien alles planen.
Wenn die Regierung das Volk übergeht, Petitionen mit über 130.000 Mitzeichern einfach ignoriert... ja, dann marschiert das Volk eben selbst in den Bundestag und redet dort mal Tacheles. Nichts macht den Parteien soviel Angst wie gut und unabhängig informierte Bürger.

--
yuna

Anzeige