Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Steinigung in Dortmund verhindert

Innenpolitik Steinigung in Dortmund verhindert

Karl
Karl
Administrator

Nicht alles verschlimmern und nicht alles auf die Religion schieben, was mit archaischen...
geschrieben von Karl
als Antwort auf Tina1 vom 18.01.2016, 21:21:23
Schon die von Dir neu gewählte Überschrift "Steinigung", Tina1, ist Hetze. Niemand ist gesteinigt worden, wenn, dann müsste es "Versuchte Steinigung?" heißen. Auch schreibst Du von strenggläubigen Muslimen, die die Scharia umsetzen wollten. Woher weißt Du das? Woher weißt Du, dass die Religion eine Rolle gespielt hat?

karl
Re: Transsexuelle in Dortmund angegriffen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 19.01.2016, 09:23:28
In der Tat, vernünftig ist es nicht. Vernünftig würde ich es empfinden, wenn alle ihre Beobachtungen, Empfindungen usw. äußern dürften ohne dabei in eine Schublade geschoben zu werden. Nur im tatsächlichen Wenn und Aber kann man sich mit einer Situation auseinandersetzen.
Bruny die nicht schwarz/weiß sieht
Re: Transsexuelle in Dortmund angegriffen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.01.2016, 09:55:03
In der Tat, vernünftig ist es nicht. Vernünftig würde ich es empfinden, wenn alle ihre Beobachtungen, Empfindungen usw. äußern dürften ohne dabei in eine Schublade geschoben zu werden. Nur im tatsächlichen Wenn und Aber kann man sich mit einer Situation auseinandersetzen.
Bruny die nicht schwarz/weiß sieht


Schließe mich Deinen Worten an !
Inga

Anzeige

Sirona
Sirona
Mitglied

Re: Transsexuelle in Dortmund angegriffen
geschrieben von Sirona
als Antwort auf carlos1 vom 18.01.2016, 21:41:33
Es wäre gut, wenn die Vernunft sprechen würde und nicht archaische gefühle gegenüber den Fremden.

So werden also Berichte gedeutet, als archaisch, die die Problematik mit Flüchtlingen beschreiben? Kein Wunder dass es immer mehr Menschen gibt, die nicht mehr offen über ihre Eindrücke bzgl. der Flüchtlingspolitik und der Kriminalität einiger Flüchtlinge reden möchten.

Ich hege keine archaischen Gefühle gegenüber Fremden, sehe aber die Realität. Und immer mehr Politiker gehen nicht mehr mit der Kanzlerin einig und fordern nachdrücklich Veränderungen.

Sirona
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Transsexuelle in Dortmund angegriffen
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.01.2016, 14:14:16


----
Im Übrigen: Selbst wenn das stimmen sollte (was ich sowieso bezweifle), besteht immer noch ein himmelweiter Unterschied zwischen einer Scharia-Steinigung und einem Steinwurf von solchen Idioten (womit ich das ganz klar nicht verteidigen will, so wird es mir jetzt bestimmt wieder ausgelegt.
-----
Die gleichen Leute, die Meldungen von solch unseriösen Plattformen verlinken, stellen im Gegenzug aber nie die Meldungen über Nazis ein, die Asylanten nicht nur mit Steinen bewerfen, sondern sie mit ganz anderen Waffen angreifen und täglich ihre Unterkünfte anzünden.
---



Es ist schon auffällig dass du Meldungen von Verbrechen von Flüchtlingen begangen grundsätzlich anzweifelst.
Und wenn es möglicherweise doch Flüchtlinge sind, werden diese Taten auch noch verniedlicht. Das klingt für mich wie: "ach ja das sind Idioten, die wollen nur spielen."
Dabei immer wieder der Hinweis auf möglicherweise rechtsgerichtete Hooligans. Deren Taten werden dann viel schrecklicher dargestellt.
Eine höchst einseitige Betrachtungsweise.
Das sind nicht alles Nazis, Zwei Drittel derjenigen, die Flüchtlingsheime angegriffen haben sollen, haben laut BKA keine Kontakte zur rechten Szene.

Um es noch mal zu sagen, weil du es anscheinend immer noch nicht begriffen hast: ich wüsste keinen hier im ST, der die Anschläge auf Flüchtlinge nicht verurteilt.
Hier einen gegenteiligen Verdacht auszusprechen ist einfach unanständig.


Gutkarl
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Nicht nur auf andere zeigen
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Karl vom 19.01.2016, 09:52:41
Leider wurde der korrekte thread Titel, „Steinigung in Dortmund verhindert“, bereits im zweiten Beitrag gegen „Hasspredigermedium“ ausgetauscht?

Der Hinweis einer Diskutantin „besser nichts mehr zu schreiben“, zeigt das Dilemma.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

Re: Transsexuelle in Dortmund angegriffen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Sirona vom 19.01.2016, 10:05:01
Sirona, ich weiß nicht, wie weit Du Dich außer für klassische Musik (das übrigens auch mein Interesse ist) für Literatur interessierst.
Da Du immer wieder darauf abhebst, dass man mit der Begegnung mit Flüchtlingen die angeblich schlechte Realität wahrnimmt (s. deine Schwiegertochter) möchte ich Dir ganz besonders ein Buch empfehlen von einer Autorin, die diese Begegnungen gesucht und ganz andere Erfahrungen gemacht und sie in Form eines Romans verarbeitet hat. Auch hier geht es um Realität, aber um eine wirklich erlebte der Autorin, und die stellt sich ganz anders dar, als Du sie sehen willst.
Es handelt sich um das Buch "Gehen, ging, gegangen" von Jenny Erpenbeck, einer bekannten zeitgenössischen Autorin, die mit diesem Buch für den deutschen Buchpreis nominiert war.

Ich habe das Buch mit großem Interesse gelesen, hier werden die Schwierigkeiten deutlich, die die Flüchtlinge in den Erstaufnahmeeinrichtungen und bei ihrem Weg zur Integration haben. Ihnen werden nämlich haufenweise Steine in den Weg gelegt. Wenn man diese Beschreibungen gelesen hat, wundert man sich, dass angesichts ihrer immensen Probleme nicht noch mehr passiert. Hier müssen sich Aggressionen aufstauen, das würde jedem von uns so gehen.
Ich weiß nicht, ob ich das aushalten würde, was da von ihnen gefordert wird.

Hast du schon einmal versucht, Dich in ihre Situation hineinzuversetzen? Hast du überhaupt schon einmal selber mit einem Flüchtling gesprochen? Wenn nicht, tu es einfach mal. Sie beißen nicht, vor allem nicht, wenn man sich ihnen mit Verständnis nähert.
Hier ein Link zu dem Buch:
Re: Nicht alles verschlimmern und nicht alles auf die Religion schieben, was mit archaischen...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 19.01.2016, 09:52:41
"Schon die von Dir neu gewählte Überschrift "Steinigung", Tina1, ist Hetze."
geschrieben von karl


Die obenstehende Veränderung der ursprüglichen Überschrift ("Steinigung in Dortmund verhindert") ist nicht in Ordnung - genau so , wie die Änderung der Überschrift in "Hasspredigermedium" durch dich.
Die Diskussion zeigt doch, dass sich zwar alle einig sind, in der Beurteilung von Straftaten GEGEN Ausländer und VON Ausländern, du es aber gern hättest, wenn in der Diskussion hier im st nur die rechtsextremen Straftaten gegen Asylanten... thematisiert würden.
Das halte ich für einen schlechten Diskussionsstil.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Verharmlosung und das angeordnete Verschweigen solcher Straftaten von Ausländern zu solchen Exzessen führen kann, wie wir es in Köln erleben mussten.
Karl
Karl
Administrator

Re: Nicht alles verschlimmern und nicht alles auf die Religion schieben, was mit archaischen...
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.01.2016, 11:21:58
Nein, andersherum wird ein Schuh daraus. Ich bin dafür nicht selektiv nur negative Vorfälle mit "anders Aussehenden" zu teilen, sondern ausgewogen zu berichten, auch gute Nachrichten zu teilen.

Ich bin in der Tat auch dafür, negative Vorfälle mit Deutschen zu thematisieren. Im Gegensatz zu Gutkarl sehe ich in der Aussage, dass ein großer Teil der Brandstifter von Flüchtlingsheimen keine bekannten Verbindungen zur rechten Szene hatte, nicht als eine Beruhigung an, sondern als ein Alarmzeichen. Es zeigt, wie sehr rechtes Gedankengut und Menschenverachtung bereits in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist.

Karl
Sirona
Sirona
Mitglied

Re: Transsexuelle in Dortmund angegriffen
geschrieben von Sirona
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.01.2016, 11:14:53
Sirona, ich weiß nicht, wie weit Du Dich außer für klassische Musik (das übrigens auch mein Interesse ist) für Literatur interessierst.

Marina, um das festzustellen genügt ein Blick in die Themen "Schöne Lyrik", "Aphorismen" sowie "Ich hab mein Herz hineingeschrieben".
Ich finde es eigenartig dass Du einen Menschen lediglich aufgrund seiner Beteiligung bei einem einzigen Thema (klass. Musik) beurteilst.

Sirona

Anzeige