Innenpolitik Straftatbestand Liebe

ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Straftatbestand Liebe
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf pippa vom 09.10.2016, 16:03:41
Damit wirst du sicher recht haben. Es gibt auch wirklich keine objektiven Gründe sich gegen Homosexuelle zu stellen.Aber oft ist es nur eine gewisse Unwissenheit der Menschen die Homosexuelle hassen.
Leider ist diese Dummheit auch bei Jugendlichen stark ausgeprägt. Das ist traurig.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Straftatbestand Liebe
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 09.10.2016, 08:09:55
Edita, es kommt darauf an, wo HOmosexuelle leben. In Städten wie Berlin, Köln, Hamburg usw. ist es heute mehr als normal, als Homosexueller zu leben. Auch die Möglichkeit der Verpartnerung und auch, dass sie Kinder haben und erziehen können, machte vieles normaler, was wir uns vor 20 Jahren noch nicht so vorstellen konnten.
SChwierig dürfte es nach wie vor in ländlich strukturierten Gegenden sein oder in Nazi-dominierten REgionen in Ostdeutschland. DAs könnte nur aufgebrochen werden, wenn Menschen bereit wären, sich mit ihnen unbekannten Spezies zu konfrontieren und zu kommunizieren. Leider erfolgt dies meist nicht so und man lebt lieber auf Basis seiner Vorurteile und Klischees, was bekanntlich dann besonders dumm ist. Olga
Elmos
Elmos
Mitglied

OT: Ost-westliches Nazigefälle...
geschrieben von Elmos
als Antwort auf olga64 vom 10.10.2016, 15:49:22
Hallo Olga,


SChwierig dürfte es nach wie vor in ländlich strukturierten Gegenden sein oder in Nazi-dominierten REgionen in Ostdeutschland.


erfreulich, dass sie zumindest Homosexuellen gegenüber keine Vorurteile haben. Wobei - wenn diese in Ostdeutschland leben würden? Ging da wohl was? Kann es in Ostdeutschland überhaupt Homosexuelle geben - die Frage stellt sich mir fast.

Ich habs schon mal erwähnt, ich komme aus Stolberg. In meinem Jahrgang in der Oberstufe war natürlich ein Nazi, der auch viele Jahre in der Klasse (da war ich aber noch nicht an der Schule) Klassensprecher gewesen war. Im Tanz"kränzchen war ebenfalls ein Nazi (der heute seltsame, sehr rechte Menschen verteidigt, nachdem er Anwalt wurde) und bis heute treffen sich in meinem Heimatort, auch nachdem die Wiking-Jugend verboten wurde regelmässig Nazis. Derzeit hüte ich die Katzen meiner Tochter in dem schönen Örtchen Dortmund. Obs da wohl auch Nazis geben könnte? Nein, eigentlich nicht, ich vermute die Teilnehmer der HOGESA-Demo letzten Samstag sind alle aus Ostdeutschland angereist.

Welch ein Glück, dass ich im Nazifreien Westen der Republik beheimatet bin.

Liebe Grüße
Andrea

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: OT: Ost-westliches Nazigefälle...
geschrieben von olga64
als Antwort auf Elmos vom 10.10.2016, 18:44:59
Was soll Ihr Nazierlebnis jetzt zum Thema Homosexuelle?
Ich habe noch nie etwas gegen Homosexuelle gehabt (weder gegen schwule Männer noch gegen lesbische Frauen), dafür gibt es zu viele in meinem Leben und in meinem Freundeskreis.
Es geht mir immer um die Menschen; sind die gut, ist mir deren sexuelle Orientierung völlig egal.
Ich gehe davon aus, dass es auch im Osten Homosexuelle gibt. Eine meiner Freundinnen (West-Frau) hat seit 2000 eine Galerie in Dresden und auch zu deren Freundeskreis gehören natürlich Homosexuelle.
Aber in den Nazi-Hochburgen im Osten dürften es diese Menschen schwieriger haben als in liberalen westdeutschen Grossstädten. Olga
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: OT: Ost-westliches Nazigefälle...
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf olga64 vom 11.10.2016, 17:00:31
olga, ich vermute mal, elmos wollte dir nur deine Vorurteile um die Ohren hauen.Das du diese dann auch noch bestätigts ist für mich wieder einen kleinen Lacher wert.
Ich bestätige ausdrücklich deine Vermutung das es im Osten auch Homosexuelle gibt.Und sie haben es genauso leicht oder schwer, wenn sie aus einem Dorf in der Prignitz kommen wie die aus nem niederbayrischen Dorf.
Und in Leipzig geht es sicher ebenso zu, wie in Hamburg.....was die Behandlung von Homosexuellen betrifft.
Also nix mit Osten oder Westen !
olga64
olga64
Mitglied

Re: OT: Ost-westliches Nazigefälle...
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 11.10.2016, 17:12:05
Also, wenn Elmos mir meine Vorurteile gegen die Nazi-Deppen "um die Ohren hauen möchte", bin ich dafür sehr dankbar und fühle mich geehrt und danke auch herzlich dafür. Sie hat es richtig erkannt, meine Vorurteile gegen diese Brüllaffen sind vorhanden und kein Argument der Welt wird sie bei mir ausser Kraft setzen.
Warum Sie sich aber darum kümmern, verstehe ich nicht ganz (und will es auch nicht verstehen). Ein Grund ist vermutlich ,dass Sie gerne lachen und wenn ich dies so billig für Sie erreichen kann, soll es mich freuen. Olga

Anzeige

ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: OT: Ost-westliches Nazigefälle...
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf olga64 vom 11.10.2016, 17:15:55
Ja es ist leicht bei dir zu lachen....also was "Nazideppen" betrifft, so hat sicher du, ich oder auch elmos die gleichen Ansichten !
Was die deine Vorurteile betrifft so lies einfach nochmal das
in dem schönen Örtchen Dortmund. Obs da wohl auch Nazis geben könnte? Nein, eigentlich nicht, ich vermute die Teilnehmer der HOGESA-Demo letzten Samstag sind alle aus Ostdeutschland angereist.

Welch ein Glück, dass ich im Nazifreien Westen der Republik beheimatet bin.
geschrieben von elmos Beitrag


Ich hoffe inständig, daß es dir nun klar wird worum es elmos ging.Wenn nicht bitte ich dich von weiteren Beiträgen zum Thema deiner Vorurteile abzusehen...ich werde sie (die Beiträge nicht dich !) nicht beachten.
Re: OT: Ost-westliches Nazigefälle...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 11.10.2016, 17:24:46
Troll!
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: OT: Ost-westliches Nazigefälle...
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.10.2016, 17:34:08
Oh, hast du dich grad vorgestellt...angenehm...ich bin dion.
Elmos
Elmos
Mitglied

Re: Straftatbestand Liebe
geschrieben von Elmos
Also echt, warum sich hier immer gleich beschimpft wird, das ist komisch. Vielleicht brauchen Menschen ja ein gewisses Mass an Unflätigkeiten die sie an den Kopf geschmissen bekommen und umgekehrt? Und wenn man in Rente ist dann ist man nicht mehr so aktiv im "echten" Beschimpfungskreislauf und muss das daher virtuell ausleben? Nur so ne Theorie - wahrscheinlich aber ne falsche.

Nun, wie dem auch sei, Olga - ich glaube du hattest meinen Beitrag entweder nicht ganz gelesen oder ich hätte ihn vielleicht deutlicher "kennzeichnen" müssen? Dabei fand ich mich schon fast zu platt.

Aber egal, ich hoffe der Troll...ähm Dion...konnte das aufklären, so dass ich das jetzt nicht mehr tun muss.

Liebe Grüße
Andrea

Anzeige