Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik stuttgart 21 - zoff ohne ende

Innenpolitik stuttgart 21 - zoff ohne ende

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: stuttgart 21 - zoff ohne ende
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Gegenreformation. Oder: Das große Geld will die politische Macht zurückhaben
Reden wir vom CDU-Kandidaten, der Stuttgarts OB werden will, reden wir von Sebastian Turner. Der ist nicht in der CDU. Der ist auch nicht in der SPD. So einer liegt in beiden Betten. Der ist einer der Erfinder der Agit-Prop-Gruppe 'Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft' (INSM). Die Gruppe wurde im Jahre 2000 von 'Geamtmetall' mit Hilfe von Turners Werbeagentur 'Scholz & Friends' geboren. 100 Millionen gabs zum Startup. Mit diesem und später weiterem Geld wurde den Deutschen asoziale Denke eingebläut und die damals noch vorhandene Sympathie für Sozialstaatlichkeit zurückgedrängt.
Der Meister des großen Geldes und Stuttgart 21
Für die Bahn und deren Bau des Tiefbahnhofs in Stuttgart entwarf Turners Werbeagentur 2008 die Kampagne 'Das neue Herz Europas'. -> http://content.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/1654647_0_9223_-stuttgart-21-kampagne-vorgestellt-das-neue-herz-europas-.html
Wo das große Geld ist, da ist der Mäkelbörger Kloß nicht weit
Turner soll im Kanzleramt einen guten Kontakt haben. Gut, was sage ich, der beste Kontakt soll es sein, den es dort gibt.
---
w.
olga64
olga64
Mitglied

Re: stuttgart 21 - zoff ohne ende
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 13.10.2012, 14:52:57
Könnt Ihr wirklich nicht aufgeben, liebe Edita, obwohl ein hoch demokratisches Mittel Euch den Weg doch aufgezeigt hat?
Viel schlimmer für Baden Württemberg (wie schon erwähnt, lebte ich dort 18 Jahre lang) erscheint mir die Sache mit dem Stromkonzern und den Machenschaften des Herrn Mappus mit seinem Freund, dem Banker. Ich sah die Doku im TV und kam aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus, zumal es ja anscheinend immer noch einige schwäbische Menschen gibt, die zu Herrn Mappus halten. Olga
Edita
Edita
Mitglied

Re: stuttgart 21 - zoff ohne ende
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 16.10.2012, 17:15:18
Könnt Ihr wirklich nicht aufgeben, liebe Edita, obwohl ein hoch demokratisches Mittel Euch den Weg doch aufgezeigt hat?
. Olga


Nee Mäusken, in diesem Fall darf man nicht aufgeben! Dieses Abstimmungsergebnis ist so nämlich nur zustande gekommen, weil die Bahn mit unlautern Mitteln " gekämpft " hat, es kommt immer mehr ans Tageslicht, und wäre die Abstimmung heute, sähe das Ergebnis ganz anders aus! Mäusken, eine Wahl an sich, ist ein höchst demokratisches Mittel, das ist richtig, aber die Wahl wurde halt mit, ich würde schon sagen betrügerischen Aussagen durchgeboxt, und das ist höchst " undemokratisch "!
Und das lassen sich die Leute halt nicht mehr gefallen, Schluss mit lustig und dumpfbackiger Verhonepiepelung! Liebe Olga, diese Montagsdemos sind von einer plumpen " Nichtanerkennung von demokratisch herbeigeführten Entscheidungen " wirklich weit entfernt!!!
Und was den " Schmierlapp" betrifft, huch das ist ja auch noch doppelsinnig, ich kenne aus der Bevölkerung keinen einzigen Menschen, und ich kenne wirklich viele Leute, der für den noch ein Fünkchen Verständnis aufbringt, geschweige denn, ihm in der Politik noch einmal eine Bühne geben würde!

Edita

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: stuttgart 21 - zoff ohne ende
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 16.10.2012, 22:30:26
....und sollte Kuhn Bürgermeister von Stuttgart werden, wird das alles wieder aufgerollt? Ich kann daran nicht glauben - ehrlich gesagt.Auch der grüne MP von BW ist ja mittlerweile eingesunken, weil er dies sicher auch einsieht. Und Herr Rockenbach hat bei der 1. Wahl einen Achtungswert erreicht und kandidatiert jetzt ja nicht mehr. Olga
Edita
Edita
Mitglied

Re: stuttgart 21 - zoff ohne ende
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 17.10.2012, 16:35:36
. Und Herr Rockenbach hat bei der 1. Wahl einen Achtungswert erreicht und kandidatiert jetzt ja nicht mehr. Olga


Und das ist auch gut so, liebste Olga, er hat bei S21 hervorragende Arbeit geleistet, aber Oberbürgermeister............. das ist ja noch mal eine andere Hausnummer!
Ja, es ist heutzutage sehr, sehr schwer einen guten Mann zu finden, und der auch wählbar ist, egal in welcher Stadt, die geradeaus denkenden und handelnden Politiker haben schon Seltenheitswert, m.Mn.! Man ist immer öfter gezwungen, vom Schlechten das Beste zu wählen, das ist auch mit ein Grund für die stark zunehmende Wählermüdigkeit, leider !

Edita
olga64
olga64
Mitglied

Re: stuttgart 21 - zoff ohne ende
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 17.10.2012, 17:13:49
Gerade in Stuttgart müssen sich ja alle Nachfolger an dem legendären Herrn Rommel messen, der seinerzeit sehr schwäbisch-leutselig war und jetzt - soviel ich weiss - in Demenz versunken ist.
Dessen Nachfolger (?) Herr Schuster war ja glaube ich mehr als farblos. Und bei Herrn Kuhn befürchte ich persönlich, dass er selbst dies als überfällige Geste sieht, endlich mal ein höheres Amt zu bekommen - haute ja bisher nie hin.
Aber trotzdem befürchte ich für die liebe Edita, dass dies alles am ungeliebten Bahnhof nichts ändern wird. Olga

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: stuttgart 21 - zoff ohne ende
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 17.10.2012, 17:17:21
Mäu-sken, immer diese Seitenhiebe!!! Schaun mer mal !!!

Edita
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: stuttgart 21 - zoff ohne ende
geschrieben von ehemaliges Mitglied
turner - mein beitrag geschrieben am 16.10.2012 00:33 - geschlagen. kuhn (bündnis '90/die grünen) wird stuttgarts neuer ob.
---
w.
Marija
Marija
Mitglied

Re: stuttgart 21 - zoff ohne ende
geschrieben von Marija
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.10.2012, 19:51:01
Bin sehr gespannt, wie er ( Kuhn ) den Spagat bei der Problematik S 21 bewältigt.
Edita
Edita
Mitglied

Re: stuttgart 21 - zoff ohne ende
geschrieben von Edita
als Antwort auf Marija vom 22.10.2012, 09:19:51
Ich auch Marija !!!

Sein Wahlsieg jetzt muß ihm auch zeigen, daß die Stuttgarter die Nase gestrichen voll haben von Parteien- und Lobbyistenverar.... !

Edita

Anzeige