Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Syrischer Vater soll seine 3 Kinder aus dem Fenster gestoßen haben

Innenpolitik Syrischer Vater soll seine 3 Kinder aus dem Fenster gestoßen haben

uki
uki
Mitglied

Re: Syrischer Vater soll seine 3 Kinder aus dem Fenster gestoßen haben
geschrieben von uki
als Antwort auf Karl vom 03.02.2016, 10:34:05
Wenn´s nicht eine traurige Meldung wäre, man könnte über die Reaktionen hier lächeln.
Recht hat doch im Grunde bisher jeder hier.

Was das Thema betrifft, hätte ich es erst gar nicht unter "Innenpolitik" gesetzt.
Die Überschrift selbst, hätte anders ausfallen können, beinhaltet aber keine Unwahrheit.

Die Überschrift, dass es ein syrischer Vater war, der diese Tat beging, hätte auch darauf hinweisen können, unter welch schwierigen Bedingungen dieser Vater hier lebte und welchem besonderen Stress er wohl ausgesetzt war. Zu beachten allerdings, nicht lange vorher war seine Frau wegen ihm in Bedrängnis und er bekam für 10 Tage von der Polizei Hausverbot.
Zum Glück sind die Kinder nicht in Lebensgefahr. Was mit ihm passiert, ist Sache der Polizei und Ermittlungen.

---Weibergezänk--- dazu sage ich ---Männerlogik--- (ich möchte das als kleinen Scherz aufgefasst wissen.

Ansonsten, Wahrheit kann so falsch nicht sein, wenn sie auch benannt wird. ---oder ganz schweigen---

~uki~
Re: Syrischer Vater soll seine 3 Kinder aus dem Fenster gestoßen haben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf uki vom 03.02.2016, 10:53:58

Ansonsten, Wahrheit kann so falsch nicht sein, wenn sie auch benannt wird. ---oder ganz schweigen---
~uki~
geschrieben von uki

Und mit welcher Absicht?
Ich lese täglich Meldungen von Mord und Totschlag, begangen von Deutschen. Warum macht ein "Gutkarl" keinen Thread auf über einen solchen, sondern explizit über den von einem Syrer?
Ein "Gutkarl", der sich bisher in diesem Forum nur dadurch ausgzeichnet hat, dass er gegen Flüchtlinge angeschrieben hat!
Warum empört sich ein "Gutkarl" nicht ein einziges Mal über die Angriffe von Deutschen gegenüber den Flüchtlingen?
Warum wohl? Wer da die Tendenz nicht wahrnimmt, hat ein Wahrnehmungsproblem oder tickt ähnlich wie er.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Syrischer Vater soll seine 3 Kinder aus dem Fenster gestoßen haben
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.02.2016, 11:00:56

Ansonsten, Wahrheit kann so falsch nicht sein, wenn sie auch benannt wird. ---oder ganz schweigen---
~uki~

Und mit welcher Absicht?
Ich lese täglich Meldungen von Mord und Totschlag, begangen von Deutschen. Warum macht ein "Gutkarl" keinen Thread auf über einen solchen, sondern explizit über den von einem Syrer?
geschrieben von uki


Wer antwortet auf welche Themen??.

Ich habe ja heute ein neues Thema aufgemacht, wer wird da schreiben oder antworten??.

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Syrischer Vater soll seine 3 Kinder aus dem Fenster gestoßen haben
geschrieben von Mareike
" O Schwäche, die an nichts ein gutes Haar lässt!
O schnelles Urteil! O leichtfertige Verzweiflung!“

„Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen
Den Vorhang zu und alle Fragen offen. […]
Soll es ein andrer Mensch sein? Oder eine andere Welt?
Vielleicht nur andere Götter? Oder keine? […]
Sie selber dächten auf der Stelle nach
Auf welche Weis dem guten Menschen man
Zu einem guten Ende helfen kann.
Verehrtes Publikum, los, such dir selbst den Schluss!
Es muss ein guter da sein, muss, muss, muss!“

Bertolt Brecht: Der gute Mensch von Sezuan.
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Syrischer Vater soll seine 3 Kinder aus dem Fenster gestoßen haben
geschrieben von Gutkarl
Zunächst danke ich denjenigen, die mit ihrem Beitrag auf die Tat als solche eingegangen sind und diese genau so verwerflich finden wie ich.

Aber darüber hinaus bin ich erschüttert.
Da beschäftigen sich doch viele Schreiber mit meiner Person und der Überschrift, aber es kommt kein Wort des Widerwillens oder zumindestens Bedauern über diese Tat.

Warum ist das so?
Weil die Tat von einem Syrer begangen wurde und er damit entschuldigt wird, dass er traumatisiert ist?
Man stelle sich mal vor die Tat wäre von einem Deutschen begangen, der die Kinder seiner Migrantenfrau aus dem Fenster gestoßen hätte.
Die Empörung der Freunde der Willkommenskultur wäre grenzenlos gewesen und jeder, der nicht Stellung dazu nimmt, zumindest versteckt als Brauner bezeichnet.

Diese selbst ernannten Moralisten entlarven sich damit selber, zu welcher Gefühlskälte sie fähig sind.

Mir gegnüber werden die wildesten Vermutungen über meine Motive angehängt.
Da werden wieder die altbekannten Klischees von rechter Gesinnung, Flüchtlingsfeindlichkeit und natürlich Hetze hervorgebracht.
Die Tatsache, dass bei Straftaten auch die Nationalität der Verbrecher veröffentlicht wird ist Bestandteil unserer freien Gesellschaft und zum Glück ist da der Maulkorbzwang für die Polizei abgeschafft.
Wer mir Flüchtlingsfeindlichkeit, rechte Gesinnung und Hetze vorwirft, sollte folgerichtig das Gleiche den Medien und der Polizei vorwerfen.

Gutkarl
Re: Syrischer Vater soll seine 3 Kinder aus dem Fenster gestoßen haben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gutkarl vom 03.02.2016, 11:39:59
Ironie an

Mir kommen die Tränen darüber, dass Du Dich so gekränkt fühlst.

Ironie aus

Meli

Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: Syrischer Vater soll seine 3 Kinder aus dem Fenster gestoßen haben
geschrieben von uki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.02.2016, 11:00:56
Warum wohl? Wer da die Tendenz nicht wahrnimmt, hat ein Wahrnehmungsproblem oder tickt ähnlich wie er.


Ok, denken kann du was du willst.
Was man schreibt, sollte dagegen sehr wohl vorher bedacht werden.

Gute Taten von Flüchtlingen dürfen als solche mit Herkunftsangabe bedacht werden?

Gib doch einfach im Gegenzug solche hier kund.

Kannst auch deutsche Verbrecher benennen, wenn´s dir Spaß macht und dadurch für einen Ausgleich sorgen.

Was ich davon halte? Meine Sache.

~uki~
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Syrischer Vater soll seine 3 Kinder aus dem Fenster gestoßen haben
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Gutkarl vom 03.02.2016, 11:39:59
Nur weil das Schicksal dieser drei Kinder nicht von jedem öffentlich schriftlich bedauert wird, kannst Du nicht davon ausgehen, dass kein Bedauern vorhanden ist. Es besteht kein Zwang, sein Bedauern und seine Empörung über diese Tat öffentlich zu äußern.

Ich für meinen Teil gehe davon aus, dass niemand diese Tat als solche gutheißen wird und dass jeder, der davon erfährt, empört ist und die Kinder bedauert.

Aus einem Nichterwähnen dieser Empörung zu schließen, es sei einem egal, empfinde ich als ungehörig, um es einmal gelinde auszudrücken.

woelfin
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Syrischer Vater soll seine 3 Kinder aus dem Fenster gestoßen haben
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Drachenmutter vom 03.02.2016, 11:54:58
Diese Mitleidbekundungen für die 3 Kinder kommen trotzdem nur in Nebensätzen vor, kommt mir wie ein Alibi vor.
Ich als Vater sehe das anders.
Wer 20 Sätze schreibt um hier den Moralisten abzugeben und dann im Nebensatz (nach Aufforderung) dann bekundet, natürlich, natürlich tut das jedem leid. Ist das eine Selbstverständlichkeit, das Einfordern von Mitgefühl.

Ich denke mal jeder hier hatte das Mitgefühl, aber er sah nur das was er/sie sehen wollte und es schnellstens zu Papier bringen bevor??
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

off topic
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf freddy-2015 vom 03.02.2016, 12:19:11
Ist das nicht bei jedem Thema so, das jeder nur das sehen will, was ihn grad am meisten beschäftigt?

Es wird oft nur auf kleine Auszüge der Beiträge anderer geantwortet. Alles andere wird ausgeblendet.

Viel zu häufig wird die eigene Sichtweise anderen übergestülpt. Man glaubt, der andere sei genau so, wie man sich das grad aufgrund seiner Beiträge vorstellt und reagiert entsprechend. Damit tut man so manchem aber bitter Unrecht.

Ein Diskussionsforum hat eben auch seine Nachteile. Man sitzt sich nicht gegenüber, schaut sich nicht in die Augen, sieht nicht die Mimik, die Körpersprache des anderen und kommt so viel zu oft zu falschen Schlüssen. Dennoch wird geglaubt, diese Schlüsse entsprächen der Wahrheit und es bestünde das Recht, den anderen zu maßregeln.

Dieses ganze Prozedere ist mir inzwischen so zuwider, dass ich mich an solchen Diskussionen kaum noch beteilige. Nun habe ich es hier wieder einmal getan und bereue das auch schon. Es ist auch hier wieder vertane Energie und verschwendete Lebenszeit.

Ich gehe jetzt mein Buch weiterlesen.

woelfin

Anzeige