Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Syrischer Vater soll seine 3 Kinder aus dem Fenster gestoßen haben

Innenpolitik Syrischer Vater soll seine 3 Kinder aus dem Fenster gestoßen haben

Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Syrischer Vater soll seine 3 Kinder aus dem Fenster gestoßen haben
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf Medea vom 03.02.2016, 14:02:23
Lieber Funker,
Kinder und Tiere sind die allerschwächsten Glieder unserer
Gesellschaft, beide bedürfen der besonderen Fürsorge und des
Schutzes, dazu sind alle Erwachsenen aufgerufen.
Dieser Mann, ob nun Syrer, Buschmann, Deutscher oder was auch
immer, hat sich des schwersten Verbrechens schuldig gemacht,
er hat seine drei Kinder in der Absicht sie zu töten, aus dem
4. (?) Stock geworfen, wollte seine Brut (das meine ich NICHT
abwertend) also ermorden. Warum sprang er denn nicht selbst?
Die vielen Fragen, die sich aus dieser Tat ergeben, werden
Begutachter, Justiz, etc. zu klären versuchen. Bis ins letzte
Detail wird das wohl nicht gelingen - durchgedrungen ist bis jetzt,
daß er offenbar zu Gewalttaten neigt.
Ich habe großes Mitleid mit der Mutter und ihren drei Kindern
und wünsche allen vieren von Herzen alles Gute und hoffentlich
auch eine wiederherzustellende Gesundheit.

Medea.


Danke Medea für Deinen mitfühlenden Beitrag.
Du hast das ausgedrückt, was auch ich empfinde.

Gutkarl
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: Syrischer Vater soll seine 3 Kinder aus dem Fenster gestoßen haben
geschrieben von ehemaligesMitglied41
….es ist unglaublich, wie ellenlang man sich über die „Überschrift“ streiten kann.

Und, ihr könnt euch noch lange darüber streiten.

Am Ende ermittelt der Staatsanwalt und das Gericht wird Für und Wider, die zu der Tat führten berücksichtigen.

Mal ganz ehrlich, ich kann Gutkarl nicht wirklich einschätzen.

Wie bei jedem anderen, manchmal sind die Aussagen gut, manchmal weniger gut.

Ihm aber jetzt zu unterstellen, dass er durch die Herkunftsbenennung des Täters jetzt Hetze und Propaganda betreibt, darauf wäre ich nicht gekommen.

Nicht aus Gutmütigkeit, aber um das Wissen, welchen Bedingungen die Asylbewerber ausgesetzt sind, waren und sein werden.

Die Tat ist nicht zu entschuldigen, vielleicht aber ein Stück erklärbar, wenn man die ganzen Umstände kennt.

Deshalb halte ich es für sehr gefährlich, solche, nicht geklärten Fälle, Straftaten oder wie auch immer, vorschnell zu diskutieren.

Was soll dabei rauskommen?

Bedauern, Wut, Spekulationen.

Hätte dieser Vorfall vor gut einem Jahr stattgefunden, und wäre der Thread genauso eröffnet worden, keiner hätte sich über die Formulierung so aufgeregt.

Vielleicht sollten wir auch hier versuchen, mit Schuldzuweisungen und Unterstellungen ein wenig vorsichtiger umzugehen.

ein_lächeln_

bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Syrischer Vater soll seine 3 Kinder aus dem Fenster gestoßen haben
geschrieben von bukamary
als Antwort auf freddy-2015 vom 03.02.2016, 14:00:15
Wer 20Sätze schreibt, dieser Smiley war in Bezug zu den 20 Sätzen gesetzt und sollte jeden klarmachen, das diese Zahl bitte nicht zu genau genommen werden sollte.

Wer das schon in den Dreck zieht, ist schon sehr seltsam.


Für mich war das nicht eindeutig und außerdem sprach ich von Empfindung. aber nun gut jetzt weiß ich ja dass Empfindungen ja offensichtlich eine Aussage in den dreck ziehen können. Das formulierte Empfindungen nur dann genehm sind wenn diese erwünscht sind habe ich schon länger bemerkt, genau so Fragen. Ich nehme das zur kenntnis und werde mich bemühen zukünftig Empfindungen nicht zum Ausdruck bringen. Recht so? Die Frage war jetzt Absicht und bedarf keiner Antwort.

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Drachenmutter vom 03.02.2016, 12:35:03

Ein Diskussionsforum hat eben auch seine Nachteile. Man sitzt sich nicht gegenüber, schaut sich nicht in die Augen, sieht nicht die Mimik, die Körpersprache des anderen und kommt so viel zu oft zu falschen Schlüssen. Dennoch wird geglaubt, diese Schlüsse entsprächen der Wahrheit und es bestünde das Recht, den anderen zu maßregeln.

Dieses ganze Prozedere ist mir inzwischen so zuwider, dass ich mich an solchen Diskussionen kaum noch beteilige.
woelfin
geschrieben von woelfin


Was Du schreibst ist nicht schlecht, soll heissen es ist gut.

Warum muss denn gleich immer die Keule rausgeholt werden, denn dann könnten wir doch alle gesitteter diskutieren.

Diese Hetze gegeneinander ist sinnlos, denn wer mit Schlamm wirft, der wird auch dreckig.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Syrischer Vater soll seine 3 Kinder aus dem Fenster gestoßen haben
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf bukamary vom 03.02.2016, 14:49:40
[


Bei solchen Schlammschlachten wie heute, wird jeder dünnhäutig und alles was jemand schreibt, auch wenn es Empfindungen etc. sind werden geprüft.

Da wir ja selten jemanden fragen was der jenige damit meint, (ich auch)
kommt es zu Missverständnissen.
Karl
Karl
Administrator

Es ist notwendig Hetze als Hetze zu benennen!
geschrieben von Karl
als Antwort auf freddy-2015 vom 03.02.2016, 14:59:39
Das Problem ist nur, dass sehr oft mit Schlamm nach Leuten geworfen wird, die hier gar nicht diskutieren und die sich nicht wehren können. Dazu gehören z. B. die Flüchtlinge und es ist gut so, dass es hier Mitglieder gibt, die erkennen, wenn Hetze betrieben werden soll.

Diese Hetze dann als Hetze zu benennen ist notwendig und falsche Toleranz würde das Forum nur verkommen lassen.

Deshalb halte ich meinen Vorwurf an Gutkarl auch aufrecht, weil ich weiß, dass es so gemeint war und nicht etwa "Zufall" oder "Unachtsamkeit".

Wir können im Parallelthread von mart1 erkennen, wie leicht die Benennung der Herkunft von Tätern zu falschen Verallgemeinerungen führt - und zwar an der empörten Zurückweisung einer solchen Zumutung, an der Aussage, Ostdeutsche würden als "schlechtere Deutsche" angesehen.

Ich gehe davon aus, dass eigentlich jeder erkennen sollte, dass solche Verallgemeinerungen falsch sind, weshalb die Herkunft eines Einzeltäters niemals als Waffe gegen eine Gruppe missbraucht werden darf.

Karl

Anzeige

sammy
sammy
Mitglied

Re: Es ist notwendig Hetze als Hetze zu benennen!
geschrieben von sammy
als Antwort auf Karl vom 03.02.2016, 15:12:08
....,wie leicht die Benennung der Herkunft von Tätern zu falschen Verallgemeinerungen führt-....
geschrieben von karl

...da stellt sich doch wohl die Frage, ist nun die BENENNUNG falsch oder die VERALLGEMEINERUNG?

sammy
Medea
Medea
Mitglied

Re: Syrischer Vater soll seine 3 Kinder aus dem Fenster gestoßen haben
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 03.02.2016, 14:44:43
- Zitat Lächeln -

"hm aber jetzt zu unterstellen, dass er durch die Herkunftsbenennung des Täters jetzt Hetze und Propaganda betreibt, darauf wäre ich nicht gekommen."

Nun liebes Lächeln, ich auch nicht.
Es sollte auch die Kirche im Dorfe bleiben -
in dieser leidigen (das Wort Leid steckt darin) Flüchtlingskatastrophe
möchte ich wenigstens korrekt und wahrheitsgemäß informiert werden,
"wir" alle haben doch in den letzten Monaten die Erfahrung gemacht,
daß gelogen und/oder verschwiegen wurde, wenn es um unerfreuliche
Taten ging, erst seit relativ geringer Zeit hat sich das geändert.
Karl schrieb neulich, zwar in einem anderen Zusammenhang,
aber die Aussage des Satzes stimmt: Ich kann es wohl
niemandem recht machen.

Hätte ein "Bio-Deutscher" seine Kinder aus dem Fenster geworfen - und
die Tat ist doch wohl unbestritten - wäre ich ebenfalls daran
interessiert gewesen zu erfahren, woher so ein Mensch stammt.
MICH hätte das eben interessiert, für mich ist es aber ebenso in
Ordnung, wenn es meinen Nachbarn nicht interessiert.

Mal ehrlich, nur eine Frage?, soll Gutkarl über die Klinge springen, weil etliche ihn nicht gerne als Diskutanten hier sehen?
Irgend wie stellt sich mir diese Frage.
Toleranz meine lieben Mitstreiter, Toleranz ist auch hier gefragt.

Medea.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Es ist notwendig Hetze als Hetze zu benennen!
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Karl vom 03.02.2016, 15:12:08
Ich gehe davon aus, dass eigentlich jeder erkennen sollte, dass solche Verallgemeinerungen falsch sind, weshalb die Herkunft eines Einzeltäters niemals als Waffe gegen eine Gruppe missbraucht werden darf.Karl
geschrieben von karl


Das ist sehr schwer und wird ja noch von den öffentlichen Sendern
verbreitet, Namen der Täter und mittlerweise werden Nordafrikanische Länder genannt wo viele Straftäter erwartet werden.
Das geht ungefiltert durch die Nachrichten, von Syrern und Irakern ist da keine Rede, das sie kriminell sind.

Was ich auch seltsam finde, dass solche Themen so eine Menge Schreiber anspricht, jeder aus verschiedenen Gründen.

Wir könnten hier einen Sack aufmachen und all diese Themen reinstecken und der Öffentlichkeit vorenthalten, gibt es woanders auch.

Ist das technisch machbar??
olga64
olga64
Mitglied

Re: Syrischer Vater soll seine 3 Kinder aus dem Fenster gestoßen haben
geschrieben von olga64
als Antwort auf Medea vom 03.02.2016, 15:30:40
VErstehen Sie wirklich eine solche grausame Tat besser, wenn Sie wissen, woher der Täter kommt? Was machen Sie, wenn es sich bei einem Täter (nicht dieser Fall) um jemanden handelt, der zwar in einem anderen Land als "Bio-Deutschland" geboren wurde, aber einen deutschen Pass hat, also de jure ein Deutscher ist? Wenden Sie dann andere Massstäbe an in Ihrer persönlichen Beurteilung oder fragen Sie sich evtl. doch auch, was einen solchen Deutschen dazu veranlasste, kriminell zu werden und was die "Bio-deutsche-Gesellschaft" versäumte, dass dies nicht so weit kommen muss?
Oder tendieren Sie doch dahingehend, dass die früheren Wurzeln ausschlaggebend für Missetaten waren, weil ein "Bio-Deutscher" dies einfach nicht täte (obwohl uns die Geschichte und Realität natürlich anders informieren). Olga

Anzeige