Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Tempolimit auch auf deutschen Autobahnen?

Innenpolitik Tempolimit auch auf deutschen Autobahnen?

eko
eko
Mitglied

Re: Tempolimit auch auf deutschen Autobahnen?
geschrieben von eko
als Antwort auf bongoline vom 31.10.2007, 08:16:02
Zitat bongoline:

"denn bei Deiner Sturheit und Uneinsichtigkeit wirst Du auch von selbst nie im Leben irgendwann mal zugeben, daß Deine Fahrtüchtigkeit im Straßenverkehr nicht mehr ausreicht um Dich und die anderen sicher durch den Verkehr kommen zu lassen."

Auweia, bongo, jetzt hast aber mächtig Gas gegeben und ich frage mich, wer denn von uns beiden jetzt höher zu den Affen hinaufgestiegen ist.

Na klar, nur weil ich nicht auch ins Horn der Geschwindigkeitsbegrenzer blase, werde ich jetzt als stur und uneinsichtig deklariert!

Was solls !

Über meinen Geisteszustand braucht sich niemand Sorgen zu machen, noch bin ich der Meinung, darüber selbst befinden zu können.

Ein ziemlich betroffener eko bleibt zurück und verabschiedet sich aus diesem Tribunal.
--
eko
eko
eko
Mitglied

Re: Tempolimit auch auf deutschen Autobahnen?
geschrieben von eko
als Antwort auf eko vom 31.10.2007, 09:21:22
Noch etwas zum Schluss:

Niemand ist je mit mir und bei mir im Auto mitgefahren und hat erlebt, wie ich wirklich Auto fahre, aber jede(r) glaubt, mich verurteilen zu dürfen und mir was anhängen.

Das ist nicht meine Welt!!
--
eko
peter25
peter25
Mitglied

Re: Tempolimit auch auf deutschen Autobahnen?
geschrieben von peter25
als Antwort auf eko vom 31.10.2007, 09:21:22
Warum ein Tempolimit auf Autobahnen??
Freie Fahrt, dem Freien Bürger.
kann doch jeder selbst entscheiden ob einer mit 60km oder 200km fahren will.Der eine fährt ganz rechts und der andere fährt halt(ganz) links.
Ein nachäffen was andere Länder haben oder machen muß nicht immer sinnvoll sein??
Und die Autobahn ist noch mit am sichersten,trotz hohen Tempo.
Warum haben wir noch nicht nachgeäfft eine Mautgebühr auf Autobahnen???
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Das sollte jeder selbst entscheiden ob er noch
fahrtüchtig ist-------egal ob 18 oder 90.(freiwillig)

Aber wir brauchen wieder mal ein neues Gesetz bzw. Verordnung, da ist der DEutsche bekannt dafür,Jeder Autofahrer muß zu einer jährlichen Überprüfung seiner
Tauglichkeit und da wird nicht nur seine Fähigkeit ein Auto zu lenken, nein da werden dann die Leberwerte gleich mit untersucht?? (Alkoholiker).Eine Gebühr von 150 Euro sollte für diese Untersuchung genommen werden.Ab Alter, so ca.60Jahre 300 Euro und jährlich steigend um 50 Euro mehr. Dann hat man mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen
Steuereinnahmen steigen
Autobahnen werden leerer
Tempolimit kann entfallen!!!!!!!!!!

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Tempolimit auch auf deutschen Autobahnen?
geschrieben von peter25
als Antwort auf eko vom 31.10.2007, 09:21:22
Warum ein Tempolimit auf Autobahnen??
Freie Fahrt, dem Freien Bürger.
kann doch jeder selbst entscheiden ob einer mit 60km oder 200km fahren will.Der eine fährt ganz rechts und der andere fährt halt(ganz) links.
Ein nachäffen was andere Länder haben oder machen muß nicht immer sinnvoll sein??
Und die Autobahn ist noch mit am sichersten,trotz hohen Tempo.
Warum haben wir noch nicht nachgeäfft eine Mautgebühr auf Autobahnen???
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Das sollte jeder selbst entscheiden ob er noch
fahrtüchtig ist-------egal ob 18 oder 90.(freiwillig)

Aber wir brauchen wieder mal ein neues Gesetz bzw. Verordnung, da ist der DEutsche bekannt dafür,Jeder Autofahrer muß zu einer jährlichen Überprüfung seiner
Tauglichkeit und da wird nicht nur seine Fähigkeit ein Auto zu lenken, nein da werden dann die Leberwerte gleich mit untersucht?? (Alkoholiker).Eine Gebühr von 150 Euro sollte für diese Untersuchung genommen werden.Ab Alter, so ca.60Jahre 300 Euro und jährlich steigend um 50 Euro mehr. Dann hat man mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen
Steuereinnahmen steigen
Autobahnen werden leerer
Tempolimit kann entfallen!!!!!!!!!!
hugo
hugo
Mitglied

Re: Tempolimit auch auf deutschen Autobahnen?
geschrieben von hugo
als Antwort auf schorsch vom 31.10.2007, 08:25:09
na, ich bin nicht sooo sehr für eine spontane Einführung dieses Limits auf 130 KM/h das ist für mich eine deutsche Wahlkampfparole, die immer mal wieder aufkeimt.

Falls tatsächlich mal eine Partei mit dieser Forderung die Wahl gewinnt, ok dann soll sie es einführen.
Aber, so frag ich mich ein generelles Limit?

Das gibts doch sowieso nirgends. Wir in Deutschland haben doch mindestens 10 verschiedene Geschwindigkeitschilder -je nach Strassenbeschaffenheit, ob innerstädtisch oder nicht, ob beruhigte Zonen, ob Spielstrasse, ob Autostrasse, Autobahn, Bundesfernstrasse, ob bei Nässe auf Pflaster, mal sehe ich das Schild 10 KM/h mal 20 oder 30, auch 50 60 70 80 hab ich schon gesehen und auf den Autobahnen ähnlich

mal 40 50 60 80 vor und an Baustellen, mal 100 wenn der Belag mies ist, mal 120 wenn der Standstreifen fehlt, mal 130 (auch mal als Richtgeschwindigkeit) und ziemlich selten sieht man noch das Schild mit der Bedeutung: Ende der Beschränkung,,,

Also, von mir aus müssen wir nicht unbedingt auf Autobahnen (z.B auf der neuen A20) die extra dafür gebaut wurde um darauf schneller fahren zu können als 80, 100, oder 133,
sollen doch die Verkehrsexperten (und ich denke das machen sie mit der Polizei gemeinsam sowieso) für den jeweiligen Streckenabschnitt die maximal zulässige Geschwindigkeit ermitteln und bestätigen.
Falls auf einer Strecke tatsächlich über lange Zeit nix passiert (aufgrund der hohen Geschwindigkeit) obwohl man 150 fahren kann, na warum dann pauschal runter damit ?

Wenn wir uns aber alle darauf einigen können, das der Umwelt bei Tempolimit 100 KM/h so gut wie Nichts geschieht, bei 130 aber ein riesiger Schaden entsteht, ok dann sollte es kein Halten mehr geben,die Stinker aus zu bremsen. (warum aber die sauberen auch ?)

In einigen Jahren wirds Elektroautos oder andere Antriebsarten geben, denen man das nicht nachsagen kann, dürfen die dann wieder schneller Fahren ?
Aber ob die Stinker beim langsamstinken viel weniger stinken da sie ja dann um so länger stinken ??

Lass einen alten Trabbi mit 20 Km/h im zweiten Gang durch Deutschland fahren, dann ist er 50 Stunden unterwegs,,,ich glaube wenn der im 4. Gang bei 80KM/h in 12 Stunden durchfährt kommt die Umwelt wohl günstiger davon,,*g*

Also Vorschlag zur Güte:
Die besonders überzeugten Umweltschützer und Unfallgegner treffen sich alle auf der rechten Fahrspur und bringen sich hinter den LKW,s in Sicherheit. (Sonntags haben die zwar ein Problem, aber das soll nicht meins sein)

Die halbwegs Vernünftigen nehmen die Mittelspur und reihen sich bei ihren Wunschgeschwindigkeitkollegen ein.

und die paar Leute die es eilig haben oder etwas Spass am flotten Fahren oder die, die die, auf der rechten Spur fahrenden, ein wenig mitleidig belächelnd wollen , naja solln sie doch auf ihrer Überholspur bleiben und sich gegenseitig bedrängeln und n Vogel zeigen.
Aber,,,das will ich gerne zugeben, sobald ich sehe das links viel Platz ist, dann schere ich schon noch ganz gerne aus und versuche vom ollen LKW oder dem bummelndem Vordermann wegzukommen. *g*
--
hugo
hafel
hafel
Mitglied

Re: Tempolimit auch auf deutschen Autobahnen?
geschrieben von hafel
als Antwort auf peter25 vom 31.10.2007, 09:56:34
Peter: Freie Fahrt, dem Freien Bürger

Du machst es Dir sehr einfach mit der Fragestellung. Kann es sein, dass Du bei Mercedes in der Cefetage beschäftigt bist? Da habe ich diesen Slogen schon oft gehört.

Sind also die Bürger um uns herum alle unfrei. Hmmm.
--
hafel

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Tempolimit auch auf deutschen Autobahnen?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf hafel vom 31.10.2007, 10:01:43
Fazit: Das Auto ist der verlängerte Penis des kleinen Mannes - be- oder abschneiden wird nicht geduldet.

--
angelottchen
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Tempolimit auch auf deutschen Autobahnen?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf hugo vom 31.10.2007, 09:59:09
@Hugo
Du weisst aber dass,je höher die Geschwindigkeit um so höher der CO2 Ausstoss?
Nur mal so als Anmerkung, es könnte deine Rechnung durcheinander bringen ein Trabbi z.B.mit 20km/h oder mit 80km/h )

@Angelottchen
was anderes war auch nicht von dir zu erwarten! Pauschalen in die Tonne.
--
susannchen
hafel
hafel
Mitglied

Re: Tempolimit auch auf deutschen Autobahnen?
geschrieben von hafel
als Antwort auf angelottchen vom 31.10.2007, 10:06:54
ohhh, angelika, da muss ich jetzt darüber nachdenken, da ich zur Zeit gar kein Auto habe. Habe ich dann "alles andere" auch nicht?????
--
hafel
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Tempolimit auch auf deutschen Autobahnen?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf hafel vom 31.10.2007, 10:12:03
hafel..da müsste ich Dir jetzt die Geschichte vom Fuchs mit dem dicken langen Schweif, vom Hasen mit dem Porsche, dem Fluss und dem Igel, der auf der anderen Seite des Flusses wohnt und dem gemeinsamen Treffen erzählen, aber die würde zu lang werden und das Thema sprengen )
--
angelottchen

Anzeige