Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Tempolimit auch auf deutschen Autobahnen?

Innenpolitik Tempolimit auch auf deutschen Autobahnen?

hafel
hafel
Mitglied

Re: Tempolimit auch auf deutschen Autobahnen?
geschrieben von hafel
als Antwort auf angelottchen vom 31.10.2007, 10:15:44
schade, da muss ich nun irgendwann uninformiert sterben (((((((
--
hafel
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Tempolimit auch auf deutschen Autobahnen?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hugo vom 31.10.2007, 09:59:09
@ "...Lass einen alten Trabbi mit 20 Km/h im zweiten Gang durch Deutschland fahren, dann ist er 50 Stunden unterwegs,,,ich glaube wenn der im 4. Gang bei 80KM/h in 12 Stunden durchfährt kommt die Umwelt wohl günstiger davon,,*g*..."

Dann lass ihn doch gleich 50 Stunden lang im Leerlauf vor deinem Schlafzimmer laufen!

Müssen sich denn die Deutschen als Herren der Autobahnen aufführen? Zugegeben: sie gehörten zu den ersten, die überhaupt welche hatten - Adolf liess sie ja schon bauen. Das war aber um Krieg zu führen. Könnte es sein, dass die Deutschen das - weil irgendwie falsch verstanden - noch nicht überwunden haben - nur dass sie sich jetzt eben auf diesen Autobahnen gegenseitig bekriegen?

--
schorsch
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Tempolimit auch auf deutschen Autobahnen?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf susannchen vom 31.10.2007, 10:11:18
Mangwanani !!! Guten Morgen, Susannchen - Tikukwazisei! Darf ich Dich grüssen! Mangwanani! Hast Du gut geschlafen? Mein Tag wird schön, wenn Dein Tag schön wird )



--
angelottchen

Anzeige

niederrhein
niederrhein
Mitglied

tztztz ....
geschrieben von niederrhein
als Antwort auf angelottchen vom 31.10.2007, 10:06:54
Fazit: Das Auto ist der verlängerte Penis des kleinen Mannes - be- oder abschneiden wird nicht geduldet. Angelottchen




Also, so hätte ich es nicht geschrieben ... dann: für seine Ausstattung kann der Mann nur wirklich nichts, daran ist diese verflixte Evolution schuld. Ich meine bloß, Straßen der/für die Allgemeinheit sind nicht ein Tummelplatz für Virilitätsexzesse des männlichen Geschlechts.

Verschämt den Blick zum Boden richtend, wenn wieder so ein Flitzer vorbeisaust ....

Die Bertha
vom Niederrhein


P.S. Interessant, interessant ... ein unerschöpfliches Thema, vermutlich weil Existentielles und Essentielles betroffen ist ...

P.P.S. Incisio, Circumcisio/Brit Mila ... oh je, das wäre ein weiteres Thema ...
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: tztztz ....
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf niederrhein vom 31.10.2007, 10:25:27
nun, bertha ... manch Mann glaubt und hofft auf das Wunder der Penispumpe, andere sind fatalistischer und kaufen sich gleich grosse, schnelle Autos .. ein Vernunftkauf ist die Wahl eines Autos wenigstens so gut wie nie ...
--
angelottchen
hugo
hugo
Mitglied

Re: Tempolimit auch auf deutschen Autobahnen?
geschrieben von hugo
als Antwort auf susannchen vom 31.10.2007, 10:11:18
ok bei höherem Tempo stimmt es das mehr Ausstoss ist wenn noch schneller gefahren wird.
Bei niedrigerem Tempo, also so bei 20, 30 KM/h usw, wo man den Spargang noch nicht einlegen kann, biste wohl auch mit hohen schlechten Abgaswerten und hohem Spritverbrauch dabei,,

Also, optimieren ist angesagt und nicht nur minimieren und maximieren, obwohl das besser klingt *g*
--
hugo

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Tempolimit auch auf deutschen Autobahnen?
geschrieben von peter25
als Antwort auf hafel vom 31.10.2007, 10:01:43
Hallo hafel,
bin nicht in der Chefetage bei Mercedes beschäftigt.
Aber es gibt noch andere Automobilhersteller,Porsche, VW,Chrysler? usw.
Da seh ich täglich was an Forschung und Entwicklung getan wird um die Autos immer sicherer zu machen.
Um Fahrfehler der Fahrer auszuschließen.
Siehe die Sicherheitsausstattungen und Zubehörliste der Hersteller.
Wenn ein Tempolimit kommen sollte, warum sollte dann noch großartig entwickelt und geforscht werden.?
Das kann dann entfallen man kehrt dann zurück in die "Käfer"(VW)Zeiten zurück---der machte Spitze 100 /120 Höchstgeschwindigkeit.
Ein Vorteil hat es noch....die Autos werden billiger.

Es gibt doch auch heute schon auf vielen Autobahn- abschnitten ein Tempolimit.
peter25
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Tempolimit auch auf deutschen Autobahnen?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf angelottchen vom 31.10.2007, 10:25:26
Das zeigt einmal mehr deine herrausragende Kinderstube, bravo!
Von der Gasse eben .(
--
susannchen
hafel
hafel
Mitglied

Re: Tempolimit auch auf deutschen Autobahnen?
geschrieben von hafel
als Antwort auf peter25 vom 31.10.2007, 11:02:05
Um Fahrfehler der Fahrer auszuschließen.


Merzen die technischen Errungenschaften auch das dichte Auffahren bei hoher Geschwindigkeit mit ständiger Lichthupe aus??????

Na, das wäre ja wirklich mal eine Errungenschaft.
--
hafel
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Tempolimit auch auf deutschen Autobahnen?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf susannchen vom 31.10.2007, 11:32:04
Mangwanani !!! Guten Morgen, Susannchen - Tikukwazisei! Darf ich Dich grüssen! Mangwanani! Hast Du gut geschlafen? Mein Tag wird schön, wenn Dein Tag schön wird )


--
angelottchen

Anzeige