Innenpolitik Terror in Deutschland

Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Terror in Deutschland
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.12.2015, 12:27:50
Irrtum!
Das sind keine Phanatasien, sondern Beobachtungen!


Nur schade, dass dein Blick getrübt ist.

Gutkarl
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Terror in Deutschland
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf Karl vom 13.12.2015, 12:48:35
@ marina,

wir beobachten dasselbe und meine Schlüsse entsprechen den Deinen.
Karl
geschrieben von karl


Beim Fussball ist der Spielführer einer Mannschaft als Schiedsrichter ungeeignet.
Er würde ein Foul der eigenen Mannschaft der gegnerischen Mannschaft anlasten und auch vor bewussten Fehlentscheidungen nicht zurückschrecken.

Gutkarl
Karl
Karl
Administrator

Re: Terror in Deutschland
geschrieben von Karl
als Antwort auf Gutkarl vom 13.12.2015, 14:22:42
Nun, wir sind nicht beim Fussball und Mannschaften sollte es hier eigentlich nicht geben. Alle Teilnehmer sind erwachsen und es gibt keinen Fraktionszwang. Jeder sollte an seinen Argumenten gemessen werden, auch Du.

Karl

Anzeige

Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Terror in Deutschland
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.12.2015, 13:39:34
"Nur - brennende Mülltonnen machen brennende Flüchtlingsheime und Terror gegen Flüchtlingskinder nicht ungeschehen, allerdings sind sie natürlich sehr willkommen, um davon abzulenken. "


Wieso ist Terror von Links eine willkommene Ablenkung vom Terror von Rechts?
Beide gehören zum Thema dieses Threads "Terror in Deutschland", denn beides spielt sich in Deutschland ab.
Ich halte es auch nicht für sinnvol die Ausschreitungen linker Terrorgruppen ( z.B. die Autonome Scene) damit abzuschwächen, indem man die Akteure , die u.a. in Hamburg, Berlin, Leipzig,Freiburg ... terroristische Aktivitäten zeigen, als Chaoten oder gar für "rechte Menschenverächter besonders nützliche Idioten" zu bezeichnen.
Sie haben meist ganz klare politische Ziele, indem sie den Verfassungsstaat in Frage stellen und dabei Gewalt unterschiedlichster Form akzeptieren.

Die Linkspartei ist sicher nicht der Organisator des militanten Linksextremismus, hat aber Schwierigkeiten oder Angst sich eindeutig zu distanzieren.
Wenn Stellungnahmen erfolgen, versucht man oft den militanten Linksextremismus zu bagatelisieren - die wirkliche Gefahr für friedliche Demonstrationen durch Linksextreme militante Gruppen wird nur ungern beim Namen genannt.
geschrieben von karl


Auch ich wüsste nicht, wieso mit dem Terror von links vom Terror von rechts abgelenkt werden sollte. Ich denke hier im Forum gibt es keinen, der den Terror von rechts nicht verurteilt. Auch ich habe mich dazu schon mehrfach geäußert.
Was mich erschreckt, ist die Verniedlichung des Linksterrors.
Hier geht es nicht um ein paar brennende Mülltonnen.

Sie warfen Steine, Flaschen und Böller in Richtung der Beamten, errichteten auf mehreren Straßen Barrikaden und zündeten diese an. Fensterscheiben von Geschäften und Banken gingen zu Bruch. Bushaltestellen wurden beschädigt. Die Polizei sprach von "Zerstörungswut und Aggression". Beamte seien aus einer Menge von bis zu tausend vermummten Menschen heraus "massiv" angegriffen worden. Die Polizisten setzten Tränengas und Wasserwerfer ein.

An zehn Protestdemos und Kundgebungen gegen die Kundgebung der Rechtsextremisten beteiligten sich nach Schätzungen rund 2500 Menschen. Viele Demonstranten protestierten friedlich, vermummte Linksextremisten lieferten sich aber immer wieder Straßenschlachten mit der Polizei.

Die Bilanz der Krawalle liest sich laut Polizei so:

69 Beamte wurden demnach verletzt.

50 Dienstfahrzeuge wurden beschädigt.

23 Personen nahm die Polizei in Gewahrsam.

Etwa 50 Gesetzesverstöße registrierten die Beamten, darunter Verstöße gegen das Sprengstoff- und gegen das Versammlungsgesetz.

Zur Zahl der verletzten Demonstranten sagte die Polizei allerdings nichts. Sie sprach in ihrer Pressemitteilung nur von "mehreren verletzten Protestteilnehmern".
geschrieben von Spiegel Online

Gutkarl
Karl
Karl
Administrator

Re: Terror in Deutschland
geschrieben von Karl
als Antwort auf Gutkarl vom 13.12.2015, 16:06:19
Für mich ist es ein Fortschritt, dass wir uns nun offensichtlich darauf geeinigt haben, dass es bei uns vor allem der reale Terror deutscher Menschen, ob von rechts oder links, ist, den wir konkret erleben. Wir dürften uns wohl auch darauf einigen können, dass Gewalt gegen Menschen besonders schlimm ist, dazu gehören hilflose Flüchtlinge, aber auch Polizisten, die ihrer Arbeit nachgehen.

Karl
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Terror in Deutschland
geschrieben von pschroed
Gottseidank wurde diese Nazi Frau Le Pen nicht "noch" mächtiger
Hoffentlich werden die Clowns Sarkozy bzw. Hollande den Lernprozess verstehen
und zur Besinnung kommen.

Was der LINKE Hollande in Frankreich angerichtet hat, keine Reformen, weiter wie in den Siebziger, vorantreiben des Terrors in den Banlieu´s einfach nur unverständlich.

Phil.

Anzeige

Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Terror in Deutschland
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf Karl vom 14.12.2015, 08:03:39
Für mich ist es ein Fortschritt, dass wir uns nun offensichtlich darauf geeinigt haben, dass es bei uns vor allem der reale Terror deutscher Menschen, ob von rechts oder links, ist, den wir konkret erleben. Wir dürften uns wohl auch darauf einigen können, dass Gewalt gegen Menschen besonders schlimm ist, dazu gehören hilflose Flüchtlinge, aber auch Polizisten, die ihrer Arbeit nachgehen.

Karl
geschrieben von karl


Richtig, was die konkrete Situation anbelangt, stimme ich dir voll zu.
Gewalt, egal ob gegen Flüchtlinge, Polizisten, friedliche Demonstaranten und ahnungslose Bürger sollten nach meiner Meinung schärfer bestarft werden, als Steuerhinterziehung.

Hier das Strafmass für Steuerhinterziehung
Ab 50.000 Euro wird zusätzlich eine Ab 50.000 Euro wird zusätzlich eine Freiheitsstrafe verhängt, die allerdings immer noch auf Bewährung ausgesetzt werden kann, sofern die hinterzogene Summe die Ein-Millionen-Grenze nicht übersteigt. Ab 1.000.000 Euro muss ein Steuersünder seine Haftstrafe in der Regel auch tatsächlich antreten.
Die Freiheitsstrafe für eine Steuerhinterziehung kann bis zu 5 Jahre betragen.
geschrieben von Finger.zeig.net


Zum Vergleich das Strafmass bei Körperverletzung
Bei leichten Verletzungen und der Erstbegehung wird der Täter wohl mit einer Geldstrafe von geringem bis mittlerem Ausmaße zu rechnen haben. Bei Wiederholungstätern oder größeren Schmerzen oder Spuren, kann bereits eine Bewährungsstrafe im Raume stehen
geschrieben von Dr. jur. Sascha Böttner (Strafverteidiger)


§ 226
Schwere Körperverletzung

(1) Hat die Körperverletzung zur Folge, daß die verletzte Person
1. das Sehvermögen auf einem Auge oder beiden Augen, das Gehör, das Sprechvermögen oder die Fortpflanzungsfähigkeit verliert,
2. ein wichtiges Glied des Körpers verliert oder dauernd nicht mehr gebrauchen kann oder
3. in erheblicher Weise dauernd entstellt wird oder in Siechtum, Lähmung oder geistige Krankheit oder Behinderung verfällt,

so ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren.

(2) Verursacht der Täter eine der in Absatz 1 bezeichneten Folgen absichtlich oder wissentlich, so ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter drei Jahren.

(3) In minder schweren Fällen des Absatzes 1 ist auf Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren, in minder schweren Fällen des Absatzes 2 auf Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren zu erkennen.
geschrieben von dejure.org


Ein Steuerhinterzieher mit einem einmalig unterschlagenen Betrag von z.B. 55000 Euro wird also härter bestraft als ein prügelnder Mehrfachtäter.
Und Menschen, die anderen das Leben zerstören, indem sie diese zum dauerhaften Invaliden machen, kommen mit max. 5 Jahren davon. Dabei werden noch gerne mildernde Umstände berücksichtigt, so dass es in eher seltenen Fällen zu diesem Strafmass kommt.
Skandalös; der Täter bekommt vom Staats wegen juristischen Beistand, das Opfer muss selber dafür sorgen.
Da finde ich, befindet sich unsere Gesetzgebung in einer Schieflage.

Gutkarl
olga64
olga64
Mitglied

Re: Terror in Deutschland
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 14.12.2015, 08:12:20
Letztendlich ist auf den französischen Bürger dann doch wieder Verlass. Es zeigt aber auch - und dies sollten gerade Deutsche berücksichtigen - dass sich WAhlergebnisse durch höhere Wahlbeteiligung signifikant beeinflussen lassen. In Deutschland habe ich oft das Gefühl,dass den Wahlignoranten - im Volksmund die Politikverdrossenen genannt - oft mit zuviel Verständnis begegnet wird, nur weil die zu faul sind, an einem bestimmten Tag ihr Kreuzchen zu machen oder weil Politik allmählich so komplex wird,dass sie sie einfach nicht mehr kapieren und natürlich auch zu faul sind, sich darum zu bemühen. Olga
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Terror in Deutschland
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 14.12.2015, 16:24:35
Liebe Olga

Die parteilische Ideologie ist fast die gleiche in Frankreich wie in Griechenland (Tsipras) solange Hollande das nicht einsieht oder abgewählt, wird das nicht´s. Es gibt kein Dukaten - Esel der Geld produziert

Ich befürchte daß die EU gleich Rettungspakete für die LINKE Regierung
Holland´s schnüren muß.

Kassen ausgebombt (Mali, Syrien usw.) eine Industrie die am Boden liegt.
Fragt sich nur wo EU Juncker das Geld hernehmen soll.

EU Quo - Vadis .... ?

Phil.

Link, leider auf französich.
Manuel Valls verpricht Hilfe für Arbeitslose.

Situation in Frankreich anhand von 11 Diagramme.

Interessant
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Terror in Deutschland
geschrieben von Gutkarl
Um es allen potentiellen Kritikern vorwegzunehmen, diese Meldung soll nicht von der aktuellen Terrorsituation in Deutschland ablenken.
Aber ich finde es gehört zum Thema.

Ich finde das unheimlich erschreckend

Gutkarl

Anzeige