Innenpolitik Thema G20

Re: Thema G20
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.07.2017, 12:27:09
"Abgesehen von eurer Diskussion über verbotene chemische Kampfstoffe..."


Da hast du wohl deine eigenen Texte nicht mehr im Griff - hinterwaeldler.
Pfefferspray als "Chemischen Kampfstoff" einzuordnen hat du hier diskutiert.

Zitat hinterwaeldler v. 03.07.2017 10:32 :"Nachträglich wurde der Einsatz chemischer Kampfstoffe (Pfeffersprey) durch die Polizei zur Kenntnis gegeben:..."

Nicht "wir" oder gar die Polizei hat das. Das war eine Falschmeldung.
pippa
pippa
Mitglied

Re: Thema G20
geschrieben von pippa
als Antwort auf olga64 vom 13.07.2017, 14:32:26
Ich sah gestern übrigens bei Markus Lanz den Teilnehmer Herrn Kraushaar, der gut und verständlich die Hintergründe und den Ursprung des Schwarzen Blocks erklärte, was sicher vielen nicht bekannt war. Er bekam Zeit,dies auszuführen, wurde nicht unterbrochen und alle hörten ihm zu.
Fand ich einen guten, wünschenswerten Stil des Herrn Lanz. Olga
geschrieben von olga

Ja, sah ich auch und war angenehm von M. Lanz überrascht, weil ich ihn tatsächlich zum ersten Male erlebte (ist mir immer zu spät). Durch seine Fragestellung fühlte ich mich sehr gut informiert.

Sein Stil ist wirklich nachahmenswert. Vielleicht wäre es gut, wenn er die eine oder andere Plaudertasche ablösen würde, weil sein Sendeplatz für mich einfach zu spät ist.
Pippa
olga64
olga64
Mitglied

Re: Thema G20
geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 13.07.2017, 18:59:20
xxxx Sein Stil ist wirklich nachahmenswert. Vielleicht wäre es gut, wenn er die eine oder andere Plaudertasche ablösen würde, weil sein Sendeplatz für mich einfach zu spät ist.
Pippa
[/quote]

Pippa, Herr Lanz arbeitet im ZDF und zwar von Dienstag bis Freitag.
Die einzige, die er ablösen könnte (senderintern) wäre Frau Illner. Die empfinde ich persönlich aber nicht als Plaudertasche, sondern als versierte, politische Moderatorin. Ausserdem denke ich nicht ,dass Frau Illner ebenfalls von Dienstag - Freitag arbeiten würde.
Sie werden Ihren Wunsch wohl begraben müssen, bzw. mal eine Nachtschicht einlegen, wenn ein Thema für Sie von Interesse ist. Schlafen Sie doch einfach am nächsten Tag ein wenig länger - das können wir uns doch alles erlauben in unserer komfortablen RentnerInnen-Situation.

Ich fand ihn übrigens im Trump-Wahlkampf sehr gut in seinen REportagen aus den USA, wo er sich in verschiedenen Städten mit den verschiedensten Menschen unterhielt. DAs ist alles sehr aufschlussreich für jemanden aus der Ferne. Olga

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Thema G20
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nun schien es sich nicht mehr umgehen zu lassen:
heute.de - Nach G20-Einsatz - 35 Ermittlungsverfahren gegen Polizeibeamte Zwar bestreitet Bürgermeister Scholz, als wäre er unter ihnen gewesen, aber die Staatsanwaltschaft hat schon von sich aus 7 Verfahren eingeleitet.

Constanze Kurz, eine der Feuilletonistinnen der FAZ und freie Mitarbeiterin bei Netzpolitik.org, sucht Bilder und Videoclips die die unnötige Gewalt beweisen können. Zum Beispiel solche Bilder: netzpolitik.org - Sitzblockade Pfeffer.jpg. Lest bitte auch die Kommentare der Besucher dieser Page.

Weitere schon gesammelte Dokumente findet ihr bei: https://g20-doku.org/ Wer so etwas besitzt, setze sich bitte mit ihr in Verbindung. Die Kontaktadresse findet ihr im netzpolitik.org - Impressum
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Thema G20
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.07.2017, 15:54:45
Da hast du wohl deine eigenen Texte nicht mehr im Griff - hinterwaeldler.
Pfefferspray als "Chemischen Kampfstoff" einzuordnen hat du hier diskutiert.

Zitat hinterwaeldler v. 03.07.2017 10:32 :"Nachträglich wurde der Einsatz chemischer Kampfstoffe (Pfeffersprey) durch die Polizei zur Kenntnis gegeben:..."

Nicht "wir" oder gar die Polizei hat das. Das war eine Falschmeldung.

Was quatscht denn da der Oberlehrer wieder für en Zeugs? Worin siehst du jetzt einen Widerspruch oder Verstoß? Sehe dir dazu das Bild Pfeffersprey in Hamburg gegen Sitzplokade.jpg an und wie man Zitate aus anderen Threads postet erkläre ich dir vielleicht mal, wenn du wieder bei Verstand bist. Momentan machst du dich lächerlich.
Re: Thema G20
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.07.2017, 19:23:15
"Was quatscht denn da der Oberlehrer wieder für en Zeugs? Worin siehst du jetzt einen Widerspruch oder Verstoß?"


Es hat doch niemand angezweifelt, dass die Polizei Pfefferspray eingesetzt hat.
UND - hier haben schon einige sich negativ über den Einsatz von Pfefferspray geäußert.
Auch ich habe Bedenken, wenn es um Pfefferspray geht, sowohl, was den Einsatz durch die Polizei betrifft oder den Verkauf von Pfefferspray.
Aber - Pfefferspray ist KEIN chemischer Kampfstof. Die sind nahezu alle schon in geringen Mengen tötlich.

Ich habe dich mehrfach darauf hingewiesen, dass Pfefferspray KEIN chemischer Kampfstoff ist, was man u.a. bei Wikipedia nachlesen kann.

Ich habe dich auch darauf hingewiesen, dass die Polizei NICHT, wie du geschrieben hast den Einsatz chemischer Kampfstoffe nachträglich zur Kenntnis gegeben hat.
(Zitat hinterwaeldler 03.07.2017 10:32 :"Nachträglich wurde der Einsatz chemischer Kampfstoffe (Pfeffersprey) durch die Polizei zur Kenntnis gegeben:..."
Das ist ganz einfach gelogen.

Auf deine üblichen Beleidigungen gehe ich nicht mehr ein, da du wohl auf dem Gebiet ohnehin nicht lernfähig bist.

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: Thema G20
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Es ist schon fast zu lange her und einige von euch haben es schon verdrängt.

Es gibt aber wieder neue Nachrichten vom Hamburger G20. Endlich hat auch der NDR bestätigt, das es keine Molotowcocktails und Gehwegplatten von Dächern auf Polizisten gab.

Weiterhin wird vom NDR bestätigt, das es im Zusammenhang mit den Überfällen auf friedliche Demonstranten durch die Polizei Ermittlungsverfahren gegen 95 Polizisten eingeleidet und diese disziplinarisch, aber auch strafrechtlich zur Verantwortung gezogen werden.

Beides klang vor einigen Wochen noch ganz anders. Nun denkt nicht, das dies ein Verdienst des NDR ist. Diese waren ja zur angeblichen Tatzeit vor Ort und haben uns etwas ganz anderes berichtet. Dementsprechend waren ja auch die Reaktionen einiger Mitglieder des Forums.

Das 32 Journalisten trotz vorheriger Akkreditierung Zutrittsverbot hatten, ist allein schon ein Skandal und ein schwerer Fall von Zensur in Deutschland. Einige Journalisten haben die Organisatioren dieser Aktion verklagt. Nun wird bekannt, das alle bei der Polizei befindlichen Beweismittel vernichtet wurden. Die Taz schreibt dazu: Aufklärung zu G20-Akkreditierungen - Ups, Fehler, sorry, alles gelöscht! Damit hat sich die Polizei ein weiteres Mal strafbar gemacht.

Wir werden uns wohl noch lange mit den Auswirkungen beschäftigen müssen.

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Thema G20
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.10.2017, 09:09:01

HW
Wann wirst Du uns denn mit der Nachricht überraschen, das die Zerstörungen im Schanzenviertel und die Plünderungen im Märkten und Geschäften von der Polizei durchgeführt wurden.

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: Thema G20
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.10.2017, 18:30:57
HW
Wann wirst Du uns denn mit der Nachricht überraschen, das die Zerstörungen im Schanzenviertel und die Plünderungen im Märkten und Geschäften von der Polizei durchgeführt wurden.
Kein Mensch, auch nicht ich, hat das behaubtet. Was unterstellst du mir eigentlich? Deiner Ansicht nach ist also das, was der NDR über die Ermittlungsverfahren gegen Polizisten berichtet alles nur eine Lüge? Deine Verwirrung muß unendlich groß sein.

Ich frage mich nur was du getan hättest, wenn du für den Frieden und gegen die Armut in der Welt demonstrierst, Wasserwerfer gegen dich eingesetzt werden, dabei Schaufensterscheiben zu Bruch gehen und dir ganz plötzlich von mehreren hundert wütender Polizisten chemische Kampfstoffe (genannt Pfefferspray) ins Gesicht gespritzt werden. Hättest du überhaupt für Frieden und gegen Armut demonstriert? Erzähle nicht, das sie nur so wie die Deutschen arbeiten sollen.

Ist das die neue Demokratie? Du bist für den Frieden und bekommst dafür von der Staatsmacht den Gummiknüppel über den Kopf geschlagen. Das hatten wir schon lange nicht mehr.

Nun fange bitte nicht an Überlegungen anzustellen, wer zuerst gewalttätig wurde und wer den 32 Journalisten untersagte, das Hafenviertel zu betreten und wer die  Dokumente und Beweise darüber vernichtete. Was geht nur in deinem Kopf rum. Stimmung machen kann jeder, nur sollte man ihn dazu auch benutzen.

Freuen wir uns darüber, das es noch Menschen gibt, welche den Mut besitzen die Wahrheit ans Licht zu bringen und sie nicht verleugnen.
adam
adam
Mitglied

RE: Thema G20
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.10.2017, 09:09:01
Es ist schon fast zu lange her und einige von euch haben es schon verdrängt.

Es gibt aber wieder neue Nachrichten vom Hamburger G20. Endlich hat auch der NDR bestätigt, das es keine Molotowcocktails und Gehwegplatten von Dächern auf Polizisten gab.

 
hinterwaeldler,

du lügst mal wieder. Deinem eigenen Link kann man entnehmen, daß keine Molotowcocktails, Gehwegplatten und Steine als Beweismittel sicher gestellt wurden. Es ist keine Rede davon, daß es sie nicht gegeben hat, Wobei mir mal gezeigt werden muß, wie ein zerschellt-verbrannter Molotowcocktail oder eine zersprungene Gehwegplatte so als Beweis gesichert werden soll, daß die Straftat ersichtlich ist, die damit begangen wurde.

Daß sich hier eine Linke profilieren will, indem sie "Zweifel anmeldet" ist so unseriös, daß für mich die Linke mit derart verlogenen Bais nicht wählbar ist.

--

adam

Anzeige