Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab"

Innenpolitik Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab"

eliza50
eliza50
Mitglied

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab"
geschrieben von eliza50
als Antwort auf hafel vom 25.08.2010, 09:49:08
Hafel

Ich habe die Politik doch gar nicht erwähnt. Physikalisch magst Du recht haben, ich weiß nur, dass, wenn ich Rot und Schwarz auf der Palette zusammen mische, ein kräftiges Braun erhalte. So ist jedenfalls meine optische Wahrnehmung.

Vielleicht kann Nasti als Profi mir da helfen, ob ich da etwa einen Farbblindheitseffekt habe ?
Karl
Karl
Administrator

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab"
geschrieben von Karl
als Antwort auf eliza50 vom 25.08.2010, 09:14:17
@ eliza50,


beim Lesen des Wortes "Kinderaufzucht" hatte ich die gleichen Assoziationen wie Du. Deine politische Farbenlehre kann ich aber nicht teilen. Es gibt im Seniorentreff mindestens eben so viele Schreiber, die sich über dessen Linkslastigkeit beklagen als umgekehrt. Daraus ergibt sich m. E. eine Ausgewogenheit und solltest Du "braun" sehen würde mich das doch sehr wundern (wo ich doch oft so schnell reagiere, dass diese Farbe selbst alte Hasen hier noch nicht bemerkt haben wollen ).

Karl

hafel
hafel
Mitglied

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab"
geschrieben von hafel
als Antwort auf eliza50 vom 25.08.2010, 09:59:50
okay, was Deine eigene Farbempfindung angeht, dazu kann ich mich nicht äußern. In der Farblehre sind Deine Empfindungen dann eindeutig falsch. In Deinem Beispiel würde kein "Braun" entstehen.

Aber es ist ja leider so auch an den Verkehrsampeln, wo die beiden Komplementärfarben Rot und Grün unterschiedlich wahr genommen werden

Hafel

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab"
geschrieben von schorsch
als Antwort auf margit vom 24.08.2010, 21:49:00
Nachdem ich dieses Video in seiner ganzen Länge angesehen habe, muss ich nur wieder mal sagen: Deutschland erwache aus deinem Dornröschenschlaf, hör auf, die Neonazis als harmlose Spielgruppe zu sehen - und räume auf.

Würde in dieses Aufräumen die gleiche Energie gesteckt, wie in das "Aufräumen" in fremden Ländern, hätte die braune Sauce keine Chance mehr, Deutschland dorthin zu bringen, wohin es in den 30ern geführt wurde.

Das Aufräumen beginnt mit "Augen auf" - und Meldungen an die Behörden, wenn einem etwas auffällt.
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab"
geschrieben von EehemaligesMitglied58
Nachdem ich mich etwas erstaunt hier durchgelesen habe, muß ich feststellen, das buch hat keiner gelesen, ausschnitte oder fakten daraus werden unbewiesen als falsch oder rassistisch hibgestellt und die gesamte diskussion gleitet in eine manische panische furcht vor rechts ab.
Man könnte fast denken das buch sei so twas in der art von Hitlers "Mein Kampf".
Sollte das so sein, wieso steht dann das buch der richterin Heisig, das auch die integrationsproblematik ungeschminkt und ungeschönt schilder in der bestsellerliste des Spiegel auf platz 1.
Erstmal ist ja TS noch mitglied der SPD und kein NAZI.
Zweitens haben wir schon mal über bestimmte tatbestände gestritten, die TS offen dargestellt hat und außer schwammigen rassismusvorwürfen hat keiner hier das gegenteil beweisen können.
Und meine frage:
Bitte um beweise, daß der ungehinderte zuzug von muslimen geld in mengen in die deutsche staatskasse gespült hat, wenn doch große teile dieser menschen vom deutschen staat alimentiert werden und diese zahl ständig steigt.
eliza50
eliza50
Mitglied

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab"
geschrieben von eliza50
als Antwort auf schorsch vom 25.08.2010, 10:33:38
Deutschland erwache

Das war schon einmal ein Schlachtruf, schön. dass Du ihn mit dem Dornröschenschlaf entschärft hast.

In diesem thread geht es um Sarrazin, der mag provozieren, aber ein Neonazi ist er sicherlich nicht.

Es ist schon seltsam in unserem Staat, wenn irgend jemand eine Äusserung macht, die auch nur eine Winzigkeit mit Nationalbewusstsein zu tun hat, wird er gleich in die braune Ecke gestellt.

Wie gut haben es da unsere Nachbarn.

Damit es alle wissen: Ich bin stolz, eine Deutsche zu sein.
Das würdigen sogar die Chinesen.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab"
geschrieben von Karl
als Antwort auf eliza50 vom 25.08.2010, 11:58:46
@ eliza50,

Du solltest auf Deine eigene Leistung stolz sein. Zu deiner Geburt hast Du selbst nichts beigetragen - und die Geschichte Deutschlands ist zu vielschichtig, um wirklich stolz darauf sein zu können. Der Satz "Ich bin stolz, weil ich hier oder dort geboren wurde" ist mir doch zu simpel.


karl
Karl
Karl
Administrator

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab"
geschrieben von Karl
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 25.08.2010, 11:52:25
Bitte um beweise, daß der ungehinderte zuzug von muslimen geld in mengen in die deutsche staatskasse gespült hat, wenn doch große teile dieser menschen vom deutschen staat alimentiert werden und diese zahl ständig steigt.
geschrieben von gram
Wie wäre es denn mit dem statistischen Beweis des Gegenteils? Erst einmal muss ein Herr Sarrazin seine Thesen beweisen und vor allem nachweisen, dass die Religion und nicht etwa der soziale Status ursächlich etwas mit den Problemen zu tun hat.

Ich erinnere mich noch sehr gut hier an die Diskussion einer seriösen Studie, die nachwies, dass die Immigranten eine neue deutsche Elite bilden (s. Linktipp).

Wir sollten uns hier tatsächlich mehr an Fakten halten als an diffuses irrationales Bauchgrimmen.


Karl
arno
arno
Mitglied

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab"
geschrieben von arno
als Antwort auf Karl vom 25.08.2010, 12:48:18
Hallo, karl,

ein sehr interessanter Artikel zur Kenntnisnahme und als Ergänzung zu Deinem Beitrag

Viele Grüße
arno
Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eliza50 vom 25.08.2010, 11:58:46
Deutschland erwache

Es ist schon seltsam in unserem Staat, wenn irgend jemand eine Äusserung macht, die auch nur eine Winzigkeit mit Nationalbewusstsein zu tun hat, wird er gleich in die braune Ecke gestellt.


.. 'seltsam' ist daran nur, daß dies heute immer noch passiert, nach 70 Jahren (!) 'Vergangenheitsbewältigung'.. aber - "die Zeit heilt Wunden".. und die künftigen Generationen werden diesen leidvollen Teil unserer Geschichte mit Sicherheit bewältigen.. sodass wir uns letztlich auch zu den Ländern zählen dürfen, die schon immer ein gesundes Nationalbewusstsein hatten.


Anzeige