Innenpolitik Trümmerfrau

anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Trümmerfrau
geschrieben von anjeli
als Antwort auf peter25 vom 13.06.2010, 13:06:54
Peter, das war Spaß von mir, vielleicht habe ich ja eine andere Art von Humor.
Und außerdem mache ich mich über mich lustig, wenn ich mich als kleines, dummes Mädchen
degradiere.
Du , kannst gerne auf meine Kommentare antworten, ich freue mich sogar, über deine Art
des Humors.
so jetzt haue ich ab, fahre jetzt mit dem Rad zum Erdbeerfeld.

Gruß Ulla

.
peter25
peter25
Mitglied

Re: Trümmerfrau
geschrieben von peter25
als Antwort auf anjeli vom 13.06.2010, 13:26:49
so jetzt haue ich ab, fahre jetzt mit dem Rad zum Erdbeerfeld.

Gruß Ulla

.



Komm aber wieder zurück.
So lange Du weg bist, ignoriere ich dich.

( als kleine "Strafe" )

Peter
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Trümmerfrau
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.06.2010, 11:25:03

SZ, 12.06.2010
Der schwarz-gelbe Trauerzug
Der Kitt der schwarz-gelben Regierung besteht derzeit nur in fehlenden Alternativen. Union und FDP sind aufeinander angewiesen - auf Gedeih und Verderb. Das Land hätte Besseres verdient.
Von Heribert Prantl


[...]

Eine Koalition ist eigentlich ein Bündnis auf Gedeih, nicht auf Verderb. In dieser Koalition verdirbt aber bisher fast alles; die beteiligten Parteien verderben genauso wie ihre Projekte und der Ruf der Kanzlerin. Diese Koalition des Verderbens wird sich nun mangels Alternative weiter dahinschleppen, die Kanzlerin wird auf ihre Ausdauer setzen und auf die Hoffnung, dass es hoffnungsloser kaum noch werden kann. Sie wird ein Projekt suchen, an dem sich Koalitionsgeist doch noch kristallisieren kann. Das wird dann wohl reichen, um noch weiter dahinzuwanken bis zum bitteren Ende. Das Land hätte Besseres verdient.

--
Wolfgang

Anzeige

Re: Trümmerfrau
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.06.2010, 14:14:49
So ganz passend ist aber der Begriff „Trümmerfrau“ tatsächlich nicht, Wolfgang. Denn die Trümmerfrauen haben zum Wiederaufbau eines zerstörten Landes beigetragen, Frau Merkel macht es umgekehrt. Da wäre der Begriff „Abrissbirne“ vielleicht passender. Ich weiß, die „Birne" ist schon besetzt durch ihren Ziehvater. Aber da sie ihm ja eifrig nachschlägt, passt diese köstliche Frucht ja vielleicht auch für „das Merkel“.
Böse, böse, ich weiß. Vielleicht stelle ich demnächst mal einen Thread ein: „Ich bin ein böser Mensch“, damit der gerechte Ausgleich in diesem Forum hergestellt ist.
pippa
pippa
Mitglied

Re: Trümmerfrau
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.06.2010, 15:10:57
Der Wiederaufbau - wenigstens in NRW - hat bereits begonnen.
Habe im Radio gehört, dass Frau Merkel der Frau Kraft die Leviten gelesen hat, weil diese die Frechheit besitzt, nicht unter Herrn Rüttgers Fittichen eine Regierung mit zu bilden.
Verantwortungslos wäre die SPD in diesen schweren Zeiten.

Pippa
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Trümmerfrau
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.06.2010, 11:25:03
Wer glaubt noch, dass das Merkel-Regime dieses Jahr übersteht?

Dieses Jahr? Es gibt Leute, die haben berechtigte Zweifel, das die von uns allen geliebte und verehrte Pfarrerstochter nicht über den 30.06. hinaus regiert. Guggst du mal hier: http://community.seniorentreff.de/forum/board/Ueberlebt-das-derzeitige-Bundeskabinet-den-30-Juni;tpc2,311919 Zerfallserscheinungen sind akut. Möglicherweise wird sich die Kraft erst nach diesem Termin festlegen wollen.

Das Problem ist jedoch, das die Kanzlerin niemanden hat, bei dem sie nach dem 30. ihr Rücktrittsgesuch abliefern kann. Höchstens beim Bürgermeister von Bremen Ich finde die Situation einfach lustig. Es gab Staaten, die gingen an wesentlich geringeren Schuldsummen als Deutschland krachen.

Anzeige

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Trümmerfrau
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.06.2010, 19:17:01
Der Staat kracht ja nicht. Wenn überhaupt, kracht die Regierung, und die Kanzlerin muss gehen. Das ist nicht weiter schlimm... Eine Pappnase geht, die andere kommt. Ein Spiel nur.

Übrigens... Für so einen Titel gibt's woanders jede Menge Knete. Dem ST liefere ich den für lau. Ich bin so frei. - lächele

--
Wolfgang
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Trümmerfrau
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.06.2010, 19:52:44
Was hat sie einmal gesagt: Geordnete Insolvenz. Was ist das eigentlich? Doch nicht etwa das was sie da demonstriert. Achtet mal auf die Aussage des FDP-Mann Christian Lindner:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1068630/Bundesregierung-schwarz-gelbe-Eigentore

Re: Trümmerfrau
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.06.2010, 22:13:13
"Achtet mal auf die Aussage des FDP-Mann Christian Lindner:"


Ja - was ist daran so sensationell?

Ist es nicht das demokratische Recht eines jeden Abgeordneten, seine Meinung zu sagen und nicht konform gehen mit der Mehrheit der Parteikollegen.
Da die Bundespräsidentenwahl eine geheime Wahl ist, ist selbstverständlich damit zu rechnen, dass es Abgeordnete der Koalitionsparteien gibt, die Wulf nicht ihre Stimme geben.
Umgekehrt vielleicht auch!

Das nennt sich Demokratie - hinterwaeldler.

Das ist nicht vergleichbar mit dem gemeinsamen Handhochheben auf Befehl einer Diktatoren-Klique.
Passt dir das besser?
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Trümmerfrau
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.06.2010, 09:12:57
Klaus... Du produzierst bösartig-unterstellende Beiträge. Mäßige Dich! Dies ist ein Forum - keine Plattform für Beschimpfungen. - Übrigens... Es gibt Forenregeln. Lese und verinnerliche sie!

--
Wolfgang

Anzeige