Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland !

Innenpolitik Türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland !

ehemaligesMitglied36
ehemaligesMitglied36
Mitglied

Re: Türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland !
geschrieben von ehemaligesMitglied36
als Antwort auf Karl vom 29.03.2010, 18:49:54
Nun steht die Wohnung leer, aber Neger und Zigeuner möchte ich auch nicht haben.
Mir graust, die Wohnung zu vermieten, denn als Vermiter bin ich fast immer der Dumme.
geschrieben von karl
So offen hat hier noch selten jemand seine Ausländerfeindlichkeit raus gelassen.
Und gleichzeitig werden mir Vorurteile unterstellt, die ich nicht habe, aber das stört mich weniger...
geschrieben von DieGute?Frau

Aha.

Karl
geschrieben von DieGute?Frau


Ja, Karl,
so kann es klingen, wenn man etwas aus dem Zusammenhang reißt.
Das geht sehr schnell, und ich danke dir, das du das hier tust.
Es zeigt, das auch du nicht unbedingt lesen tust.

Aber mir ist gleich, wenn du mir deine kleinen Vorurteile unterschieben möchtest. Tue es, wenn es dich befreit.

Ich habe es anders gesagt, und brauche mich nicht rechtfertigen.
Denn der Zusammenhang war ein ganz anderer.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

[off topic]
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaligesMitglied36 vom 29.03.2010, 19:01:54
@DieGuteFrau

Mannomann bist Du wichtig!
myrja
myrja
Mitglied

Re: Türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland !
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaligesMitglied36 vom 29.03.2010, 19:01:54

Ich hatte gerade geschrieben, das wohl kaum einer der von dir zitieren "Nazis" einen "Neger" mit eigenen Augen gesehen hat.
Die wurden erst mit den GI`s hier eingeführt.
geschrieben von DieGuteFrau


Soso, die Nazis hatten also noch keine Schwarzafrikaner gesehen? Na, da denk ich nur mal an die Konolialzeit, da sind die Deutschen doch mit brachialer Gewalt in deren Heimatländer eingedrungen. Und im zweiten Weltkrieg waren die deutschen Soldaten auch auf afrikanischem Boden. Nur die Deutschen, die zu Hause blieben, hatten sie noch nicht leibhaftig gesehen. Aber von Fotos und Filmberichten war ihnen schon bekannt, dass es diese Menschen gab.

Und was bedeutet eigentlich "Die wurden erst mit den GI's hier 'eingeführt'?

Myrja

Anzeige

ehemaligesMitglied36
ehemaligesMitglied36
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von ehemaligesMitglied36
als Antwort auf dutchweepee vom 29.03.2010, 19:09:23


Wie Bitte ?
Ich bin wichtig ?

Wichtiger als du ?
Woran erkennst du das ?

Jetrzt bin ich aber geschmeichelt...

Ich danke dir .

GROßE VERBEUGUNG !!

Wie kann ich dir helfen deine Wichtigkeit zu erhöhen ?
sage es mir doch bitte schnell, es ist so zugig hier oben, ich möchte dich mit heraufholen...
ehemaligesMitglied36
ehemaligesMitglied36
Mitglied

Re: Türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland !
geschrieben von ehemaligesMitglied36
als Antwort auf myrja vom 29.03.2010, 19:10:14

Ich hatte gerade geschrieben, das wohl kaum einer der von dir zitieren "Nazis" einen "Neger" mit eigenen Augen gesehen hat.
Die wurden erst mit den GI`s hier eingeführt.


Soso, die Nazis hatten also noch keine Schwarzafrikaner gesehen? Na, da denk ich nur mal an die Konolialzeit, da sind die Deutschen doch mit brachialer Gewalt in deren Heimatländer eingedrungen. Und im zweiten Weltkrieg waren die deutschen Soldaten auch auf afrikanischem Boden. Nur die Deutschen, die zu Hause blieben, hatten sie noch nicht leibhaftig gesehen. Aber von Fotos und Filmberichten war ihnen schon bekannt, dass es diese Menschen gab.

Und was bedeutet eigentlich "Die wurden erst mit den GI's hier 'eingeführt'?

Myrja
geschrieben von DieGuteFrau


Genau, liebe Mirya,
das habe ich gesagt.
Schön, das du verstehst.
Kaum einer der Nazis hat sie gesehen.
Ausser den Soldaten, man kannte sie nur von Erzählungen.

Und jetzt wirst du leider polemisch, das schwächt deine Argumentation gewaltig.

Vielleicht solltest du mal ein paar Stunden über deinen letzten Satz resümieren,
dann fällt es dir sicher alleine ein...
Re: Türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 29.03.2010, 19:10:14
Ja, das ist Rassismus reinsten Wassers, was hier von einer ach so guten Frau dargeboten wird. Und bei dieser Gelegenheit möchte ich doch mal kurz auf die AGB verweisen:
„Für uns endet die Freiheit des Wortes dort, wo andere verletzt werden. Wir werden deshalb z.B. sexistische, Rassen- und Volksgruppen-diskriminierende Äusserungen sowie Aufrufe zur Gewalt nicht dulden.“

Für die sogenannte „gute“ Frau hier ein Link zur Information. Vielleicht wird sogar sie mal vom Geist der Erkenntnis heimgesucht (was ich allerdings bei so viel mangelnder Sensibilität und Lernresistenz schwer bezweifeln möchte).
Abgesehen davon halte ich sie für einen Troll.

Myrja, ich bewundere deine Geduld und Mühe. Ich fürchte nur, es ist vergebliche Liebesmüh.

Ein Gruß an dich von Marina

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland !
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaligesMitglied36 vom 29.03.2010, 19:01:54
"Ich hatte gerade geschrieben, das wohl kaum einer der von dir zitieren "Nazis" einen "Neger" mit eigenen Augen gesehen hat.
Die wurden erst mit den GI`s hier eingeführt." (Gutefrau)

"Eingeführt" wurden sie wohl weniger - sie kamen als Soldaten der amerikanischen Armee 1945 -

bei den Olympischen Spielen 1936 waren Schwarze am Start und auch der Boxkampf Max Schmeling/Jesse Owen war schwarz-weiß.

"Mohren" also Schwarze waren durchaus in Europa bekannt.

Das nur so nebenbei - zurück zu den türkischen Gymnasien, die ich für
überflüssig in unserem Land halte - Herr Erdogan testet offenbar wieder einmal aus, wieweit er diesesmal nach seinem letzten umjubelten Auftritt in Deutschland gehen kann ......
M.

myrja
myrja
Mitglied

Re: Türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland !
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.03.2010, 19:16:28
Ja Marina,

ich kapituliere jetzt. DieGuteFrau glaubt tatsächlich, ich stimme ihr zu. Da ist jedes erklärende Wort nutzlos.

Ich jedenfalls bin froh ein so buntes Leben mit so vielen internationalen Freunden leben zu dürfen!!! Es hat übrigens auch meinen Sprachschatz erheblich erweitert.

Und um auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Was regen wir Deutsche uns auf, weil Herr Erdogan möchte, dass es bei uns türkische Schulen geben soll? Wir haben unsere deutsche Schulen auch überall auf der Welt. Ich glaube kaum, dass wir das jeweilige Land immer um Erlaubnis gefragt haben. Meine Großkusine lebte in den 50er und 60er Jahren mit ihren Eltern in Ankara (Türkei), weil der Vater bei der deutschen Botschaft beschäftigt war. Es war ganz normal, dass sie und die anderen Kinder der Angestellten dort auf eine deutsche Schule gingen.

Myrja
Re: Türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 29.03.2010, 19:26:12
Ja Marina,
ich kapituliere jetzt. DieGuteFrau glaubt tatsächlich, ich stimme ihr zu. Da ist jedes erklärende Wort nutzlos.
Ich jedenfalls bin froh ein so buntes Leben mit so vielen internationalen Freunden leben zu dürfen!!! Es hat übrigens auch meinen Sprachschatz erheblich erweitert.
Myrja


Warum kapitulierst Du, Myrja?

Da ich auch beruflich international tätig war...
Man muß niemanden an der Hautfarbe benennen.
Entweder Herr XY wenn es ein Mann ist, Frau XY wenn es eine Frau ist...
Oder eventuell die Nationalität, wenn es allgemeiner ist.

Und das ist es dann, basta.
Danach würde ich die Diskussion für beendet erklären.

BTW, gestern hörte ich einen witzigen Ausdruck für unsere Hautfarbe.
Schweinchenrosa.
Benannte uns schon mal jemand in der Art ?
Na also.

nordstern
ehemaligesMitglied36
ehemaligesMitglied36
Mitglied

Re: Türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland !
geschrieben von ehemaligesMitglied36
Wir machen hier keinen Meinungsaustausch, in der Form, das ich mit meiner eigenen reingehe und einen Misch-Masch aus 5 anderen wieder herauskomme.

Nein, Mirya, du sollst mir eben nicht zustimmen, sonst wäre es eben genau das eben beschriebene.

Macht doch bitte einen Threat auf, der das Thema hat :
"WIe diskreditiere ich am besten DieGuteFrau ?
dort kann man sich dann darüber auslassen, wie groß wohl mein "Rassismus" ist,
gegenüber dem Rassismus von 15 anderen Usern des Seniorentreffs.
Vielleicht kommen dann noch andere Redner dazu, Benny und mein Fanclub wird sich dort sehr gerne outen.

Im Übriegen gibt es diese "Ausländerfeindlichkeit" gegenüber andersdenkenden ganz sivccher nur von der deutschen zur ausländischen Seite.
Die Ausländer lieben die deutschen abgöttisch,...

Aber jetzt laßt uns zum Thema zurückkehren.

Die türkischen Zeitungen äußern sich recht wohlwollend über unsere Kanzlerin, auch wenn Erdogan ihr jetzt "Türkeifeindlichkeit" unterstellt.
Das hörte ich eben in den Nachrichten.
Er hat euindeutig ein "Rassismus-Problem", ober er wohl einen Deutschen in seinem Stammbaum hat ?

Und meine Wohnung wird leerstehen, so lange es möglich ist, da müßt ihr nicht weinen, wirklich nicht...

Anzeige