Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ungarn 2015 wiederholt sich

Innenpolitik Ungarn 2015 wiederholt sich

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Ungarn 2015 wiederholt sich
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ingo vom 01.03.2020, 19:34:25
Wer auch immer geglaubt hat, dass die "Vereinbarung" mit Erdogan die Flüchtlingsprobleme behebt, hat sich geirrt. Jetzt stehen die Flüchtlinge vor Bulgarien und Griechenland und "Ungarn 2015" erfährt seine logische Fortsetzung. Ich habe hier mehrfach geschrieben, dass Frau Merkels Entscheidung 2015 aus christlicher Sicht richtig war, dass sie politisch aber ihre größte Fehlentscheidung war. Und nun? Keine Ahnung, wie es weitergeht; aber ich glaube, dass uns schlimme Wochen und Monate bevorstehen; und das, wo wir gleichzeitig mit dem Virus zu kämpfen haben. Frau Merkel steht als Entscheidungsträgerin auch nicht  mehr wirklich zur Verfügung, und Rest-Europa macht sich wahrscheinlich den bekannt  schlanken Fuß.  Mögen die Flüchtlinge, die durchkommen,  das Virus nicht noch zusätzlich einschleppen. Das wäre der Supergau.
Hier schilderst du die aktuelle Situation,
gibts aber keinen Handlungsfaden vor Ingo,
ich bitte dich das mit einigen Sätzen zu untermauern was du in dieser Situation vorschlägst.
Denn aus diesen/deinen Zeilen kann jeder alles interpretieren.
RE: Ungarn 2015 wiederholt sich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 02.03.2020, 09:10:51
"""" Und nun? """"

Danke für die Frage, Clematis. Das und nur das ist mein Thema.
Erstmal:
Es muss "von oben" ein Weg gezeigt werden.

So wie der Bürgermeister sagte, kommt ins Rathaus wir besprechen alles. So waren schnell Menschen gefunden, die sich auf Ämter auskannten und helfen konnten. Die Ansprechpartner mit Tel. Nr. waren wichtig, so dass man nach Ablauf der Aktion immer wusste, wohin man sich wenden konnte. Und vor allem, "von oben" konnte sich auch wieder entspannen.
(Ich schreib das hier nur, um evtl. Mut zu machen.)

Bislang hab ich nur im TV die Bilder gesehen, von der Politik hör und sehe ich gar nichts.
Es wird dramatisch.

Clematis


 
aixois
aixois
Mitglied

RE: Ungarn 2015 wiederholt sich
geschrieben von aixois
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.03.2020, 09:28:29

Herr Weber, der EVP Chef , hat heute morgen (DLF  Weber dlf) ja durchaus "politisch" auf die Lage geantwortet. Er sagte:

- wir können nicht zig tausende, Millionen hereinlassen
-es handelt sich um einen kollektiven Grenzangriff, nicht um Individuen auf der Flucht mit Asylanspruch
- Asylgewährung ist ohnehin fraglich,  kommen ja alle aus einem sicheren Drittstaat, wo sie bisher schon untergebracht und versorgt wurden und auch die Schule besuchen (mit Milliarden Geldern der EU)
- Griechen müssen Grenze verteidigen, notfalls mit Gewalt auch mit Tränengas , EU muss ihnen dabei helfen, es gilt in erster Linie gilt die Grenze absolut dicht zu machen (kein Verstoss gegen Menschenrechte, siehe Urteil für spansiche Exklaven Ceuta/Melilla in Marokko), zumal aus den Reihen der 'Angreifer' ja auch Gewalt ausgeübt wurde (Steinewerfer)

- Schuld an allem sind die Russen (Putin) weil er Syrien missbraucht, um die Türkei zu destabilisieren und damit die NATO treffen will; neue Strafen (Sanktionen, diplomatisch, wirtschaftlich) gegen Russland damit sie sich in Syrien anständig benehmen

- Leute in den Flüchtlingslagern in der Türkei, die besonders verwundbar sind (z.B. Alte ohne ausreichende medizinische Versorgung, Behandlungsbedürftige) sollen über begrenzte Kontingente in die EU geholt werden, dazu braucht es aber Einigkeit, wer wie viele aufnimmt

- neuer Flüchtlingsdeal mit Erdogan und eben die bekannte Fluchtursachenbekämpfung ( s.o. Putin)

Ansage ist doch klar : es muss alles unternommen werden , damit die Aussengrenze der EU dicht bleibt und sich  20154 nicht mehr wiederholt.
"dass dort viele von den sogenannten Flüchtlingen – ich weiß ja gar nicht, von wem wir dort reden; wir kennen die Menschen ja nicht –, von den Menschen, die dort sind, auch mit Steinen gegen Polizisten vorgehen, auch mit Gewalt gegen Polizisten vorgehen, und dann muss der Staat das Recht haben, Recht durchzusetzen ...
Aber man muss klarstellen, dass an der Außengrenze Recht und Ordnung umgesetzt wird.  ....
Wir dürfen nicht zulassen, dass unkontrolliert und durch Erdogan politisch motiviert Menschen nach Europa kommen. Das ist die Substanz der Frage, die jetzt auf dem Tisch liegt, und deswegen ist jetzt entschiedenes Handeln auch richtig."


Was will man mehr ?

 


Anzeige

bukamary
bukamary
Mitglied

RE: Ungarn 2015 wiederholt sich
geschrieben von bukamary
als Antwort auf ingo vom 01.03.2020, 19:34:25
Wer auch immer geglaubt hat, dass die "Vereinbarung" mit Erdogan die Flüchtlingsprobleme behebt, hat sich geirrt. Jetzt stehen die Flüchtlinge vor Bulgarien und Griechenland und "Ungarn 2015" erfährt seine logische Fortsetzung. Ich habe hier mehrfach geschrieben, dass Frau Merkels Entscheidung 2015 aus christlicher Sicht richtig war, dass sie politisch aber ihre größte Fehlentscheidung war. Und nun? Keine Ahnung, wie es weitergeht; aber ich glaube, dass uns schlimme Wochen und Monate bevorstehen; und das, wo wir gleichzeitig mit dem Virus zu kämpfen haben. Frau Merkel steht als Entscheidungsträgerin auch nicht  mehr wirklich zur Verfügung, und Rest-Europa macht sich wahrscheinlich den bekannt  schlanken Fuß.  Mögen die Flüchtlinge, die durchkommen,  das Virus nicht noch zusätzlich einschleppen. Das wäre der Supergau.
Die wichtigste Botschaft ist Dir wohl,dass Du es wiederholt richtig geschrieben hast.
Und dann noch die zu erwartende Verknüfung mit demVirus.Da ist der Tenor schon vorgegeben.

Unter diesen Aspekten die FRage zu stellen: Und nun?ist grotesk.
Der Unmenschlichkeit wird ein riesen Gefallen getan.
ingo
ingo
Mitglied

RE: Ungarn 2015 wiederholt sich
geschrieben von ingo
als Antwort auf freddy-2015 vom 02.03.2020, 09:25:39

Ich habe den Beitrag nicht geschrieben, um Vorschläge zu machen, sondern um dieses Thema endlich zu eröffnen. Meine Gedanken dazu mögen zu einer Diskussion zu einem ganz wichtigen Thema anregen, mitnichten aber auch zum Aufwärmen von 2015. Wir stehen vor dem gleichen dicken Problem, wie 2015. Und darüber sollten wir sprechen; möglichst bevor es die AfD-Anhänger für sich vereinnahmen.

bukamary
bukamary
Mitglied

RE: Ungarn 2015 wiederholt sich
geschrieben von bukamary
als Antwort auf ingo vom 02.03.2020, 10:06:09
Und darüber sollten wir sprechen; möglichst bevor es die AfD-Anhänger für sich vereinnahmen.
Du hast den Weg  schon bereitet.

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

RE: Ungarn 2015 wiederholt sich
geschrieben von ingo
als Antwort auf bukamary vom 02.03.2020, 10:02:49
""" Die wichtigste Botschaft ist Dir wohl,dass Du es wiederholt richtig geschrieben hast.
Und dann noch die zu erwartende Verknüfung mit demVirus.Da ist der Tenor schon vorgegeben."""


Wer mich missverstehen will, reduziert meine Gedanken, die zur bisher fehlenden(!) Diskussion anregen sollen, der will mich missverstehen. Rede doch bitte über das Problem vor unserer Haustür, statt Dir beleidigende Gedanken über mich zu machen..... Zum Thema schweigst Du Dich aus. Bravo!
bukamary
bukamary
Mitglied

RE: Ungarn 2015 wiederholt sich
geschrieben von bukamary
als Antwort auf ingo vom 02.03.2020, 10:11:30

Wer mich missverstehen will, reduziert meine Gedanken, die zur bisher fehlenden(!) Diskussion anregen sollen, der will mich missverstehen.

Viellicht weil Deine Gedanken fehlen? Außer der Verknüpfung jetzt noch mit dem Virus habe ich keine neuen Gedanken vonDir gelesen.
Und dazuäußereich ,mich erst,wenn ich michbruhigt habe,sonst werde ich wirklich beleidigend.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Ungarn 2015 wiederholt sich
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ingo vom 02.03.2020, 10:06:09
Ich habe den Beitrag nicht geschrieben, um Vorschläge zu machen, sondern um dieses Thema endlich zu eröffnen. Meine Gedanken dazu mögen zu einer Diskussion zu einem ganz wichtigen Thema anregen, mitnichten aber auch zum Aufwärmen von 2015. Wir stehen vor dem gleichen dicken Problem, wie 2015. Und darüber sollten wir sprechen; möglichst bevor es die AfD-Anhänger für sich vereinnahmen.
Du musst keine Vorschläge bringen, dass tun ja schon andere.
Aber eine Richtung wohin das Thema gehen soll Ingo, du machst es dir zu leicht.

Lass 2015 hinter dir

und schreib einfach über 2020 sonst wird das wieder ein Hauen und Stechen hier geben.
RE: Ungarn 2015 wiederholt sich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 01.03.2020, 19:34:25
Keine Ahnung, wie es weitergeht; aber ich glaube, dass uns schlimme Wochen und Monate bevorstehen; und das, wo wir gleichzeitig mit dem Virus zu kämpfen haben. Frau Merkel steht als Entscheidungsträgerin auch nicht  mehr wirklich zur Verfügung, und Rest-Europa macht sich wahrscheinlich den bekannt  schlanken Fuß.  Mögen die Flüchtlinge, die durchkommen,  das Virus nicht noch zusätzlich einschleppen. Das wäre der Supergau.
Schlimme Wochen und Monate haben vor allem die Geflüchteten hinter sich und noch vor sich. Sie erleben seit längerer Zeit  eine schreckliche Tragödie und sitzen buchstäblich mit ihren Kindern im Dreck und in der Kälte, und niemand hilft ihnen.
Schämst du dich eigentlich nicht, aus deinem warmen, gemütlichen Zimmer heraus nun uns zu bedauern, weil wir vielleicht mal gezwungen sind, noch einmal zu helfen?
Es ist eine Schande, wie man seit Jahren Griechenland und die Türkei allein lässt mit diesen Problemen, und vor allem ist es eine Schande, wie man mit diesen Menschen umgeht.
Und dann jammern wir hier auf einem außerordentlich hohen Niveau, weil wir einigen von ihnen schonmal geholfen haben und vielleicht noch einmal helfen müssen.
Und zu allem Übefluss suggerierst du auch noch, dass die Geflüchteten dann auch noch schuld sind am Verschleppen des Corona-Virus, das schlägt dem Fass den Boden aus, da hat Bukamary recht mit ihrer Empörung. Das ist nicht mehr zu überbieten. Hast du nicht mal behauptet, ein Christ zu sein?  Wo bleibt hier deine christliche Gesinnung?
Dare on you!

Anzeige