Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ungarn 2015 wiederholt sich

Innenpolitik Ungarn 2015 wiederholt sich

RE: Ungarn 2015 wiederholt sich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 02.03.2020, 13:57:47

ingo, ich habe Dich nicht im entferntesten gemeint, ich beziehe mich auf Pressemeldungen. Hätte ich DICH gemeint, dann solltst Du mich so gut kennen, dass ichs Dir in direkter Ansprache geschrieben hätte. Also bild Dir mal nicht zu viel ein.

Man kann zB lesen, dass die "Abwicklung neuer Asylanten" nicht gewährleistet werden kann, weil angeblich so viele Mitarbeiter wg Corona streikenj

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Ungarn 2015 wiederholt sich
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ingo vom 02.03.2020, 12:01:08
Ich kritisiere, dass hier seit einer Woche niemand dieses Thema angefasst hat. Nun komme ich, greife es auf und werde von einigen angemacht. Weiterhin beschäftigt sich niemand mit dem Problem an sich. Vielleicht klappt's ja jetzt.

Ich hatte bisher übersehen, dass in diesem thread hier nicht über Ungarn, sondern über das Gewicht der "neuen Flüchtlingswelle  gestritten wird..

Ich hatte in meinem thread "Sammelt die AFD wieder Punkte" gemeint, Offenheit für Flüchtlinge wäre nicht umstritten, und stellte lediglich die Frage, ob die AFD, egal wie es weitergeht, wieder profitiert.

Ich denke, Mitleid und Handlungswille in Deutschland ist unumstritten, es geht lediglich darum, dass man die AFD nur abgraben kann, indem wer auch immer, endlich an Voraussetzungen arbeitet, umgehend, dass keiner mehr fliehen muß, sondern in seinem Land bleiben kann und will.

Es kann nicht so weitergehen, wie bisher.

 
ingo
ingo
Mitglied

RE: Ungarn 2015 wiederholt sich
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 02.03.2020, 11:15:58

Karl, Ich bitte Dich um einen klaren Blick: Das mit Coronar hatte ich nur noch als Randgedanken geäußert. Das war nicht mein Thema!!!!! Würdest Du Dich bitte (endlich) zu meinen eigentlichen Gedanken äußern, statt in diese Rand-Diskussion zu verharren?
Die Flüchtlinge, die Erdogan loslässt, werden unser Riesenproblem! Das hat mit Corona gar nichts zu tun. Bitte weg von Corona. Hätte ich diesen Beisatz bloß nicht geschrieben😌 Hier kann man aber auch nicht "ungestraft" schreiben. Das ist übrigens auch der Grund, warum Abgeordnete immer merh Angst haben, zu sagen, was sie denken. Jeder ihrer Sätze wird in den  Sozialen Medien sofort verwurstet.


Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

RE: Ungarn 2015 wiederholt sich
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.03.2020, 11:18:00
"""" Es ist wirklich besser, hier nicht zu schreiben, das sollte man den Forum-Heiligen überlassen. """

Das denke ich auch gerade.....wenn auch aus  anderer Richtung. Es ist an der Zeit, hier mal wieder den  Begriff "Umgang miteinander" zu definieren!
bukamary
bukamary
Mitglied

RE: Ungarn 2015 wiederholt sich
geschrieben von bukamary
als Antwort auf ingo vom 02.03.2020, 14:03:52

In dem Beitrag, auf den Du Bezug nimmst, ist mit keinem Wort von Dir die Rede. Wenn ich Dich explizit gemeint hätte, kannst Du davon ausgehen, dass ich Dich konkret angesprochen hätte.

And now calm down.

ingo
ingo
Mitglied

RE: Ungarn 2015 wiederholt sich
geschrieben von ingo
als Antwort auf lupus vom 02.03.2020, 11:19:00
""""Mich interessierte aber schon was die STler für praktische Vorschläge zur Bewältigung der Situation haben."""

Schön, dass Du auf meine Intention zurückgeführt hast, lupus!!!!  Nur darum geht es mir und nciht um den Firlefanz, der mir dann angedichtet wurde. Wobei ich schon nicht mehr weiß, was Du geschrieben hast. Ist auch unwichtig, wenn wir endlich zum Thema kommen.

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

RE: Ungarn 2015 wiederholt sich
geschrieben von ingo
als Antwort auf freddy-2015 vom 02.03.2020, 08:52:25
"""" Es kann nur eine EU-weite Lösung geben."""

Richtig, freddy!!!! Aber, träum' weiter davon. Das hat 5 Jahrelang nicht funktioniert und wird auch jetzt nicht funktionieren. Und damit bleibt es wohl wieder an Deutschland hängen, und die AfD kriegt noch mehr Stimmen.
 
ingo
ingo
Mitglied

RE: Ungarn 2015 wiederholt sich
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.03.2020, 11:20:49

Hör endlich auf, hier mit dem Sch...virus, den ich nur am Rande erwähnt habe, zu argumentieren. Schreib' mal was zur Sache!

ingo
ingo
Mitglied

RE: Ungarn 2015 wiederholt sich
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.03.2020, 14:10:09

Sorry, Woschi, wenn ich Dich missverstanden habe. Aber der Spruch, ich solle mir nicht zuviel einbilden, war daneben : Ich muss mich gerade an den vielen Beiträgen im Eiltempo "abarbeiten", und da kann es schonmal zu Fehlinterpretationen kommen.

Karl
Karl
Administrator

RE: Ungarn 2015 wiederholt sich
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.03.2020, 11:18:00

Off topic

Es ist schon verwunderlich, dass Christen im Forum Ungläubige als "Heilige" in beschimpfender Absicht bezeichnen. Was für eine verdrehte Welt.

Karl


Anzeige