Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Urlaubszeit - Streikzeit

Innenpolitik Urlaubszeit - Streikzeit

arno
arno
Mitglied

RE: Urlaubszeit - Streikzeit
geschrieben von arno

Moin,

ich halte es für unerträglich, wenn zwei Kontrahenten ihren Streik  auf dem Rücken unbeteiligter Dritter
austragen.  Da müssen mal andere Möglichkeiten erarbeitet werden!

Über exakt den umgekehrten Vorgang regen wir uns zu Recht füchterlich auf.
Ich denke an die Verlegung der Erdgasleitung für russisches Erdgas durch die Ostsee. Die vom Wirtschaftdeal nicht betroffenen USA stoppen die Verlegung und verhindern so die Nutznießung dieses Vorhabens durch alle deutschen Verbraucher.

Gruß arno
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Urlaubszeit - Streikzeit
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.01.2020, 12:58:51
Ob jemand fliegt oder mit der Bahn fährt , hängt neben dem Preis von der Reisezeit und den örtlichen Anbindungen ab .
Alles andere ist unwichtig .
Wenn es etwas zu überlegen gäbe , wäre es die Tatsache , warum dieses Pendeln zwischen Wohnort und Arbeitsstelle notwendig ist .
Vielleicht gibt es da irgendwann eine Lösung .
Das verstehe ich jetzt wieder gar nicht mehr!
Es wurde doch betrauert, dass durch den Streit "Arbeiters Familie" nicht in den Urlaub fahren kann und nun geht es anscheinend um berufliche Pendelei. Wobei ich denke,die wenigsten deutschen Arbeitspendler fliegen von ihrem Wohnort zu ihrer Arbeitsstätte.
Wie diese Pendelei generell zu ändern wäre?
In dem man z.B. an den Ort zieht, wo die Arbeitsstätte liegt und nicht dank der Pendlerpauschale sich weiter entfernt ein Häuschen baut, weil es dort auch finanziell möglich ist.
Was vermutlich nicht realisiert werden kann, ist, dass alle Arbeitsstätten sich nach allen Arbeitnehmern zu richten haben, wenn sie über den Ort des Firmensitzes bestimmen.

Ob nun jemand innerdeutsch fliegt oder die Bahn benützt, sollte man sich vorher mal zeittechnisch gut ausrechnen.
Wir sind früher auch oft von München nach Berlin und/oder Hamburg geflogen. Irgendwann haben wir zeittechnisch nachgerechnet:

Fahrt zum Flughafen, dort mittlerweile (insbesondere bei grossen Flughäfen) ca 2 Stunden vorher Anwesenheit, dann 1 Stunde Flugzeit (z.B. nach Berlin), dort bis zum GEpäckband, Warten und dann mit dem Taxi ider Bus in die Innenstadt. DAs macht gut und gerne bis zu 5 Stunden aus. (hier ist noch keine Verspätung eingerechnet, die aber regelmässig der FAll ist).
Mittlerweile geniessen wir den ICE von München nach Berlin, der uns bequem innerhalb knapp 4 Stunden direkt in die Innenstadt bringt.
Fliegen würden wir dorthin nicht mehr - und dies nicht nur aus ökologischen Gründen. Olga
Mitglied_5fb59d9
Mitglied_5fb59d9
Mitglied

RE: Urlaubszeit - Streikzeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 06.01.2020, 16:26:47

Das ist wieder sehr halbherzig überlegt .
Wenn ein Arbeiter zu seinem Arbeitsort zieht , kann das gut sein .
Was wird aus der Ehefrau ( oder auch andersrum ) ?
Sind Kinder zu berücksichtigen in Schule oder Ausbildung ?
Gibt es Pflegenotwendigkeit in der Familie ?
Gilbert
 


Anzeige

RE: Urlaubszeit - Streikzeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.12.2019, 15:43:17

Deiner Auffassung schließe ich mich vollumfänglich an..

novella
novella
Mitglied

RE: Urlaubszeit - Streikzeit
geschrieben von novella
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.01.2020, 07:28:01

Welche Auffassung vom Streik hat Gilbert denn, außer, dass der Streik in seinen Augen  "sittenwidrig" ist.?
Alles andere, was er hier zum Thema von sich gibt, ist an den Haaren herbeigezogen, und er  stellt völlig absurde Zusatzfragen wie: " Wenn ein Arbeiter zu seinem Arbeitsort zieht (statt mit dem Flieger zum Arbeitsplatz zu pendeln) , kann das gut sein .
Was wird aus der Ehefrau ( oder auch andersrum ) ?
Sind Kinder zu berücksichtigen in Schule oder Ausbildung ?
Gibt es Pflegenotwendigkeit in der Familie ? " (Zitat Gilbert)

Und mit all dem hat der kurze Streik der Flugbegleiter etwas zu tun??????? Du lieber Himmel darauf muss man erst einmal kommen.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Urlaubszeit - Streikzeit
geschrieben von olga64
als Antwort auf novella vom 07.01.2020, 12:26:06

Ich muss jetzt leider über IHN (den unvergleichlichen Gilbert) schreiben - aber er kann es ja selbst lesen:
Streik empfindet er als sittenwidrig; den Unternehmen möchte er anscheinend befehlen, ihren Firmensitz jeweils dort zu eröffnen, wo "Arbeiters Haus" mit Ehefrau, Kindern usw. stehen.
Wie das bei ca 44 Mio berufstätigen Deutschen gehen soll,verheimlicht er uns leider noch.

Ja, und dann würde er am liebsten die schwedische Greta nach "Arabien" schicken, wo sie sich als heldische Märtyrerin beweisen soll.
Ich denke, es ist besser, solche schriftlichen Ergüsse künftighin zu ignorieren, damit man ihn und seine Fangemeinde nicht herausfordert, noch SChlimmeres von sich zu geben.
Es ist zwar alles Ausdruck der Meinungsfreiheit; aber nirgendwo steht geschrieben,dass ich mit jeder Meinung konform gehen muss. Olga


Anzeige

Mitglied_5fb59d9
Mitglied_5fb59d9
Mitglied

RE: Urlaubszeit - Streikzeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 07.01.2020, 16:23:55

Besten Dank für deine Antwort !
Das war richtig genüßlich zu lesen .
Ich hatte dir ja schon einmal empfohlen , dich besser auf deine Beiträge vorzubereiten .
Wenn ich an deine Beiträge betreffs Alliierte zurückdenke , kommt das große Zweifeln .
Nochmals empfehle ich hier die Werke von Churchill und Shukow .
Wenn jeder mit der Meinung von jedem konform gehen würde , brauchte man kein Forum , also mache dir keine Sorgen und gut .
Ob du mich ignorierst oder nicht , ist mir völlig egal , deine Beiträge aber sind sehr gewöhnungsbedürftig und würden mir mit Sicherheit nicht fehlen .
Gilbert


Anzeige