Innenpolitik vier vorschläge

sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: vier vorschläge
geschrieben von sysiphus
als Antwort auf Karl vom 06.02.2014, 18:33:29
Durch daneben stehen und Friedenslieder anstimmen, hört das Töten nicht auf. Mit Gewaltanwendung muss denen in den Arm gefallen werden, die in Syrien unschuldige Menschen, Kinder massakrieren. Leider ist die Zeit vorbei in der der Mörder Assad als allein Schuldiger identifizierbar war. Jetzt nuss wohl gegen mehrere Kriegsverbrecher Gewalt angewendet werden, um das millionenfache Leid zu beenden

sysiphus...
Re: vier vorschläge
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 06.02.2014, 12:00:41


Gauck ist ein furchtbarer und eitler Schwätzer und von seinem Amt benebelt.

Karl
geschrieben von karl

Stimmt leider! Inzwischen hab ich's auch kapiert.

Und morgen, pünktlich zu einer bestimmten ST-Schreiberlaubnis-Stunde wird Frau Olga der Gemeinde bzw. mir dann mitteilen, wie unwesentlich und irrelevant diese Meinung von und zu "Einzelmenschen" ist, die "keine Macht haben".
Wie gut, dass sie recht hat und sich selber auch zu selbigen "Einzelmenschen" zählen darf. Sonst würde ich mir ernsthaft Sorgen machen!
justus39
justus39
Mitglied

Re: vier vorschläge
geschrieben von justus39
Schuld am Krieg sind die Wirtschaftsmächte, welche erst beide Seiten direkt oder indirekt aufrüsten und gegeneinander hetzen, um dann den Eindruck zu vermitteln, dass sie sich Sorgen um den Frieden machen würden.

justus

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: vier vorschläge
geschrieben von clara
als Antwort auf Crimmscher vom 06.02.2014, 11:36:25
Jürgen Totenhöfer ist so alt wie der Bundespräsident J.Gauck.

Er interviewte Baschar-al Assad und kennt sich aus im arabischen Frühlingsgeschehen.

Der Mann verdient Hochachtung!

Gr.Crimmscher

Das Interview habe ich damals auch gesehen und betrachte es etwas differenziert. So meinte die Sprecherin Assads, Assad solle Todenhöfer doch ein Interview gewähren, gleich im Januar 2012. "Weil er kein Journalist ist, sondern eine politische und philosophische Person, wird sein Publikum intellektueller und interessanter sein." Strategische Einflussnahme durch gewogene Multiplikatoren heißt so etwas im Geheimdienstbereich (aus der Welt). Hier ist es anzusehen:



Andere Stimmen meinen, die Fragen seien nicht journalistisch kompetent gewesen und Todenhöfer habe sich von Assad vorführen lassen.

Hier geht es aber um Gauck, wobei ich Todenhöfer zustimme und wie Marina u. A. meine bisherige Meinung über diesen Bundespräsidenten revidiere. Seine Rede war ein Wischi-Waschi, um zu vertuschen, dass die BRD militärisch eingreifen sollte - wo es denn nötig wäre oder sie es für nötig hielte!

Clara
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: vier vorschläge
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf clara vom 06.02.2014, 19:45:24
Ja Clara!

Das Interview war umstritten weil Totenhöfer dem Assad zu viel Spielraum für seine Thesen gegeben habe.

Aber noch mal zu Gauck!

Er wurde laut NEWS in Indien ziemlich unbedeutend empfangen, und man verbat sich von ihm Einmischung in die inneren Angelegenheiten des Landes, wie auch deutsche Belehrungen.

Der BP lässt im zunehmenden Maße Fingerspitzengefühl vermissen.

Gruß Crimmscher
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: vier vorschläge
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Crimmscher vom 06.02.2014, 20:11:26
Jürgen Todenhöfers offenen Brief kann ich ohne Bedenken unterschreiben.

Gauck sagte gestern zu indischen engagierten Bürgern: "Wir müssen auch auf die hören, die nicht an der Macht sind" und "Sie sind das Volk". Er hat zwar Recht, aber weshalb sagt er es nicht seiner Kanzlerin?

Anzeige

neutron14
neutron14
Mitglied

Re: vier vorschläge
geschrieben von neutron14
als Antwort auf sittingbull vom 06.02.2014, 11:22:19
Volle Zustimmung für Herrn Todenhöfer.
War der Herr BP Gauck nicht auch einmal Pfarrer?
Hat er nicht auch gepredigt "Gewehre zu Pflugscharen"
Alles vergessen im Taumel der Funktion als BP?
Gib einen kleinen Geist eine große Aufgabe und er wächst über sich hinaus!
niro
niro
Mitglied

Re: vier vorschläge
geschrieben von niro
als Antwort auf sysiphus vom 06.02.2014, 19:00:41
Durch daneben stehen und Friedenslieder anstimmen, hört das Töten nicht auf. Mit Gewaltanwendung muss denen in den Arm gefallen werden, die in Syrien unschuldige Menschen, Kinder massakrieren. Leider ist die Zeit vorbei in der der Mörder Assad als allein Schuldiger identifizierbar war. Jetzt nuss wohl gegen mehrere Kriegsverbrecher Gewalt angewendet werden, um das millionenfache Leid zu beenden

sysiphus...


.....und wie soll diese "Gewaltanwendung" aussehen, ohne das wiederum unschuldige Menschen, Kinder massakriert werden?
Ist das dann weniger barbarisch, weil es ja der "gerechten" Sache dient??
adam
adam
Mitglied

Re: vier vorschläge
geschrieben von adam
als Antwort auf sittingbull vom 06.02.2014, 11:22:19
Sehr geehrter Herr Todenhöfer,

wer die Thematik nicht verstanden hat, der sollte sich informieren und keine populistischen Phrasen dreschen, um den Umsatz seiner Bücher anzukurbeln.

--

adam
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: vier vorschläge
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf neutron14 vom 06.02.2014, 21:39:55
War der Herr BP Gauck nicht auch einmal Pfarrer?
Hat er nicht auch gepredigt "Gewehre zu Pflugscharen"!

Nein das hat er nicht. Zu dieser Zeit war er noch treuer Anhänger der konformen Ost-CDU.

Bedauerlich ist, das der offizielle Original-Wikipedia-Eintrag nicht mehr existiert und stattdessen durch "viele" Pseudoeinträge ersetzt wurde.
Die Biographie Gaucks, geschrieben von Jochen Hoff und Rechtsanwalt Manfred Hegner mit dem Titel: "Die Akte Gauck" existiert aber noch: duckhome.de: Die Akte Gauck Wie lange noch?

Anzeige