Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Warum nicht ein konservatives Bündnis?

Innenpolitik Warum nicht ein konservatives Bündnis?

RE: Warum nicht ein konservatives Bündnis?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 13.06.2019, 22:17:37

Warum sollten Sie denn aus den bescheidenen Wahlergebnissen lernen, Dutch? Am Ende des Tages heißt es für alle, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? Von allen Seiten hören wir doch „wir haben verstanden“ aber ich befürchte sie haben alle miteinander nichts verstanden. Ich schau gerade Maybrit Illner an, gruselig, einfach nur noch gruselig Wütend.

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Warum nicht ein konservatives Bündnis?
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.06.2019, 22:23:11

@ bruny

Wenn nun aber dieses Votum, was in Thüringen und vor allem in Sachsen zu erwarten ist, dem Mehrheitswillen der Wähler entspricht - was dann?
In Sachsen und in Brandenburg führt die AfD die Unfragen an, nach demokratischem Verständnis müssten sie, sollte es dies später auch den Wahlergebnissen entsprechen, an der Regierung beteiligt, resp. die Regierung übernehmen müssen. Eine Horrorvorstellung für Demokraten, die ihre demokratische Einstellung dadurch im grunde kontakeriert sehen müssten.
 

RE: Warum nicht ein konservatives Bündnis?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 13.06.2019, 22:34:09

Wandersmann warum ist das denn so? Jetzt ist die Kuh aus dem Stall und ich finde sie kam nur und einzig aus dem Stall weil die angebliche Flüchtlingspolitik keine Politik war sondern ein Stillstand war. In meinen Augen war „wir schaffen das“ ein Schuss nach hinten. Die AfD konnte sich doch nur etablieren, WEIL die Volksparteien versagt haben. Die soziale Frage, die die Bürger bewegt, wurde nicht ernst genommen.
Bruny


Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Warum nicht ein konservatives Bündnis?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf wandersmann vom 13.06.2019, 22:34:09

Ende April lautete bereits die Schlagzeilen vieler Medien „AfD jetzt stärkste Partei im Osten“. Auch in den letzten Tagen wird immer wieder vermeldet, dass die AfD in Brandenburg die stärkste Kraft sei. Das ist besonders bedeutend, da in Brandenburg, Sachsen und Thüringen in diesem Jahr gewählt wird. Die AfD hofft auf und alle andere befürchten einen „blauen Herbst“, wie es die Tagesschau gestern schrieb.

Man könnte meinen, zumindest in den ostdeutschen Bundesländern würde die AfD immer stärker werden.
Doch das Gegenteil ist der Fall. Wie wir bereits von ein paar Wochen erklärten: Dass die AfD im Osten stark und auch die stärkste Partei ist, ist nichts Neues. Bereits im Sommer 2018 war die AfD im Osten die stärkste Partei. Die Berichterstattung täuscht darüber hinweg, dass die AfD in einem halben Jahr in Wahrheit 4 Prozentpunkte (2018: 27% – 2019: 23%) verlor.

Quelle: DER GEHEIME LINKSRUCK IM OSTEN

linksruck.jpg

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Warum nicht ein konservatives Bündnis?
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf dutchweepee vom 13.06.2019, 22:42:16

@dutchweepee

Das jedenfalls sind die aktuellen Ergebnisse der Umfragen:

Umfragen zu den Landtagswahlen

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Warum nicht ein konservatives Bündnis?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf wandersmann vom 13.06.2019, 22:50:10

Ich schäme mich wirklich aus Dunkeldeutschland zu kommen und berliner beim Sprechen im Alltag bewusst, damit ja Keiner denkt...


Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Warum nicht ein konservatives Bündnis?
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf dutchweepee vom 13.06.2019, 22:56:55

@ dutchweepee

Die Realität "wegberlinern" ist das eine - was aber ist das andere?
 

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Warum nicht ein konservatives Bündnis?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf wandersmann vom 13.06.2019, 23:05:55

Beim Alltag in NRW und meinen Kunden in Berlin und Hamburg hilft es mir ...den Rest müsst Ihr hinkriegen,

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Warum nicht ein konservatives Bündnis?
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf dutchweepee vom 13.06.2019, 23:08:06

@dutchweepee

Nun mal langsam - ich bin nicht bereit, meine Herkunft bzw. meine Zugehörigkeit als Thüringer zu verleugnen, nur weil es künftig möglicherweise eine AfD-beteiligte oder gar eine AfD-dominierte Regierung hier geben wird.
Außerdem kann ich nur ganz schlecht berlinern ...

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Warum nicht ein konservatives Bündnis?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf dutchweepee vom 01.06.2019, 03:44:09

Alles bewegt sich im Kreise....

....und so kann es eben mal passieren, dass ein ganz linker Typ einem ganz Rechten in den Schwanz beisst!


Anzeige