Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Warum wird das in Sachsen zugelassen?

Innenpolitik Warum wird das in Sachsen zugelassen?

Juliana
Juliana
Mitglied

Re: Auch ich mache mir Gedanken...
geschrieben von Juliana
als Antwort auf wandersmann vom 14.10.2015, 22:50:03
Mittlerweile erhalten die Ermittler aus dem sächsischen Justizministerium im Fall des PEGIDA-Galgens sogar schon Morddrohungen.....

Habe das vorhin auch gelesen. Es wird wirklich Zeit, dass dagegen ganz energisch vorgegangen wird und strenge Bestrafungen erfolgen.
Da diese Drohungen per E-Mail erfolgten sind die Aussichten auf Erfolg, den Täter ausfindig zu machen, doch recht groß.

Die Staatsanwaltschaft hat bereits ein Verfahren wegen Bedrohung eingeleitet.

mdr.de/Ermittler im Pegida-Galgen-Fall erhält Morddrohungen

Hoffentlich wird nun auch langsam mal den Mitläufern und Sympathiesanten von Pegida bewusst, mit was für Typen sie es zu tun haben.

Juliana
Re: Auch ich mache mir Gedanken...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Einen sehr guten Artikel in der FR habe ich gerade gelesen, ich stelle einen Auszug ein.
Man sollte ihn aber unbedingt ganz lesen, es lohnt sich.
„Wir werden von Wahnsinnigen regiert“, brüllt Pegida-Anführer Bachmann gerne auf seinen Kundgebungen und spielt sich als Retter des Abendlandes und der europäischen Kultur auf. Ein Mann, der im Gefängnis saß, verurteilt wegen Drogenhandels und mehrerer Einbrüche, jemand, der Unterhaltszahlungen für sein Kind schuldig geblieben war und auf Bewährung frei ist. Bachmann hetzt seit einem Jahr ungehindert gegen Asylbewerber, die er Verbrecher und Invasoren nennt, die „raubend, teilweise vergewaltigend und stehlend unsere Städte“ bereicherten. Erst Hass säen, dann zum Losschlagen ermuntern: „Auf die Straße, wehrt euch.“ Und wir wundern uns noch, wenn Steine, Flaschen und Böller fliegen? Oder regen uns über den albernen Galgen auf? Gewalt ist Alltag geworden in Sachsen. Und es wird immer schlimmer.

Erst Worte, dann Untaten. Pegida hat schon vor Monaten den Schalter umgelegt. In Sachsen werden systematisch Politiker, ihre Büros, ihre Autos angegriffen. Es geht gegen Flüchtlinge, Polizisten, THW-Helfer, DRK-Helfer, Feuerwehrleute, Journalisten, Andersdenkende oder auch mal Kinder und Jugendliche aus ganz Deutschland, die an einem Theaterfestival teilnehmen.

Pegida ist eine hasserfüllte, sich selbst isolierende braune Parallelwelt. Mit Wutbürgertum wie bei Stuttgart 21 hat das nichts mehr zu tun. Wutbürger reden noch, hören anderen zu, suchen Lösungen, wenn die Wut abgekühlt ist. Der Hass, den Pegida anheizt und der Pegida charakterisiert, schottet die Bewegung ab, lädt sie mit Aggression auf und macht sie zu einer Gefahr für alle. Er ist Gift für eine demokratische Gesellschaft, er zerfrisst sie.

Pegida ist eine Blase aus Anmaßung und Größenwahn. Jüngst forderte eine Rednerin ernsthaft den Austritt Sachsens aus der Bundesrepublik. Man hält sich für das wahre Volk, das eigene Tun für „Notwehr“. Alle, die nicht mitziehen, sind Volksverräter, Berliner Diktatoren, die Lügenpresse. Die gilt es zu bekämpfen, bis die nächste Revolution oder Wende da ist. Dann sind die anderen dran, wörtlicher Aufruf an alle: „Merkt euch die Namen!“
geschrieben von Frankfurter Rundschau
olga64
olga64
Mitglied

Re: Auch ich mache mir Gedanken...
geschrieben von olga64
als Antwort auf justus39 vom 14.10.2015, 22:05:41
Egal wer, wie und warum dieses Hinrichtungsinstrument in die Medien brachte, ich hoffe, dass er gesucht, gefunden und bestraft wird, und dass wir es erfahren werden.

justus[/q
uote]

Ich finde es gut, dass "es in die Medien gebracht wurde" - normalerweise genügt hier schon ein Foto,welches auf solchen Demos ja zu Tausenden gemacht wird.
Ich hoffe, dass der Typ oder die Typin bald gefunden und bestraft wird und nicht zwischenzeitlich aus diesem Pegida-Sauhaufen weitere kreative Marschierer sich noch fiesere Dinge einfallen lassen. Zeit scheinen die ja alle zu haben - vermutlich lassen sich solche Künstler dann auch noch von dem Staat, den sie bekämpfen und dessen aktive Politiker sie hängen sehen wollen, ihr Leben finanzieren. Hier sollte als Strafe eine Möglichkeit gefunden werden, dass z.B. die H 4-Zahlungen an solche Typen einige Zeit ausgesetzt wird - dann hätte der oder die eine Chance, sich mal einen Job zu suchen und weniger Zeit für solche Bastelarbeiten. Olga

Anzeige

ehemaligesMitglied49
ehemaligesMitglied49
Mitglied

Re: Auch ich mache mir Gedanken...
geschrieben von ehemaligesMitglied49
als Antwort auf olga64 vom 15.10.2015, 15:38:41
Hallo Olga,
mal ne Frage.
kannst Du auch mal wenigstens einen Beitrag schreiben, der ohne den Schwenk gegen Sachsen, Ossis generell und H4 Empfänger auskommt?
Gruß
doerflerin eine bekennende Sächsin.
Karl
Karl
Administrator

Re: Auch ich mache mir Gedanken...
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied49 vom 15.10.2015, 15:49:22
Ich habe in Olgas Beitrag nichts gegen Ossis generell gelesen. Du kannst doch Pegida nicht mit Sachsen und Ossis gleichsetzen. Damit denunzierst Du die Sachsen und die Ossis. Karl
olga64
olga64
Mitglied

Re: Auch ich mache mir Gedanken...
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied49 vom 15.10.2015, 15:49:22
Ich habe nichts explizit in meiner Replik zu Ossis geschrieben, da es Nazideppen und solche aus diesem Kreis, die zudem von dem verhassten Staat ihren Lebensunterhalt beziehen, in Ost und West gibt. Auch ein familiäres Weitergeben von Nazi-Ideologien innerhalb der Familien dürfte in beiden Himmelsrichtungen gegeben sein.
Das SChlimmste ist natürlich - auch in Ost und West - dass es auch hier wieder Kinder gibt, die dies dann auch übernehmen und somit alles immer so weitergehen wird.
Also bitte nichts interpretieren, was da nicht steht. Olga

Anzeige

Re: Auch ich mache mir Gedanken...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 15.10.2015, 17:14:03
..."
- vermutlich lassen sich solche Künstler dann auch noch von dem Staat, den sie bekämpfen und dessen aktive Politiker sie hängen sehen wollen, ihr Leben finanzieren. Hier sollte als Strafe eine Möglichkeit gefunden werden, dass z.B. die H 4-Zahlungen an solche Typen einige Zeit ausgesetzt wird - dann hätte der oder die eine Chance, sich mal einen Job zu suchen und weniger Zeit für solche Bastelarbeiten. Olga

Ist diese Aussage für Dich OK.....
Pauschal einfach mal die Hartz IV- Empfänger belasten...
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Auch ich mache mir Gedanken...
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.10.2015, 17:23:10
Extremismus gibt es leider in jede Richtung.

Ciao
Hobbyradler
Edita
Edita
Mitglied

Re: Auch ich mache mir Gedanken...
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.10.2015, 17:23:10
..."
- vermutlich lassen sich solche Künstler dann auch noch von dem Staat, den sie bekämpfen und dessen aktive Politiker sie hängen sehen wollen, ihr Leben finanzieren. Hier sollte als Strafe eine Möglichkeit gefunden werden, dass z.B. die H 4-Zahlungen an solche Typen einige Zeit ausgesetzt wird - dann hätte der oder die eine Chance, sich mal einen Job zu suchen und weniger Zeit für solche Bastelarbeiten. Olga
Ist diese Aussage für Dich OK.....
Pauschal einfach mal die Hartz IV- Empfänger belasten...
geschrieben von inga


Ich heiße zwar nicht Karl, aber antworten möchte ich schon!
Diese Aussage von Olga ist für mich sehr OK, Deine Unterstellung ihrer Pauschalisierung von Hartz IV- Empfängern ist schlicht falsch, denn es sind nur die Pegida-Deppen gemeint, die auch Hartz-IV beziehen, also noch mal lesen bitte, es geht eindeutig aus dem Text hervor! Es sei denn, Du bestehst darauf, daß diese Galgen- und Guillotine - Bastler, Häuseranzünder und Menschenbedroher trotz allem ein Anrecht auf deutsches Steuergeld haben sollen, dann ist Dein Einwand gerechtfertigt!

Edita
olga64
olga64
Mitglied

Re: Auch ich mache mir Gedanken...
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 15.10.2015, 17:44:23
Danke Edita - so ehe ich dies - als jahrzehntelange Steuerzahlerin möchte ich einfach diese Deppen nicht mitfinanzieren müssen. DAs Geld wäre besser angelegt in tapferen Familien mit Kindern, die aber auch ihrem "Staat" gegenüber eine gewisse Loyalität und Solidarität zu zeigen bereit sind. Olga

Anzeige