Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik was denken sich nur die Grünen????

Innenpolitik was denken sich nur die Grünen????

RE: was denken sich nur die Grünen????
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 26.06.2021, 17:30:31
Dass  eine Partei oder eine Organisation eine solche Kandidatin ans Mikro stellt, ist einfach nur peinlich. Dieses Intermezzo wird ihr wohl noch Jahre lang am Gesicht kleben.
Dazu wollte ich noch schreiben, daß das für mich Fake ist, war aber zu spät schon.
Selbst falls sie angeschickert gewesen sein sollte, wäre das für mich ok.
Viellecht haben die was gefeiert, und sie hat sich was auf die Lampe gegossen.
Na und ... dann gönne ich denen doch das.
Dem Jounrnalisten, der es ins Internet stellte, sollte versohlt werden nach Strich&Faden.
Außerdem sprach sie leicht französischen Dialekt, ein Hinweis auf Fake.
aixois
aixois
Mitglied

RE: was denken sich nur die Grünen????
geschrieben von aixois
als Antwort auf Karl vom 26.06.2021, 17:19:52

die Dame war wohl angetrunken?

@ Karl
ich war nicht dabei.😪

Könnte eine Erklärung sein, ich will jetzt nicht sagen, was besser schmeckt, das Bier oder der Moselwein im Saarland.
Andere Vermutungen gehen in Richtung 'Blockade', 'black out', was m.E. aber nicht zu dem sehr schnellen Rücktritt/Austritt passt. Auch ist es - trotz Quote - nicht vorstellbar, dass eine solche Performance reicht, um auf Listenplatz 2 zu kommen. Obwohl, in der Grünen Kiste im Saarland scheint es ja gewaltig zu rumpeln.
Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass die Ex-Kandidatin sehr produktiv im Bezirksrat von SB gearbeitet haben konnte, wenn die gezeigte Performance  ihr Alltagsdurchschnitt wäre.

" Es ist uns wichtig zu betonen, dass wir diesen Rücktritt sehr bedauern, da die Zusammenarbeit hier im Rat stets produktiv und kompetent war. Wir wünschen alles Gute und erklären unsere Solidarität." (Stellungnahme Grüne - Bezirksrat SB Mitte

Daher: Viele Fragezeichen und jedenfalls nicht geeignet, um Stimmen zu gewinnen.

Warum - und die Frage wurde schon gestellt hier - diese Peinlichkeit 'online' ging und nicht aus Respekt vor einer möglichen Malaise der Dame im Archiv verschwand ?

 
aixois
aixois
Mitglied

RE: was denken sich nur die Grünen????
geschrieben von aixois
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.06.2021, 18:10:03

@digi

  • kein Fake (dachte ich zunächst auch)
  • Dame ist (Ex-) Ukrainerin, daher die Sprachfärbung.

Aber das ist jetzt alles schon water under the bridge oder eben der Schnee von gestern ...

Anzeige

RE: was denken sich nur die Grünen????
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf aixois vom 26.06.2021, 18:29:03
" Es ist uns wichtig zu betonen, dass wir diesen Rücktritt sehr bedauern, da die Zusammenarbeit hier im Rat stets produktiv und kompetent war. Wir wünschen alles Gute und erklären unsere Solidarität." (Stellungnahme Grüne - Bezirksrat SB Mitte
Daher: Viele Fragezeichen und jedenfalls nicht geeignet, um Stimmen zu gewinnen.
Warum - und die Frage wurde schon gestellt hier - diese Peinlichkeit 'online' ging und nicht aus Respekt vor einer möglichen Malaise der Dame im Archiv verschwand...
geschrieben von aixois
Sie war stets bemüht.... ihr Ziel zu erreichen.
War bei allen beliebt,... verstand es, wenigstens Kaffee zu bringen.
Beliebte, aber dennoch unerwünschte Floskeln in einem Führungs/EntlassungsZeugnis.

Wenn der Rat ihr bescheinigt, produktiv und kompetent (gewesen) zu sein, wirft das nun auch nicht gerade eine Leuchtfackel auf den Rat.
Da steht doch was gänzlich Fieses, nämlich
...da die Zusammenarbeit hier im Rat stets produktiv und kompetent war
Oh, ja, der Rat war stets ....
und nur der Rat. Da steht absichtlich! nichts von dem 'Opfer'.
Fauxpas - Fauxpas  - Fauxpas ...


Vielleicht wolltern sie sie loswerden. Und haben ihr eine Güldene Brücke bauen wollen. Das Video sah mir so verdammicht gestellt aus. Solche Methode ist beliebt, nicht nur in der Politik.


Die Story eriinnert nich an den Grünen, der mal in einer Metzgerei auftauchte, und versuchte, meinen Kumpel und mich madig zu machen. Weil wir Kühlschränke hätten. Er würde sein Essen und das Futter für seinen Hund in einem gegrabenen (Erd)Loch im Garten aufbewahren. Der wurde echt wütend, als wir ihn durch den Kakao zogen. Da sind schon echt derbe Worte gefallen.
Ein Informatiker ist schon nicht totzukriegen - und zwei vereint, da ist aber was los.
1f602.png
 
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: was denken sich nur die Grünen????
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf aixois vom 26.06.2021, 18:29:03

Warum - und die Frage wurde schon gestellt hier - diese Peinlichkeit 'online' ging und nicht aus Respekt vor einer möglichen Malaise der Dame im Archiv verschwand ?
 

Es war doch zu erwarten das wegen der Wahlen alles Negative vom polititischen Gegner aufgegriffen wird. Wobei in diesen Fall eher die vorgeführt werden, von denen die Kandidatin auf den Listenplatz Platz gesetzt wurde.

Die Grünen im Saarland scheinen zur Unzeit größere Probleme mit sich selbst zu haben. Eine Unterstützung für Frau Baerbock sind sie sicherlich nicht.

Es gab die letzen Tage einige Rücktritte bei den Saar Grünen.
 

Chef der Grünen im Saarland wirft nach nur fünf Tagen im Amt hin

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_90315968/ralph-rouget-gruenen-chef-im-saarland-tritt-nach-nur-fuenf-tagen-zurueck.html


Ciao
Hobbyradler
 
RE: was denken sich nur die Grünen????
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 27.06.2021, 14:06:59
Chef der Grünen im Saarland wirft nach nur fünf Tagen im Amt hin
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_90315968/ralph-rouget-gruenen-chef-im-saarland-tritt-nach-nur-fuenf-tagen-zurueck.html
Hobbyradler
geschrieben von hobbyradler
Sorry des Vergleiches ...
Wie konnte es mir nur auffallen, dass es gewisse Ähnlichkeiten zu den schreiereischen Brüllereien unseliger Tage gibt.
Große Klappen haben immer Mist oder gar nix im Hirn.

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: was denken sich nur die Grünen????
geschrieben von dutchweepee
...und nun, liebe Grünen-Wähler, sprecht mir bitte nach:

"das ist KEIN Imperium!"
"wir sind KEIN besetztes Land!"
"das sind die GUTEN!"

...und nicht vergessen:


"DER RUSSE WAR'S!" 

us-imperium.jpg
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: was denken sich nur die Grünen????
geschrieben von schorsch

Den "Grünen" war bei der Auswahl klar, dass sie als "Weltverbesserer" und "Genderneutrale" nur eine Frau als Kandidatin aufstellen konnten. Dabei wurde offenbar vergessen, dass das ja vorher mit Angela Merkel schon einer anderen Partei gelungen war, ihre "Fortschrittlichkeit in Sachen Gleichberechtigung" unter Beweis zu stellen. Und nun, nachdem die hochgelobte Favoritin offenbar doch nicht die richtige war, gibt es die Doktrin nicht zu, den Irrtum einzugestehen - und flugs noch einen anderen Kandidaten aus dem Hut zu zaubern -, falls sich dann dieser nicht zweitrangig vorkommt - und verzichtet!


Anzeige