Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Was ist deutscher Tierschutz wert?

Innenpolitik Was ist deutscher Tierschutz wert?

Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Was ist deutscher Tierschutz wert?
geschrieben von Tina1
als Antwort auf olga64 vom 21.10.2013, 16:01:26


Woher nehmen Sie sich das Recht ,von mir eine "Änderung meiner Denkweise" zu verlangen - ich mache dies doch auch nicht mit Ihnen, oder? Mich erschütterte ein Beitrag eines Asylflüchtlings in Berlin, der sagte, in Deutschland würde den Hunden mehr Respekt entgegengebracht als traumatisierten Flüchtlingen. Dies entspricht meiner Sichtweise, die ich nicht ändern werde.Olga


sie hören und lesen nur das was sie wollen. sie lenken geschickt vom thema ab. traumatisierte flüchtlinge rechtfertigen aber kein tierleid/-qualen. vermischen sie bitte nicht alles. ich stell mir auch die frage, hat das wirklich ein flüchtling geäußert, einer der in deutschland aufgenommen wurde und kostenlos versorgt wird? das wäre unverständlich und anmaßend. und nochmal wenn ich menschen helfen will, mich für menschen stark machen will, werde ich trotzdem die "tierthematik" nicht aus dem fokus lassen. das würde auch nicht zu einem menschen passen der wirklich sich für leid der menschen einsetzt! und mich würde schon interessieren wie sie nach so einem schrecklichen video reagieren??
qilin
qilin
Mitglied

Re: Was ist deutscher Tierschutz wert?
geschrieben von qilin
als Antwort auf olga64 vom 21.10.2013, 16:01:26
Woher nehmen Sie sich das Recht ,von mir eine "Änderung meiner Denkweise" zu verlangen - ich mache dies doch auch nicht mit Ihnen, oder? Mich erschütterte ein Beitrag eines Asylflüchtlings in Berlin, der sagte, in Deutschland würde den Hunden mehr Respekt entgegengebracht als traumatisierten Flüchtlingen. Dies entspricht meiner Sichtweise, die ich nicht ändern werde.Olga

Ich kann in dem Satz "vielleicht würden dann ihre kommentare anders ausfallen, vielleicht würde sich ihre denkweise mal etwas ändern?" eigentlich keine Forderung entdecken
Es ist ja durchaus möglich dass ein Asylwerber einen solchen Ausspruch getätigt hat - vielleicht sogar mit einer gewissen Berechtigung - trotzdem ist das nicht das Thema hier...

() qilin
Re: Was ist deutscher Tierschutz wert?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 21.10.2013, 16:01:26
vielleicht würden dann ihre kommentare anders ausfallen, vielleicht würde sich ihre denkweise mal etwas ändern?


Woher nehmen Sie sich das Recht ,von mir eine "Änderung meiner Denkweise" zu verlangen - ich mache dies doch auch nicht mit Ihnen, oder? Mich erschütterte ein Beitrag eines Asylflüchtlings in Berlin, der sagte, in Deutschland würde den Hunden mehr Respekt entgegengebracht als traumatisierten Flüchtlingen. Dies entspricht meiner Sichtweise, die ich nicht ändern werde.Olga


Olga,

eine sehr gute Antwort!

Was soll Tierschutz denn sein, wenn das Wahnsinnsprinzip
des Lebens darauf beruht , dass die Lebewesen einander auffressen müssen, um leben zu können und dass alle Lebewesen am Leben hängen?

Eine selektive Tierschutz - Betrachtung ist wenig hilfreich!

Grums

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Was ist deutscher Tierschutz wert?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.10.2013, 08:09:01
Ich habe wirklich nichts gegen Tierfreunde, aber sie sind mir schon suspekt, wenn ich höre,dass viele keine Vegetarier sind, die meisten schweigen, wenn es um menschliche Katastrophen geht - sie erinnern mich oft an die andere, bedenkliche Aussage von deutschen Menschen: ich habe ja nichts gegen Ausländer, aber..... Olga
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Was ist deutscher Tierschutz wert?
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf olga64 vom 23.10.2013, 17:29:52
Vielleicht Hart aber Fair geguckt?

Anzeige