Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik was ist los im kopf von Sigmar Gabriel ?

Innenpolitik was ist los im kopf von Sigmar Gabriel ?

minerva
minerva
Mitglied

RE: was ist los im kopf von Sigmar Gabriel ?
geschrieben von minerva
als Antwort auf werderanerin vom 28.07.2022, 10:43:10

daß wir arbeitskräfte aus dem ausland brauchen ist ja schon seit -zig jahren so.

vor allem auch in der pflege. da gab es vor vielen jahren schon krankenschwestern aus korea usw.

das hat gut funktioniert und wird demnächst evtl. auch mit den leuten aus der urkraine so sein.

https://www.labournet.de/branchen/dienstleistungen/gesund/gesund-arbeit/pflegenotstand-wieder-mal-auslaender-rein-also-die-pflege-die-verzweifelte-hoffnung-stirbt-offensichtlich-zuletzt/

lg
minerva

olga64
olga64
Mitglied

RE: was ist los im kopf von Sigmar Gabriel ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf minerva vom 28.07.2022, 16:46:49
daß wir arbeitskräfte aus dem ausland brauchen ist ja schon seit -zig jahren so.

vor allem auch in der pflege. da gab es vor vielen jahren schon krankenschwestern aus korea usw.

das hat gut funktioniert und wird demnächst evtl. auch mit den leuten aus der urkraine so sein.



lg
minerva
Woher möchten Sie wissen,dass "die Leute aus der Ukraine" bei uns in Deutschland bleiben wollen,dass sie nicht zurück wollen in Ihr Heimatland, bzw. dorthin, wo sie weniger Sprachbarrieren haben als z.B. bei uns?
Es geht auch nicht mehr nur um Pflegekräfte, wo wir dringenden Bedarf haben, weil deutsche Menschen diesen Beruf nicht mehr ausüben möchten.
Mittlerweile fehlen insbesondere im MINT-Bereich Fachkräfte, besonders bei Informatikern, Ingenieuren und natürlich bei Handwerkern in allen Segmenten.
Olga

Anzeige