Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Was ist los in Österreich?

Innenpolitik Was ist los in Österreich?

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Was ist los in Österreich?
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf teri vom 03.11.2020, 19:26:45

Liebe teri,
Schutzengel oder Schicksal oder Glück ?  Alles Gute für Dich und Deine Bekannten, daß Euch
nichts passiert ist !  Ich wünsche Dir ganz ehrlich, daß Du den vergangenen Abend und die Nacht
seelisch gut verarbeiten kannst !

Es ist für mich ein Innehalten in Trauer für die Opfer und ihre Angehörigen !

Und ich hoffe, daß die Verletzten alle wieder gesund werden !

Mit einem besonders lieben Gruß zu Dir nach Wien

Charlie
RE: Was ist los in Österreich?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 03.11.2020, 19:28:23

Manchmal ist es besser nicht zu allem seinen Senf dazuzugeben.
Bruny

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Was ist los in Österreich?
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf teri vom 03.11.2020, 19:49:05

Liebe teri,
ich glaube, Du hast @Blues-Opa nicht richtig verstanden, denn er hat eigentlich @olga berichtigen
wollen, daß HIER ihre Version von "Wiener Blut" weder gemeint war, noch hierher paßt .

Sein Beitrag war in keiner Weise auf Dich und den Anschlag in Wien bezogen.

Charlie


Anzeige

teri
teri
Mitglied

RE: Was ist los in Österreich?
geschrieben von teri

Hallo ihr Lieben,

danke für die ermunternden Worte und eure Anteilnahme.

Vielleicht war ich ein bißchen grob zu manchen usern, aber das war nicht Absicht, weil ich seit dem Geschehnis nur auf einer Linie fuhr und sonst kaum was wahrgenommen habe. Also bitte um Entschuldigung.

Gestern abend habe ich noch lange meditiert und  etwas Ruhe und Abstand gewonnen. Die will ich behalten und mich ab jetzt ein wenig mehr der Kreativität widmen - die hat mir immer in verzwickten Situationen geholfen.

Meine Erkenntnis: Alles hat einen bestimmten Sinn.

Alles Liebe an euch

teri
 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was ist los in Österreich?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf teri vom 04.11.2020, 09:15:49

Liebe Teri,

ich glaube, dass hier jeder nachempfinden kann, wie Du Dich fühlst und gefühlt hast... Oder zumindest nachempfinden kann, dass man vielleicht anders reagiert als "normal". Gut, dass Du über die Meditation einen Weg gefunden hast, der Dir hilft.

Alles Liebe, viel Kraft und Gelassenheit

DW

pippa
pippa
Mitglied

RE: Was ist los in Österreich?
geschrieben von pippa
als Antwort auf olga64 vom 03.11.2020, 19:28:23
Es ist zwar lange her, dass ich dieses Schmalzstück "Wiener Blut" im Theater sah, habe es aber so in Erinnerung ,dass sich eine frisch getraute Ehefrau von ihrem Mann trennt, weil der "zu wenig Wiener Blut" hat. Dies sollte man aber nicht so wörtlich nehmen, dass man damit einen blutigen Anschlag assoziiert. Olga
Es handelt sich natürlich nicht um diese kitschige Operette, sondern wie ich beschrieb um einen Thriller, bei dem es ua um eine islamische Organisation geht, die einen jungen Straftäter für ihre Zwecke missbraucht.

Pippa, die jeder Operette weitläufig aus dem Wege geht

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

RE: Was ist los in Österreich?
geschrieben von pippa
als Antwort auf pippa vom 04.11.2020, 09:49:20

Liebe Teri,

ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du das Erlebte irgendwie verarbeiten kannst. Vielleicht bekommst du ja auch Hilfe? 

Dass dieses schreckliche Ereignis ausgerechnet am Ausstrahlungstag des Thrillers Wiener Blut geschah, finde ich wirklich makaber. (Ob das von dem Attentäter vielleicht sogar Absicht war, werden wir nicht mehr erfahren.)

Alles Liebe
Pippa

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was ist los in Österreich?
geschrieben von olga64
als Antwort auf teri vom 04.11.2020, 09:15:49

Liebe TEri,

ich habe da anscheinend wirklich etwas missverstanden bei Pippa`s Schilderung von "Wiener Blut". Sollte ich durch meinen Beitrag irgendjemand verletzt haben,der oder die von dem Attentat in Wien betroffen war, so bedaure ich dies sehr - es war nicht meine Absicht und ich möchte mich entschuldigen. Danke und alles Gute Olga

sarah66
sarah66
Mitglied

RE: Was ist los in Österreich?
geschrieben von sarah66


Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen. Voltair
 

RE: Was ist los in Österreich?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sarah66 vom 04.11.2020, 18:07:48

@sarah66

Dieses Zitat in diesem Zusammenhang verstehe ich überhaupt nicht.


 


Anzeige