Innenpolitik Was uns erwartet...

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Was uns erwartet...
geschrieben von dutchweepee
In nur 12 Minuten:

sammy
sammy
Mitglied

Re: Was uns erwartet...
geschrieben von sammy
als Antwort auf dutchweepee vom 02.01.2014, 14:08:05
Was uns erwartet...

..es muss schon gewaltig viel Frust in manchen Seelen aus den östlichen Bundesländern vorhanden sein, wenn man sich immer und immer wieder solcher Filmchen bedient....., um ein System in ein katastrophales Licht zu rücken....

sammy
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Was uns erwartet...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sammy vom 02.01.2014, 14:39:48
Ich versuche dich mal aufzuklären, vielleicht gelingt es mir.

Dutch ist kein Ossi, obwohl er mehrere Jahre dort studiert hat. Er ist Redakteur einer kleinen Heimatzeitung in Kirchenlängern/NRW. Das ist wohl ein großer Unterschied. Vermutlich hat er eine weit höhere Bildung wie du und weiß im Gegensatz zu dirauch, über was er schreibt. Deshalb lässt er dich auch dümmliche Unterstellungen schreiben und lacht nur darüber.

Woher ich das alles weiß? Dreimal darfst du raten. Du liegst aber jedesmal daneben. Er hat auf dem Banner seiner Webseite ein Zitat vom Astronomen Heinz Haber stehen: "Den letzten Intelligenztest müssen die Menschen noch bestehen, nämlich sich miteinander zu vertragen." Davon bist du weit entfernt.

Das was Dutchweepe da verlinkt hat ist gar nicht so absurd wie du mit deinem beschränkten Wissen glaubst. Hier steht ähnliches geschrieben: http://community.seniorentreff.de/ir,po,1038959. Nur mit dem Unterschied das es eine der großen Tageszeitungen ist, die du selbst gern zitierst.

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Was uns erwartet...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2014, 15:34:18
Gerade im Internet gefunden und lässt sich gut in diesen Thread einordnen:
Kraftfuttermischwerk.de: In Portugal streikt die Müllabfuhr, manche Leute laden ihren Müll deshalb jetzt vor Banken ab, weil sie meinen das die Banken für die gegenwärtigen Restriktionen und Lohnkürzungen verantwortlich sind.

olga64
olga64
Mitglied

Re: Was uns erwartet...
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2014, 16:32:53
Andere Länder, andere Sitten. Hätte damit gerechnet, dass sie den Müll vor dem KanzlerInnenamt zu Berlin abliefern, weil sie doch Frau Dr. Merkel für ihr grausames Schicksal verantwortlich machen?
Aber was sollen wir Deutsche daraus lernen? Fahren Sie, verehrter Herr H.W. - jetzt mit einer Mülltüte zur Deutschen Bank zu Frankfurt? Gute Reise. Olga
Re: Was uns erwartet...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2014, 15:34:18
"Vermutlich hat er eine weit höhere Bildung wie du und weiß im Gegensatz zu dirauch, über was er schreibt. Deshalb lässt er dich auch dümmliche Unterstellungen schreiben und lacht nur darüber...Das was Dutchweepe da verlinkt hat ist gar nicht so absurd wie du mit deinem beschränkten Wissen glaubst. "


Im Gegensatz zu dutchweepee lässt du immer wieder mit deinen Tiraden den arroganten Besserwisser raushängen.
Menschen als geistig minderbemittelt und unfähig und dumm zu bezeichnen und zu beleidigen, gehört zu deinen Markenzeichen.
Du solltest eigentlich merken, dass du damit jede positive Argumentation in Stücke reißt.

Anzeige

Re: Was uns erwartet...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sammy vom 02.01.2014, 14:39:48
"es muss schon gewaltig viel Frust in manchen Seelen aus den östlichen Bundesländern vorhanden sein..."


Es ist dutchweepees gutes Recht, auf Szenarien hinzuweisen, die sich durch falsches Krisenmanagement entwickeln könnten und dazu im Internet vorhandene Dokumente zu verlinken.
Das hat nichts mit Frust in "manchen Seelen aus östlichen Bundesländern" zu tun, wobei dutchweepee zwar aus den Osten stammt, aber schon lange Jahre im Westen lebt.

Die Tendenz, alles was in Deutschland passiert, zu 100% schlechtzureden und dabei die vielen positiven Entwicklungstendenzen wegzulassen, die politische, soziale ...Situation in Deutschland NUR am Zustand der Situation einer Minderheit zu orientieren, passt mir allerdings auch nicht, weil die große Mehrheit mit ihrem Leben zufrieden ist.
Dazu gibt es viele seriöse Umfragen.
UND - auch diese Menschen stehen im Leben, sind NICHT politisch uninteressiert und nicht uninformiert, wie einige zu gern behaupten.

Es ist allerdings ein Merkmal der Demokratie, dass alle "ungestraft" auch den Finger auf die auch vorhandene Wunde legen dürfen.
Das hat nichts mit Meckerossi zu tun.
Petetra
Petetra
Mitglied

Re: Was uns erwartet...
geschrieben von Petetra
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2014, 18:38:12
So legitim das Meckern ist, so legitim ist es Meckerer so zu nennen!
Vielleicht werden wir für die gezeigte Aufmerksamkeit mit einem Autogrammfoto mit „Eberhard-Cohrs-Hut“ belohnt und haben unseren Spaß.
Wo steht, dass „Politik“ immer so bierernst sein muss?
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Was uns erwartet...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2014, 18:35:43
@Klaus:
In einem Punkt irrst du ganz entscheidend: Nicht ich habe angefangen andere Mitglieder des ST zu verleumden und Unterstellungen über sie zu schreiben. Gerade dir gelang es Anfang vergangenen Jahres mich innerhalb eines Threads von der linksextremen Schublade nach ganz rechts einzuorden.

Weshalb wundert ihr euch das ich mich angepasst habe? Als ich euch viele Jahre lang aufforderte, sachlich und auf Themen bezogen zu argumentieren, habt erst mal richtig losgelegt. Selbst in diesem Thread, der nun wirklich nicht lang ist, begann einer deiner Freunde mich zu beschimpfen. Kannst du das wenigsten in den paar Postings nachvollziehen? Du gibst doch in der Meute den Ton an. Warum pfeifst du sie nicht zurück.

Statt eines Smilie:
Der Erfolg besteht manchmal in der Kunst, das für sich zu behalten, was man nicht weiß! (Peter Ustinow)

@Alle:
Nun aber zum Thema, damit es nicht vergessen wird:
Heute veröffentlicht der schweizer Tagesanzeiger eine Grafik, aus welcher ihr ersehen könnt, wo überall in der Welt dieses Jahr soziale Unruhen entstehen könnten. Die britische Wirtschaftszeitung The Economist geht noch weiter: Sie hat die Risikoländer in Listen erfasst.



Deutschland wird darin noch mit Low Risk markiert, aber in der EU befinden sich auch Länder mit hohen und sehr hohen Risiko. Von den Aufständen könnte zweifellos Deutschland schon im Sommer und Herbst betroffen sein. Denkt daran, das Merkel vergangenes Jahr schon mit Hitler verglichen wurde.
Re: Was uns erwartet...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.01.2014, 13:44:22
"Du gibst doch in der Meute den Ton an. Warum pfeifst du sie nicht zurück."


In einem Forum - das solltest du wissen - ist jeder "Einzelkämpfer" und niemand Teil einer "Meute" und verantwortlich für andere.
Der Begriff "Meute" gehört ins Tierreich und nicht in ein Forum.

Zurückpfeifen - wie du schreibst - kann nur der Webmaster auf Grundlage der Nutzungsbedingungen. Du weißt, wie das funktioniert, denn du wurdest schon öfter "zurückgepfiffen".

Vielleicht solltest du dich hin und wieder selbst zurückpfeifen.

Zu deiner Einlassung!
Die Gefahr sozialer Unruhen besteht immer - bei uns weniger, als in vielen anderen Ländern.
Von Prognosen halte allerdings nicht viel.
Die britische Wirtschaftszeitung "The Economist" hatte z.B. noch im Januar 2009 Ägypten unter "Medium risk" eingeordnet - wenige Monate später begannen die Unruhen.

Und - nimm es mir nicht Übel - von deiner Prognose: "Von den Aufständen könnte zweifellos Deutschland schon im Sommer und Herbst betroffen sein." halte ich noch weniger.

Anzeige