Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von dutchweepee
Grundrechte, die man sich erimpft, halten sechs Monate.
Grundrechte, die man sich ERKÄMPFT, halten fürs Leben.
RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 02.06.2021, 02:38:32
Grundrechte, die man sich erimpft, halten sechs Monate.
Grundrechte, die man sich ERKÄMPFT, halten fürs Leben.
Dann mach es doch einfach so: Lass Dich nicht impfen, erkranke an Covid-19 und sterbe. Dann hast Du ein Maximum an Freiheiten in Deinem Leben genossen.
RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 01.06.2021, 22:31:07

Ja, die sind bekannt und ja ich finde sie lustig. Wenn du mich danach fragst ob sie mir optisch gefallen ist meine Antwort - nein 😁. Schade, dass sich einer „verabschiedet“ hat. 
 


Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf dutchweepee vom 02.06.2021, 02:38:32
Grundrechte, die man sich erimpft, halten sechs Monate.
Grundrechte, die man sich ERKÄMPFT, halten fürs Leben.
Das wäre schön wenn es so wäre Dutch,
aber es gibt Millionen Menschen die das Gegenteil behaupten.

 
lupus
lupus
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von lupus
als Antwort auf dutchweepee vom 02.06.2021, 02:38:32

Und wohl auch darüber hinaus😉
lupus

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 02.06.2021, 02:38:32
@dutchweepee

ich wollte gar nicht lesen, was "nach Dir" geschrieben wurde.

aber - ich habs gelesen.
Fazit: ich bin dagegen!

Gruß
Clematis

 

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015

Südostasien war Vorbild in Sachen Corona. Wenig Infektionen und nur wenige Tote. Doch jetzt ändert sich die Lage rasant und eine neue Virusmutante macht klar:, nicht immer ist der Hase der Schnellere.
Aber wiederum auch der hier oft benutzte Begriff, wir lernen immer dazu. Durch Lieferketten verbunden besteht immer die Gefahr der Weiterverbreitung der Mutante. 
Auch in Deutschland steigt wieder die Inzidenz. 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 02.06.2021, 14:18:55
Südostasien war Vorbild in Sachen Corona. Wenig Infektionen und nur wenige Tote. Doch jetzt ändert sich die Lage rasant und eine neue Virusmutante macht klar:, nicht immer ist der Hase der Schnellere.
Aber wiederum auch der hier oft benutzte Begriff, wir lernen immer dazu. Durch Lieferketten verbunden besteht immer die Gefahr der Weiterverbreitung der Mutante. 
Auch in Deutschland steigt wieder die Inzidenz. 
Sie sollten vorsichtig sein mit diesen nicht belegbaren Einschätzungen.
In Taiwan, das praktisch ein Jahr von Corona nicht betroffen war, hat es sicher andere Gründe als "Lieferketten".
DAs Land bekommt keine Impfstoffe, da der grosse Nachbar China dies weltweit zu unterlaufen versucht. China steht ja nach wie vor auf dem Standpunkt, dass Taiwan kein eigenständiger Staat, sondern Teil von China ist.
Entsprechend wenige Menschen sind in Taiwan geimpft.
Was man vorläufig weiss, wurde es durch Piloten eingeschleppt, die ihrerseits auch die angeordnete Quarantäne nicht eingehalten haben und somit zu Super-Spreadern wurde.
Was die Gründe in Vietnam sind, steht man noch im Dunkeln. Ich nehme an, es dürfte schwierig werden an Details zu gelangen - wie dies ja immer so ist bei Diktaturen.

In meinem bayerischen Landkreis ist auch die Inzidenz gestiegen: von 19 auf 22. Damit können wir noch recht gut leben, zumal in Bayern jetzt bald die Hälfte der Bevölkerung die erste Impfung bekam und ca 20 % schon komplett geimpft sind. Olga
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 02.06.2021, 18:25:21

Meine Einschätzungen hab ich einem Artikel entnommen und eine klitze kleine Korrektur für dich Olga.

Zu Südostasien gehören heute folgende Länder: Brunei, Indonesien, Kambodscha, Laos, Malaysia, Myanmar, die Philippinen, Singapur, Thailand, Osttimor und Vietnam. In diesen Ländern leben über 594 Millionen Menschen, mit 240 Millionen ist Indonesien der bevölkerungsreichste Staat in Südostasien.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf freddy-2015 vom 02.06.2021, 21:07:06
Thomas Prinz ist eigentlich Diplomat aber in Taiwan darf er sich so nicht nennen.
Er hatte in Taiwan einen Nachricht auf Facebook auf chinesisch geschrieben
und eine Botschaft für die Reg. dort mitgeteilt.
Deutschland unterstützt jetzt Taiwan mit Impfstoff und
hatte Verbindung zu Biontech aufgenommen..
Jetzt kommt es darauf an ob sich Biontech und Taiwan einig werden.

China dürfte nicht sehr erfreut sein.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_90151190/china-und-taiwan-warum-sich-deutschland-in-einen-impfstoff-streit-einmischt.html


Anzeige