Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
Das wahre Ausmaß, die Weitsicht eines Beschlusses zeigt sich nicht immer am Anfang.
Auch umgekehrt lässt sich hinter immer alles besser machen,
aber Sicherheit geht vor.
Das machen die heutigen Zahlen sehr deutlich, sie fallen nicht so wie wir es wolle oder hoffen.

Neuinfektionen heute 20.398 und Todesfälle 1.244,
dass sehe ich als Gefahr an, die noch lange nicht gebannt ist
und weitere Massnahmen rechfertigen werden.
Egal wie lange sie dauern, die Zahlen müssen dauerhaft runter.

 
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf freddy-2015 vom 21.01.2021, 10:07:03
Interessant die Live Schaltung, Frau Merkel stellt sich den Fragen der Presse.
Auch die Frage zu dem Verhältniss Bund - Länder,
in der Corona Pandemie gab sie eine Antwort,
aber sie hat es gut und diplomatisch verpackt.
Impfstoff Thema......
Ausgangssperre......
Laschet....................
(Wahlkampf etc.)
Biontech...................
(erreichen der Herdenimmunisierung bis Sommer.)
Wieviel Impfstoff bestellt ist spielt keine Rolle,
sondern die Produktion muss ausreichend liefern.
Phiser Belgien ist zuständig welteit ausserhalb der USA.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_89322320/corona-gipfel-im-livestream-angela-merkel-gibt-antworten-zur-corona-lage.html
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf dutchweepee vom 20.01.2021, 07:40:08
Genauso ist es @aixois ...als Werkschutz bei SCHAEFFLER (2017) musste ich auch Kontrollgänge durch die Pulverbeschichtungsanlage machen und dabei FFP2-Masken tragen. Wer Ahnung von technischen Normen hat weiß, dass wenn man die Maske verbessert hätte, auch die Bezeichnung verändert worden wäre. So ticken deutsche Techniker.

Ergo hat man für die "Corona-Zeiten" einfach die Beipackzettel verändert ...und "PLUMPS" helfen die auch bei Viren...


Hallo @duchweepe, du liegst falsch.

In den letzten Tage wurde offensichtlich, von von wem auch immer, angestoßen, dass FFP2 Masken nicht gegen Viren schützen. Mit schneller Verbreitung in den Netzwerken. Auch du verbreitetest hier in diesem thread ein Bild ohne Kommentar.

Ich hoffe, dass dieses Bild nicht von dir  ist  –  oder warst du der Urheber dieser Kampagne. Ich halte die damit in diesem thread getroffene Assage für unverantwortlich.
 

Fazit: Dass FFP2-Masken nicht vor Viren schützen, ist falsch. Denn um als FFP2-Maske verkauft werden zu dürfen, müssen die Masken bestimmte technische Anforderungen erfüllen. Die für FFP2-Masken geltende Norm sieht vor, dass die Masken 94 Prozent zweier verschiedener Testaerosole abhalten müssen. Die Testaerosole sind teilweise deutlich kleiner als die Aerosole und Tröpfchen, in denen Sars-Cov-2 sich verbreitet.

https://www.br.de/nachrichten/wissen/stimmt-es-dass-ffp2-masken-nicht-vor-viren-schuetzen,SMdj8yf


Ciao
Hobbyradler
 

Anzeige

sammy
sammy
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von sammy
als Antwort auf hobbyradler vom 21.01.2021, 17:35:57

.........ja,  hobbyradler  da hat es sich einer zur Lebensaufgabe gemacht, die vermeintlichen negativen Dinge des Lebens  auszugraben und zu plakatieren.......😉

sammy

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf hobbyradler vom 21.01.2021, 17:35:57

Diese Richtigstellung war sehr wichtig, Hobbyradler! Ich danke dir dafür!

Innerlich habe ich ja gespürt das hier Unfug verbreitet wird! Man stelle sich einmal vor Deutschland, Europa, ja die halbe Welt hebt auf FFP2-Masken ab ... und sie helfen nicht gegen Viren! Das ist wirklich nicht vorstellbar ... auch bei einer kritischen Einstellung der Sache gegenüber!

Daher noch einmal ... hast du gut gemacht, danke!
MarkusXP

Bote Asgards
Bote Asgards
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Bote Asgards

Ich ziehe immer noch die Livinguard Pro-Maske der FFP2-Maske vor, denn  sie hält nicht nur 95%  Tröpfchen und Aerolsole auf, sondern vernichtet, im Gegensatz zur FFP2-Maske, 99,9% der Viren auf ihrer Oberfläche und kann 210 Tage bei einer wöchentlichen Auswaschung mit kaltem Wasser benutzt werden. Neuerdings habe ich aber immer vorsichtshalber ein Zertifikat und Erläuterung für den Fall dabei, daß sie bei einer Kontrolle mit einer einfachen Stoffmaske verwechselt wird. 


Anzeige

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bote Asgards vom 21.01.2021, 22:47:54
... vorsichtshalber ein Zertifikat ...
Könntest Du da nicht Schweirigeiten kriegen bei einem aufmerksamen Ordnungshüter?
Ein Zertifkat für ein schweizer Fabrikat, ausgestellt offensichlich für eine östrerreichische Firma.
In Österreich wird eine GmbH doch allgemein als GesmbH betitelt.
Möglich aber dass es da in den vergangenen Jahrzehnten eine Änderung gab.
Sollte das nicht besser ein deutsches Zertifikat der Firma Hycgen sein?

Mal abgesehen davon, dass sie ihren Dienst ziemlich sicher zu Deiner Zufriedenhait verrichtet.
Bote Asgards
Bote Asgards
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Bote Asgards
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2021, 23:07:39

Nun, ich denke nicht, daß das Zertifikat nicht eu-weit gilt, zumal die Maske ja von

Forschern der RWTH Aachen und der Freien Universität Berlin geprüft wurde und das Produkt das CE-Zeichen trägt, das besagt:
Mit der CE-Kennzeichnung erklärt der Hersteller, Inverkehrbringer oder EU-Bevollmächtigte gemäß EU-Verordnung 765/2008, „dass das Produkt den geltenden Anforderungen genügt, die in den Harmonisierungsrechtsvorschriften der Gemeinschaft über ihre Anbringung festgelegt sind.
aixois
aixois
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von aixois
als Antwort auf Bote Asgards vom 21.01.2021, 23:21:19

Du verwechselst das normale CE'" Zeichen mit der vierstelligen CE Registrierungnummer des Prüflabors, das die Maske geprüft hat (haben sollte) und dem Antragsteller darüber ein Zertifikat ausgestellt hat. Erst dieses Zertifikat bestätigt die Konformität auf deren Grundlage dann eine Baumusteerprüfbescheinigung zum Inverkehrbringen ausgestellt wird.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

aixois
aixois
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von aixois
als Antwort auf Bote Asgards vom 21.01.2021, 22:47:54
EN 14683:2019  - diese Norm gilt für medizinische Gesichtsmasken (Maske wird als Medizinprodukt eingestuft -wird ja auch in Krankenhäusern getragen), nicht für FFP 2 Masken.

Den Prüfbericht über 99,9 % Filterwirkung von Viren den hätte ich aber mal gern gesehen. Das wäre sensationell - warum nur wissen wir davon nichts ?

Es muss sich um ein noch unbekanntes SARS-CoV Virus handeln, wenn es  sich nur auf Oberflächen festsetzt, aber nicht mit der Einatemluft/Aerosole durch das Gewebe der Wundermaske dringt.

Ich verstehe nicht, warum der Hersteller sich nicht mindestens um ein FFP 3 Zertifikat bemüht ?

Anzeige