Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Bias
Bias
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Bias

Ich weiß nicht, ob ich wirklich alles richtig verstanden habe, was der Herr Medizinstatistiker (was es nicht so alles gibt) ,Gerd Antes, da dem CICERO im Interview erzählt.*
Zusammengefasst kommt bei mir an: Da ist mit ordentlich viel Inkompetenz, gutbezahlt fleißig gepfuscht worden

*  https://www.cicero.de/innenpolitik/interview-gerd-antes-corona-daten-studien-rki

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf Bias vom 04.09.2021, 09:07:01

Das liest sich wie eine Generalabrechnung mit allen Institutionen und Personen, die ihm sein
zentrales Register für Medikamentenstudien, die sollten dort vor ihrer Durchführung erfaßt werden, seit mehr als 10 Jahren verweigert haben!

Edita

Bodoso
Bodoso
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Bodoso
als Antwort auf Bias vom 04.09.2021, 09:07:01

@Bias
Es gibt auch noch andere die sich mit Daten und Statistiken beschäftigen.
 Z.B. Wie werden Datensätze ausgewertet
 Pandemie in den Rohdaten
Das ist sicher nichts für Leser mit wenig Zeit oder Leser die kurze Erklärungen bevorzugen .
Wer sich allerdings die Zeit nimmt , etwas über eine Stunde, der könnte ins Staunen geraten .


Anzeige

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 04.09.2021, 09:07:01
Ich weiß nicht, ob ich wirklich alles richtig verstanden habe, was der Herr Medizinstatistiker (was es nicht so alles gibt) ,Gerd Antes, da dem CICERO im Interview erzählt.*
Zusammengefasst kommt bei mir an: Da ist mit ordentlich viel Inkompetenz, gutbezahlt fleißig gepfuscht worden

*  https://www.cicero.de/innenpolitik/interview-gerd-antes-corona-daten-studien-rki
geschrieben von Bias
Der Mann ist cool! Ein Hoch auf Leute, die noch denken können, die sich trauen zu sagen, was sie denken und die auch wissen, was sie sagen!!!

Simiya
RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 02.09.2021, 16:57:59
Übrigens frage ich tatsächlich  nach, ob geimpft oder nicht.
Kann  ich das nicht, wie beispielsweise in einem Geschäft oder in einer Arztpraxis, dann trage ich natürlich eine Maske.

Eine Wanderfreundin fährt mit der Kirche eine Woche ins Allgäu um zu pilgern.
Eine ältere Dame ist dabei, die nicht geimpft ist. 
Ich kann das Busunternehmen nicht verstehen, dass es  diese Dame mitnimmt, denn sie ist ja für alle anderen ein Risiko, auch wenn sie sich vorher testen lässt. Immerhin ist die Gruppe eine Woche lang beisammen.

Ich würde jedenfalls nicht mitfahren.
Pippa
 
Liebe Pippa, was ist denn mit dem Datenschutz? Selbiger wird doch in Deutschland sooooo hoch angesetzt und nun soll jeder jedem verraten, ob er geimpft ist? Oder sie?

Wir sind geimpft. Wozu? Damit der Impfstoff alle wird? Weil es viele machen? Weil es in ist? Weil meine engsten Freunde es auch tun? Oder was für Gründe könnte es noch geben? Ich kenne euren Grund zur Impfung nicht, aber meiner war: Weil ich mich (und auch andere) schützen will! Und wenn ich den Schutz habe, dann kann es mir doch egal sein, ob die einzelne Dame nicht geimpft ist. Das grenzt ja schon an Hexenverfolgung!!!

Ich könnte es verstehen, wenn sich aus gesundheitlichen Gründen jemand nicht impfen lassen darf und es ist eine ungeimpfte Person in der Nähe. DANN könnte man aufbegehren. Aber wenn ich geimpft bin, sollte es egal sein. Es sei denn, man hat Bedenken gegen die Wirksamkeit der Impfung. Dann hätte man sich erst gar nicht impfen lassen sollen. Woran ich nicht glaube, das hilft auch nicht. Altes Medizinmann-Sprichwort.

Und ob ich im Hotel eine Maske tragen muss... Leute, wir tragen die Dinger nun schon so lange. Da macht es doch nichts, wenn ich sie auch im Hotel tragen sollte. Solange ich sie beim Essen abnehmen darf, gibt es absolut kein Problem.
(Außerdem wird bei der Pilgerfahrt der liebe Gott ein Auge auf seine Schäfchen haben.)

Simiya

 
Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.09.2021, 11:46:35

Na - ob er immer von dem selber so überzeugt ist, was er so an diversen Stellen sagt, kann man getrost bezweifeln, denn .......

er sieht Deutschland, trotz all seiner Kritik,
" auf einem guten Weg "!
Das ist ja schon mal ein hervorragendes Statement!
Trotz der viel zu geringen Impfraten würden sich dennoch erste Erfolge zeigen, man sähe ja, daß die Todeszahlen schon massiv heruntergegangen seien, stellte er im März dieses Jahres seinem Haussender, dem SWR fest, und ...... diesen Weg müsse man nun konsequent weitergehen, das Impfen sei der Ausweg aus der Pandemie!

Für die ständig rummaulenden Kritiker hatte er sogar noch eine Zgabe, die Situation werde überdramatisiert, wir haben in Weltrekordzeit Impfstoffe entwickelt, daß das mitunter nicht so glatt gehe, wie man sich das immer so vorstelle, fände er nicht sonderlich ungewöhnlich!

Fast in jedem seiner Interviews kommt dann aber das Gezetere über sein "zentrales Register", das raubt ihm wohl seinen letzten Nerv, nun gut .... wir haben alle unsere Macken!

Edita


Anzeige

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.09.2021, 11:46:35

Ein guter Artikel, wird aber bestimmt nicht von allen für gut empfunden werden.

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Xalli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.09.2021, 12:37:00
Ein guter Artikel, wird aber bestimmt nicht von allen für gut empfunden werden.
gemessen an seiner Ausbildung, den Arbeitsstellen & Ämtern die er inne hat/hatte
kann ich beruhigt davon ausgehen, dass er weiß von was er spricht!

Xalli
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf pippa vom 02.09.2021, 16:57:59


Eine Wanderfreundin fährt mit der Kirche eine Woche ins Allgäu um zu pilgern.
Eine ältere Dame ist dabei, die nicht geimpft ist. 
Ich kann das Busunternehmen nicht verstehen, dass es  diese Dame mitnimmt, denn sie ist ja für alle anderen ein Risiko, auch wenn sie sich vorher testen lässt. Immerhin ist die Gruppe eine Woche lang beisammen.

Ich würde jedenfalls nicht mitfahren.
Pippa
 
Wenn sie sich vor Antritt der Fahrt testen lässt, dann ist diese ältere Dame die einzige, die von sich sagen kann, dass sie momentan nicht infiziert ist. All die mitfahrenden Geimpften können das nicht von sich behaupten. Sie wähnen sich in der trügerischen Sicherheit, save zu sein, und handeln u.U. leichtsinnig. Wer eigentlich stelt dann für wen eine Gefahr dar?
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Michiko

Wer Zeit und Lust hatte, konnte das sonnige WE wieder mit einer Demo einläuten. Berlin war (und ist immer) eine Reise wert. Es war eine nicht genehmigte Demo, sie kamen trotzdem.


Anzeige