Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Wildkirsche
Wildkirsche
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Wildkirsche
als Antwort auf freddy-2015 vom 23.04.2020, 14:14:14

Diese "Partei" wird hoffentlich bald wieder in der Versenkung verschwinden. Zumal jetzt immer offenkundiger wird, dass es u.U. mehr eine Crwod-funding Organisation zu sein scheint. Der Querdenker Ballweg hat insgesamt 22 Querdenkergruppen versucht markenrechtlich eintragen zu lassen. Warum wohl? Um mit seinem Merchendising Kohle zu generieren.
Ich spreche ihm nicht ab, dass er anfangs wirklich here Ziele hatte. Aber als die Anhängerschaft wuchs, kamen ganz andere Ideen zum Tragen.

Und ein anderer Protagonist der Leugnerszene springt jetzt auf jede Verschwörungstheorie auf und schwärmt für die Qanon-Gruppe.

PS. Sory ich beziehe mich auf einen Beitrag der schon länger zurück liegt. Habe das aber leider zu spät bemerkt. Trotzdem gilt meine Aussage. 😌

 

Nelia
Nelia
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Nelia
als Antwort auf freddy-2015 vom 10.01.2021, 11:24:56

"kann sein" ist aber nicht "es ist", also reine Spekulation/ Vermutung, zumal soweit ich weis, die Bewohner von Altenheimen vor Impfung getestet werden. Die Nebenwirkungen sind noch nicht sehr umfänglich erforscht.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Nelia vom 10.01.2021, 16:18:07
Spekulative Artikel haben immer den schalen Beigeschmack des Madigmachens,
dass ist uns ja allen bekannt.
Passiert jedem mal das er nur 10 Sätze des Artikels liest und die anderen 30 Sätze nicht.
Ich pers. bin auch einer der kaum Links öffnet wenn nicht vorher eine vern. oder anschauliche Einleitung selber erstellt wird. In Altenheimen .............................. das reicht nicht.
Ich denke das wir auch da drüber kommen
und ausreichend Personen geimpft sind und zwar zweimal.
Was uns jetzt fehlt ist doch etwas Geduld, denn in eine oder zwei Wochen Impfen können nicht alle Probleme gelöst werden die andere verbockt haben.
Zum Beispiel sich nicht an Regeln halten ohne Rücksicht auf Vernunft dahin fahren wo alle hin wollen. Hier in NRW ist es das HSK und da Hauptsächlich Winterberg.
Sich dann aber hinterher beschweren, dass dort keine Toilette frei ist weil ja alle Betriebe geschlossen sind................. Hunger, kein Restaurant offen.
In den nächsten Wochen werden wir sehen wie sich die Neuinfektionen entwickeln, dann wird es besser oder der Februar wird der Lockdown Monat hoch 3.

 

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf freddy-2015 vom 10.01.2021, 16:45:04
Wohin die Verweigerung von Corona Massnahmen führen kann sehen wir derzeit in UK, in London gab es innerhalb 24 Stunden 68.000 Neuinfektionen und 1300 Todesfälle.
Der Bürgermeister Khan hat den Katasophenfall ausgerufen.
Zur Debatte steht die Totale Ausgangssperre.
Da wir in Deutschland den neuen Virus auch haben, werden sich die Zahlen in den nächsten Wochen explosionsartig entwickeln können. Voraussetzung wäre ein weiterhin uneinsichtige Haltung der Rodler und Co., die ohne Rücksicht auf das Leben anderer etwas Spass suchen. Ist zwar verständlich das Kinder mal rauskommen, aber nicht in der Horde.
Wenn wir jetzt die Regeln locker auslegen, jeder etwas anders, geht das in die Hose.


 
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
Herr Söder nimmt es in die Hand bzw. Mund, er spricht offen über ein grosses Problem was sich zur Katastrophe auswachsen kann. Scheinwelten und Parallelwelten bestimmen den Altag vieler Bundesbürger und lässt kein Raum für sachliche Argumente. Er befürchtet gar das sich eine ähnlich gelagerte Vereinigung wie die RAF bilden könnte, die Corona-RAF.
Was in den USA gilt, sollte hier auch durchgeführt werden.

Facebook mit seinen Firmen WhatsApp, Instagram,
sowie der russischen Messenger-Dienst Telegram,  Google-Tochter YouTube, Kurznachrichtendienst Twitter braucht es jetzt harte Gesetze.
Oder wollen wir unsere Demokratie weiter verwässern oder gar zerstören lassen.???


https://www.t-online.de/nachrichten/id_89257406/corona-hass-im-internet-wir-lassen-uns-unsere-demokratie-nicht-kaputt-machen.html
olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von olga64
als Antwort auf Nelia vom 10.01.2021, 16:18:07
"kann sein" ist aber nicht "es ist", also reine Spekulation/ Vermutung, zumal soweit ich weis, die Bewohner von Altenheimen vor Impfung getestet werden. Die Nebenwirkungen sind noch nicht sehr umfänglich erforscht.
Wenn ich Ihre BEiträge aufmerksam lese, komme ich nicht umhin, Sie zu den ImpfskeptikerInnen zu zählen, was ja kein Problem ist, wenn dies dann der Wahrheit entsprechen sollte und Sie Ihre Skepsis nicht nur dazu benützen, um mal wieder irgendwelche negativen Aspekte der PolitikerInnen, der Welt an sich und überhaupt unter das Volk zu bringen, bzw. Angst und Furcht zu erzeugen.
Ich denke aber, dass darauf nur die Schlichten reinfallen, die auch den Grölereien der Aluhutträger glauben oder ehemaliger Promis wie Naidoo, Gemüsekoch, Wendler und wie sie alle heissen.
In GB wird seit Anfang Dezember geimpft - mittlerweile bewegen sich die Zahlen der Geimpften bereits im Millionenbereich; auch in Deutschland wurden Hunderttausende geimpft und natürlich auch anderswo.
Bisher sind keine eklatanten Nebenwirkungen bekanntgeworden. Diese sollten natürlich auch in der Sache definiert werden: zählen Sie dazu schon leichte Schmerzen an der Einstichstelle? Kopfschmerzen? Oder was fällt Ihnen noch ein, bzw. was verstehen Sie unter "umfänglicher" Erforschung?
Sie sollten sich lieber darüber freuen, dass es einem internationalen Forscherteam gelungen ist, innerhalb so kurzer Zeit Impfstoffe zur Verfügung zu stellen, die anscheinend und hoffentlich auch noch den bevorstehenden Mutationen des Virus entgegenwirken können. Ich tu das jedenfalls! Olga

Anzeige

yuna
yuna
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von yuna
als Antwort auf freddy-2015 vom 11.01.2021, 14:35:46
Herr Söder nimmt es in die Hand bzw. Mund, (...). Scheinwelten und Parallelwelten bestimmen den Altag vieler Bundesbürger und lässt kein Raum für sachliche Argumente. Er befürchtet gar das sich eine ähnlich gelagerte Vereinigung wie die RAF bilden könnte, die Corona-RAF.
[...]

Facebook mit seinen Firmen WhatsApp, Instagram,
sowie der russischen Messenger-Dienst Telegram,  Google-Tochter YouTube, Kurznachrichtendienst Twitter braucht es jetzt harte Gesetze.
[...]


https://www.t-online.de/nachrichten/id_89257406/corona-hass-im-internet-wir-lassen-uns-unsere-demokratie-nicht-kaputt-machen.html
Muss lachen. Hauptsächlich aus Verzweiflung. Schon der Satz von Söder:
 
" Auch wenn die Umfragewerte der AfD sinken, besteht die Gefahr, dass sich aus ihrem Umfeld heraus in Deutschland ein Corona-Mob oder eine Art Corona-RAF bilden könnte, die zunehmend aggressiver und sogar gewalttätig werden könnte. "
Spricht von der AfD und kommt dann mit einer Corana-RAF. Mal abgesehen von der absurden Wortneuschöpfung. Keine Ahnung, Corona-NSU wäre vllt. passender gewesen?!
Weiß gar nicht wo ich anfangen soll das alles auseinander zu nehmen, ein separates Thema wäre dafür vermutlich geeigneter.

Finde interessant, dass erst in den letzten paar Jahren Fake-News plötzlich son Ding sind, Axel Springer SE Erzeugnisse, haben Jahrzehntelang von nichts anderem gelebt als von Lügen und Hetze (und tut es immer noch), und interessiert hat es in der Politik scheinbar kaum jemanden. Jetzt, wo sich Leute nicht nur in den nationalen Medien informieren, sondern weltweit auf praktisch alles Zugriff haben, da guckt man hoch und beschwert sich like "kann doch nicht sein!". Eine ähnliche Phase hatten wir auch schon, als irgendwann zwischen 2006 und 2012 (plus minus, weiß nicht mehr so genau) von der Politik und einigen Medien Blogs mit Dreck beschmissen wurden like Blogs dürfe man nicht als Informationsquelle ernstnehmen, die Autoren seien ja nicht mal journalistisch ausgebildet und eigentlich sollte man ihnen am liebsten verbieten kritisch über irgendwas zu schreiben, das den Ansichten der offiziellen Medien widerspricht, weil das kann ja dann nur Müll sein.

Möchte btw nur erwähnt haben RAF und NSU das war vor Facebook und Twitter und Telegram etc.
Und die habens trotzdem geschafft sich zu radikalisieren und zu organisieren. Frage mich, wie sie das geschafft haben ohne all die Fake-News aus dem Web, die offenbar dazu führen.

Ich verstehe, dass Facebook immer wieder aufkommt als Thema, da treiben sich gefühlt nur noch Senioren, Hausfrauen und Nazis rum - oder alles in einer Person. Die einzigen u40, die ich kenne, die da noch zumindest semi-aktiv sind, sind Leute, deren Eltern und Großeltern da sind und mit denen sie auf diese Weise Kontakt pflegen.
Aus Beschreibungen anderer schätze ich Facebook inzwischen als eine Art erweitertes BILD- und Bild der Frau-Forum ein. Und die beeinflussen sich da alle regelmäßig gegenseitig und es kippt alles immer mehr.

Zu Twitter kann ich sagen: Ja, es gibt Bubbles, aber Twitter ist im Grunde das genaue Gegenteil. Rechte Gesinnungen werden da relativ schnell überschrien. Twitter radikalisiert sich in die genau andere Richtung. Aktuell am unangenehmsten finde ich woke Twitter. Aber isn anderes Thema.
Will sagen, auch wenn eine AfD dort einen Account hat, ist sie sicherlich nicht glücklich damit, denn sie erreicht def nicht so viele Leute wie auf Facebook.
Ein Tweet der AfD zieht normalerweise endlos Gegentweets nach sich.
Das gilt auch für die meisten Corona-Leugner, deren Account groß genug ist, dass er mehr als 5 Leute erreicht..
Das war übrigens auch bei den Tweets von Trump so. Die meisten Twitteruser haben sich über ihn lustig gemacht und gleich noch über alle mit, die Trump zustimmten.

Dann Telegram. Was soll das mit Telegram dauernd? Wenn sich Radikale ernsthaft organisieren (immerhin sprach man von RAF), dann bezweifle ich hart, dass sie das heute über Telegram täten. Meine ich glaube immer noch, dass unseren Politikern (auch wenn hier im Fall Herr Harms Telegram ins Spiel bringt) Telegram nur deshalb so suspekt erscheint, weil es doch irgendwie von den Russen kommt. Das kann ja nix Gutes sein. Glaube kaum, dass irgendeiner von denen je Telegram verwendet hat (außer Piraten Partei und die Partei vllt. lel).
Jedenfalls, viel wahrscheinlicher wären imho Signal oder inzwischen Discord für solche Absprachen/Organisationen.

So dann Gesetze - was soll denn geregelt werden?
Wenn ich mir ansehe, was teils auf Twitter gemeldet wird - das sind Meinungen. Für viele traurig, aber wahr, die kann und sollte man nicht entfernen/sperren.

Dann Fake-News. Wird gern sofort geschrien, ohne Gegencheck, wenn es der eigenen Meinung widerspricht. Aber manchmal gibt es einfach für den Bürger keine Möglichkeit die tatsächliche Wahrheit zu erfahren, denn wir werden ja auch durchaus von den offiziellen Medien und ja wohl auch ab und zu von Behörden/Politikern (von der AfD sogar sehr sicher) belogen.
Manchmal bekommt man nur einen Eindruck von der Wahrheit, wenn plötzlich Privatvids auftauchen oder die Originalaufnahmen von Bildern/Vids die auf was weiß ich ARD so geschnitten aufgetaucht waren, dass sich ihr Inhalt komplett umgekehrt hatte.

Meine wir werden doch überall manipuliert. Aber im gleichen Maße, wie wir Zugang zu all den Lügen haben, haben wir auch Zugang zu mehr Wahrheit. Wir haben mehr Möglichkeiten "Fakten" zu checken.

Alles hat doch zwei Seiten. Menschen können sich radikalisieren, klar, aber sie können sich zB auch für riesige Demos spontan zusammenfinden. Arabischer Frühling? Twitter war damals auch ein Problem, aber da für die Gegenseite.

Ich würde nicht wollen, dass solche Möglichkeiten reguliert werden, nur weil sie auch Schattenseiten haben können. Wenn man diese entfernt, entfernt man auch die Sonnenseiten, weil sie imho die Seiten derselben Medaille sind.

Bin idR überhaupt kein Fan von Web-Regulierungen, es trifft imho meist die Falschen.

Und wenn Politiker wie Söder Sachen sagen wie "sachliche Argumente". Uff.

Sorry für den Epos, hatte sich wohl was angestaut. ;^^
 
novella
novella
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von novella
als Antwort auf yuna vom 11.01.2021, 17:10:12

Ich will nicht auf deinen Beitrag eingehen, habe nur eine kleine Frage. Was bedeutet bei dir das Wörtchen "imho", ich habe es schon ein paarmal bei dir gelesen und weiß nicht, was es heißt.

yuna
yuna
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von yuna
als Antwort auf novella vom 11.01.2021, 17:18:00

Alles gut =)
Im(h)o ist die Abkürzung für "in my (humble) opinion".
Also quasi "meiner (bescheidenen) Meinung nach.
Blöde Angewohnheit, sorry. =/

olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von olga64
als Antwort auf yuna vom 11.01.2021, 17:10:12

Ich lebe ja in Söder-Land und hätte mir vor ca 1 1/2 Jahren noch nicht vorstellen können, dass dieser Mann auf der Beliebtheits-Skala der Gesamtdeutschen so weit nach oben rutscht. Aber er bleibt standhaft als der Kandidat ganz oben, den Deutsche zu ihrem nächsten Kanzler wählen würden, wenn sie denn könnten.

Mittlerweile denke ich aber ,dass es auch damit zusammenhängt, dass er klar und deutlich ausspricht, was Sache ist, wo andere noch rumeiern, bzw. ihre Energie in die Findung eines Schuldigen stecken, die dann nicht sie selbst sein wollen.
Ich finde die Verbindung Querdenker/RAF gar nicht so schlecht; denn beide BEwegungen hatten und haben ja nur im Sinn, dieses demokratische Land zu zerstören und unter ihre Fittiche zu bringen.
Nur  - die RAF ist seit Jahrzehnten Vergangenheit - AFD und deren Unterabteilung Querdenker gibt es noch und dazu natürlich weitere Gruppen wie Trumpisten, QAnon, Proud Boys (gibt`s sicher bald auch in Deutschland) oder die verhuschten GestaltInnen aus der Eso-Ecke, die nicht so recht wissen, wohin sie eigentlich gehören wollen. Hauptsache dagegen - . Olga


Anzeige