Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Karl
Karl
Administrator

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Karl
als Antwort auf freddy-2015 vom 13.01.2021, 10:02:35
Freddy-2015
"Biontec hat nachgelegt und lässt verlauten, wir können in ca. 6 Wochen ein neuen Impfstoff auf entwickeln.
In meinen Augen eine beruhigen Information."
... und glaubhaft, da die mRNA-Technologie es sehr einfach macht, die Sequenz im Impfstoff quasi über Nacht anzupassen. Nur die Massenherstellung und der Durchlauf bis zum Kunden braucht die Zeit von 6 Wochen.

Karl
Bias
Bias
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Bias
als Antwort auf Edita vom 13.01.2021, 10:05:09
In BW tragen wir seit Monaten in Supermärkten und im ÖPNV Masken, und wenn das auch nicht Pflicht wäre, würde ich aus Eigeninteresse eine Maske tragen, und .......
Ironie an:
daran ist noch niemand gestorben, jedenfalls ist mir noch keiner über den Weg gelaufen - Ironie aus.   😄
geschrieben von Edita
Davon abgesehen stehen sie einigen Leuten auch ganz gut zu Gesichte, die Masken.
Alte Männer wie ich, beispielsweise, ziehen regelmäßig einen Vorteil daraus.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.01.2021, 09:46:43

1. Dass es auch Menschen in Bayern gibt, die es sich schlichtweg nicht leisten können, sich nach jeweils 8 Stunden des Tragens einer FFP2-Maske jeweils eine neue Maske dieser Art zu kaufen. In meiner Apotheke kostet eine solche Maske 5,95 €.

geschrieben von Schaschlik_Tango
Hallo Schaschlick,

ich will keine Werbung für Internetkäufe machen, dennoch sei gesagt, dass man da FFP2 Masken beginnend bei 1 - 2 Euro angeboten bekommt. Allerdings meist in Mengen ab 10 Stück.

Nicht umsonst spricht man von Apotheker Preisen.

Ciao
Hobbyradler

Nachtrag: ich habe erst später gesehen, dass dir bereits 2x geantwortet wurde
 

Anzeige

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.01.2021, 10:01:58

Dann vertrau den Apotheken 😁 und denke über die zweite Alternative nach - möglichst viel zu Hause bleiben. Nein, nicht in Vorausahnung der bayerischen Politik, sondern in Kenntnisnahme, dass sich dieses Virus noch lange nicht satt gefressen hat.

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.01.2021, 10:19:50

Für Berufstätige, die auf Bus und Bahn angewiesen sind, wären das im Monat ca 120 Euro für Masken ...
bei den Apothekenpreisen.

Auch die Preise im Internet werden nun wieder erheblich steigen ... werde gleich mal googeln.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.01.2021, 10:01:58

Und außerdem vertraue ich lieber den Masken in der Apotheke als den Masken, die es im Internet zu kaufen gibt, denn bei ihnen muss es sich nicht unbedingt um Masken handeln, die alle EU-Qualitätsnormen dieser Masken erfüllen.
Hallo Schaschlik,

da sind dir einige Meldungen von "fehlerhaften" Masken in Apotheken entgangen.
Ich glaube das war im November oder Dezember.

Ciao
Hobbyradler
 

Anzeige

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 13.01.2021, 10:10:25
Schlechte Zähne?

😌
RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2020/11/13/woran-apotheker-sichere-atemschutzmasken-erkennen-koennen/chapter:all?s=08

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.01.2021, 10:25:07

Charmante Augen? 😉

Bias
Bias
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.01.2021, 10:25:07
Schlechte Zähne?

😌
Schlimmer - das gepaart mit alkoholbedingt blaurot gefärbter Nase und Mundgeruch.

Anzeige