Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 12.01.2021, 19:12:43

 "Ah ja. Ist da in Österreich wieder mal was geplant in Richtung FPÖ und einer
evtl. wundersamen Auferstehung eines etwas tölpelhaften Herrn Strache, wenn es um die Verführungskünste von Frauen geht?
Oder kümmern Sie sich wieder aufopferungsvoll um die Interna in Deutschland und jetzt auch schon um unsere Gesetzgebung? Sind Sie hier (in welcher Funktion) massgeblich eingebunden oder ist es doch wieder nur an der Grenze des Blabla. Olga"


Ist  das alles, was du auf meine Antwort (auf deine Frage) zusammenbringst?

olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.01.2021, 20:03:55

Ich habe für mich entschieden, dass sich mehr nicht lohnt, weil ich es allmählich sehr abstrus finde, wie Sie sich um die deutsche Politik kümmern wollen und die Ihres Ösilandes verdrängen oder was auch immer.
Olga

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 12.01.2021, 20:07:40
Ich habe für mich entschieden, dass sich mehr nicht lohnt, weil ich es allmählich sehr abstrus finde, wie Sie sich um die deutsche Politik kümmern wollen und die Ihres Ösilandes verdrängen oder was auch immer.
Olga
Ich hatte eine Antwort auf die Frage nach meinem Verständnis für "Haß" folgendes geschrieben:

Es gibt die moralische Kategorie des Hasses. Da kann ich nach meinem persönlichen Kompaß urteilen...und das tue ich auch.

Es soll aber der juristische Tatbestand der Haßrede eingeführt werden, für die es keine Definition/Beschreibung gibt und wofür der persönliche Maßstab keine allgemeingültige Maxime darstellt.

Die  Gerichte und Rechtsanwälte werden in Zukunft mit dieser Materie sehr beschäftigt sein."


Was dich daran als zu gr.Deutschlandbezug stören könnte, weiß ich nicht. Ähnliche Gesetze werden in vielen Ländern geplant, auch in Ö.
Deine Ansicht zu diesem Thema  "Haßrede" interessiert mich schon.

Mein letzter Satz ist m.M.nach  allgemeingültig. Er lautet:

"Bei einem derartigen Gesetzen soll auch mitbedacht werden, wie es mißbraucht werden könnte, wenn die politischen Machtverhältnisse einmal anders aussehen."
 

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.01.2021, 20:35:46

Du siehst doch an Putin, Orban, Duda, Erdogan, Trump, und jede Menge anderer Typen, daß kein Gesetz der Welt vor Mißbrauch geschützt ist, wenn die falschen Typen, auch schon nur beim ersten Mal, an die Macht gewählt werden, dann hat man sie für Jahrzehnte an der Backe, darum ist Dein Einwand einfach nur unnötige Äktschn!

Edita

Karl
Karl
Administrator

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Karl

Von Hassbeiträgen wäre zu reden, wenn Drohungen der Vergewaltigung oder "Hängt sie auf" skandiert würde. Das alles gibt es ja im Netz und es ist richtig, wenn solche Beiträge gelöscht werden.

Aber ZWISCHENFRAGE: Sind wir noch beim eigentlichen Thema?

Karl

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Als bayrischer Untertan durfte ich gestern den Medien entnehmen, dass der bayrische König Markus Söder I. gestern verfügt hat, dass ab folgendem Montag alle Staatsbürger Bayerns inklusive sich in Bayern besuchsweise aufhaltende Ausländer (damit sind die dammigen Preußen gemeint) eine FFP2-Maske zu tragen haben, wenn sie es im Freistaat Bayern wagen, den ÖPNV zu benutzen oder den Einzelhandel aufzusuchen.

(Der obige Absatz ist in Teilen ironisch gemeint.)

An und für sich finde ich das gut. Ich habe aber drei Kritikpunkte:

1. Dass es auch Menschen in Bayern gibt, die es sich schlichtweg nicht leisten können, sich nach jeweils 8 Stunden des Tragens einer FFP2-Maske jeweils eine neue Maske dieser Art zu kaufen. In meiner Apotheke kostet eine solche Maske 5,95 €.

2. Dass die Arbeitgeber, die auf dem Gebiet Bayerns ihren Geschäften nachgehen, von der Maskenpflicht immer noch ausgenommen sind (was meines Wissens bundesweit der Fall ist), diese also ihren Angestellten auch keine FFP2-Masken bereitstellen müssen ab folgendem Montag. Ausnahme hier ist vor allem der Einzelhandel in Bayern, dort müssen die Angestellten Masken tragen, aber nicht in den Kassenbereichen, nachzulesen in § 12 Abs. 1 Nr. 3 der 11. Bayrischen Infektionsschutzmaßnahmeverordnung auf 

https://www.verkuendung-bayern.de/files/baymbl/2020/737/baymbl-2020-737.pdf

3. Außerdem habe ich gestern von Dritten erfahren, dass FFP-2-Masken in Drogeriemärkten hier vor Ort vergriffen zu sein scheinen.

Bezugnehmend auf die oben genannten Punkte 1. und 3 frage ich mich, ob man in Bayern ab folgendem Montag verhungern wird, weil man nicht mehr einen Supermarkt betreten darf.

Punkt 1 kann ich mit folgendem Link belegen:
 

"Für viele nicht bezahlbar": Bedenken wegen FFP2-Maskenpflicht

"Zu kurzfristig", "geht ins Geld", für manche "nicht finanzierbar": Bayerns Kabinett hat bei seinem Beschluss einer FFP2-Maskenpflicht für Einzelhandel und Nahverkehr nach Meinung von Verbänden und Opposition zu wenig an ärmere Menschen gedacht.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/fuer-viele-nicht-bezahlbar-bedenken-wegen-ffp2-maskenpflicht,SLt9w9U

Alles schlecht durchdacht, Herr Söder. Aber egal, ich werde Sie ja sowieso nicht wählen bei der nächsten Bundestagswahl, auch wenn Sie in meinem Wahlkreis als Direktkandidat kandidieren würden. Und ihre Partei auch nicht.

Anzeige

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.01.2021, 09:46:43

Lustig wie hier viele darüber schreiben, wen sie nicht wählen werden. Mich interessieren solche Aussagen grundsätzlich nicht 😁.

Aber jetzt zu den FFP2 Masken um die es ja hier geht. Es soll durchaus Menschen geben, die bereits eine Vorahnung bezüglich dieser Masken hatten und haben such bereits im Vorfeld eingedeckt. Nicht in der Apotheke, denn schlaue Menschen wissen um die Preise in Apotheken 😂😁.
Bruny 

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.01.2021, 09:56:54
Aber jetzt zu den FFP2 Masken um die es ja hier geht. Es soll durchaus Menschen geben, die bereits eine Vorahnung bezüglich dieser Masken hatten und haben such bereits im Vorfeld eingedeckt. Nicht in der Apotheke, denn schlaue Menschen wissen um die Preise in Apotheken 😂😁.
Bruny 

Ein Hartz-IV-Bezieher oder ein Bezieher von Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung hat so wenig Geld pro Monat übrig, dass er oder sie wahrscheinlich nicht auf die Idee kommt, sich in Vorausahnung der bayrischen Politik einen großen Packen dieser Masken anzuschaffen. Und Obdachlose haben noch weniger Geld.

Und außerdem vertraue ich lieber den Masken in der Apotheke als den Masken, die es im Internet zu kaufen gibt, denn bei ihnen muss es sich nicht unbedingt um Masken handeln, die alle EU-Qualitätsnormen dieser Masken erfüllen.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Karl vom 12.01.2021, 21:36:13

Teilweise ja Karl,
der Wiederstand und speziell die AFD etc. nutzen das Netz ganz Massiv und man dabei in die Tiefe geht liegt an der Vielzahl der Beteiligten die mitmischen um Deutschland ja die Demokrtatie schaden will.

Nun zum Thema Süd Afrika Virus, Wissenschaftler aus Süd Afrika sind der Meinung das die Impfstoffe ausreichen.
Biontec hat nachgelegt und lässt verlauten, wir können in ca. 6 Wochen ein neuen Impfstoff  entwickeln.
In meinen Augen eine beruhigen Information.
 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.01.2021, 09:46:43

In BW tragen wir seit Monaten in Supermärkten und im ÖPNV Masken, und wenn das auch nicht Pflicht wäre, würde ich aus Eigeninteresse eine Maske tragen, und .......
Ironie an: daran ist noch niemand gestorben, jedenfalls ist mir noch keiner über den Weg gelaufen - Ironie aus.   😄

Ja - in den Apotheken sind die Masken schweineteuer, aber wer kauft sie dort auch?
Bei meiner letzten Bestellung im Netz, im Nov. zahlte ich pro 20Stck. 34,90, also 1,74 pro Stck.
Aber jetzt bekommen wir ja auch regelmäßig von der KK welche ......

Edita


Anzeige