Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wer sind die "Leistungsträger" in unserer Gesellschaft?

Innenpolitik Wer sind die "Leistungsträger" in unserer Gesellschaft?

ana
ana
Mitglied

Re: Wer sind die "Leistungsträger" in unserer Gesellschaft?
geschrieben von ana
als Antwort auf schorsch vom 27.02.2010, 16:57:21

schorsch,

nein, das bin ich nicht und möchte das auch nicht sein wollen!

Eine wohlwollende Meinung über Zuhälter habe ich keinesfalls und kenne
auch nicht dergleichen.
Sollten denn all diese Frauen bedauert werden? Einige wenige vielleicht,
aber nicht die freiwillige gutbezahlte Masse .



Jolande2
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wer sind die "Leistungsträger" in unserer Gesellschaft?
geschrieben von olga64
als Antwort auf arno vom 25.02.2010, 19:35:37
[/indent]Die Sklaverei, Leibeigenschaften, usw. wurden über Kriege, Gesetze, usw. zwar abgeschafft,
aber durch andere und manchmal noch schlimmere Abhängigkeiten ersetzt.


Ich denke z. B. an Saudi Arabien, wo pakistanischen Dienstmädchen sofort nach der Einreise
ihre Pässe vom künftigen Dienstherren abgenommen bekommen und während ihres Dienstes schlimmer noch als Sklaven behandelt werden.
Ich denke an all die Frauen, die sich in Deutschland auf Straßen und in alten Wohnwagen prostituieren müssen.

Ich denke an Mobbing in Firmen und Schulen und Erniedrigungen bei der Bundeswehr!

All so etwas müssen sich angeblich "freie Bürger" gefallen lassen, damit sie ihren
Lebensunterhalt bestreiten können!

Viele Grüße
arno
[/quote][indent]



Es wurde gesagt, dass ich etwas nachlässig mit der Beantwortung sei. Das ist nicht so - ich sitze nur nicht full-time vor dem Computer, um in diesem Forum mitzumischen, weil ich teilweise andere, schöne Dinge erlebe. Okay?
Im Gegensatz zu Arno habe ich keine praktischen Erfahrungen mit pakistanischen Hausangestellten in Saudi-Arabien - ich habe dies nie erlebt. Da ist Arno mir natürlich voraus.
Mobbing: heute wird dieses Schlagwort sehr oft verwendet, wenn es sich schlicht um Antipathien handelt. Und it takes two for tango: der eine der mobbt und der, der es sich gefallen lässt. Auch in unseren Betrieben gibt es diverse Möglichkeiten, sich davor zu schützen. Schwierig ist es (juristisch) nur, dieses Mobbing zu differenzieren. Als hat der "freie Bürger" schon Möglichkeiten im Gegensatz zu wirklichen Sklaven.
Noch eine Antwort gefällig? Ciao Olga

Anzeige