Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wer sind die "Leistungsträger" in unserer Gesellschaft?

Innenpolitik Wer sind die "Leistungsträger" in unserer Gesellschaft?

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wer sind die "Leistungsträger" in unserer Gesellschaft?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2010, 16:35:46
[/indent]Kultur in der ein Westerwelle ungestraft sich erlauben kann, die Ärmsten der Armen als abartige Schmarotzer zu beschimpfen und die nur noch ihr Geld zählenden Reichen als Leistungsträger der Gesellschaft hervorzuheben. [indent]


[/quote]

Es dürfte weltweit viele Millionen von Menschen geben, die sich glücklich schätzen würden, so "arm" wie Hartz IV-Empfänger zu sein.
Und die FDP wurde von einigen Menschen rechtmässig gewählt, weil diesen das Programm dieser Partei gefiel. Ungestraft bedeutet wohl, dass die Umfragewerte der FDP wieder steigen: dies bedeutet aber auch, dass es Bürger in unserem Land gibt, denen er aus der Seele gesprochen hat. Soviel Souveränität sollten auch die Leute aufbringen, die eine andere Partei wählten.
Bleibt anständig und realistisch, Leute - alles andere ist tiefstes Niveau. Olga
Re: Wer sind die "Leistungsträger" in unserer Gesellschaft?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2010, 16:35:46
Ist schon interessant, wie leicht es doch sein kann reich zu werden.
Man muß also nur dasitzen und sein geld zählen und schon ist man reich und wird immer reicher.
Ist recht ärgerlich, daß ich auf so eine grandiose idee noch nicht gekommen bin.
Na und wie hätten wir die DDR retten können, wenn man jedem DDR bürger ein paar westmark in die hand gedrückt hätte und befohlen hätte das geld durch fleißiges zählen zu mehren.
Hätt ich doch gerne einige subbotniks dafür geopfert.
Lieber HW verrat uns doch bitte noch wie oft und wie lange man sein geld zählen muß, damit das funktioniert.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wer sind die "Leistungsträger" in unserer Gesellschaft?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2010, 16:47:17
Definieren Sie also nur Reiche als Leistungsträger? Wäre wohl etwas am Thema vorbei, oder?
In unserem Wessi-Verständnis wird sicher niemand durch ehrliche Arbeit reich, es sei denn, einige Top-Manager in Top-Positionen. Da diese aber immer nur für eine gewisse Zeit in diesen Vorstand installiert sind, ist das Risiko auch grösser, diesen Posten zu verlieren.
Aber was ist denn reich? Reicht es der "Masse" denn nicht, dass auch diese über Immobilienbesitz, 1 - 2 Autos verfügen, mehrere Urlaubsreisen jährlich machen können? Warum muss es noch mehr sein? Am Ende verlässt jeder diese Welt so,wie er gekommen ist. Ohne Besitzgüter und nackt. Olga

Anzeige

Re: Wer sind die "Leistungsträger" in unserer Gesellschaft?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 24.02.2010, 16:52:39
Aber liebste Frau Olga, wo hab ich denn was von den reichen geschrieben.
Die neiddebatte wird doch hier von anderen geführt.
Ich schrieb doch laut und deutlich von leuten, die was leisten und werte schaffen und die dürfen doch auch etwas geld dafür verdienen und müssen reichlich steuern zahlen....oder?
arno
arno
Mitglied

Re: Wer sind die "Leistungsträger" in unserer Gesellschaft?
geschrieben von arno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2010, 18:27:57
Hallo, slice,

warum definierst Du nicht einfach die Leistungsträger als
die Menschen, die einer bezahlten Arbeit nachgehen?

Also: Alle Berufstätige sind Leistungsträger!

Viele Grüße
arno
Re: Wer sind die "Leistungsträger" in unserer Gesellschaft?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 24.02.2010, 18:52:25
Mein lieber Arno, in meinem langen berufsleben in Ost und West habe ich mit tausenden von berufstätigen zu tun gehabt.
Du kannst mir glauben, darunter waren hunderte, die ich beim besten willen nicht als leistungsträger bezeichnen kann.

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Wer sind die "Leistungsträger" in unserer Gesellschaft?
geschrieben von arno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2010, 18:56:57
Hallo, slice,

das spricht aber wirklich nicht für die Firmenleitungen, mit denen
Du zu tun hattest.

Viele Grüße
arno
Re: Wer sind die "Leistungsträger" in unserer Gesellschaft?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 24.02.2010, 19:14:42
Arno, tut mir wirklich leid für dich, aber die allermeisten der chefs und leitenden angestellten, mit denen ich zu tun hatte waren durchweg kompetent und verstanden ihr "Handwerk".
Wenn du da schlechte erfahrungen hattest und reingefallen bist, pech gehabt, aber man kann sich schon kundig machen, mit wem man zusammenarbeitet und mit wem nicht.
In Bayern sagte man immer, das geld bleibt im dorf und jeder wußte was er von seinem partner erwarten durfte.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Wer sind die "Leistungsträger" in unserer Gesellschaft?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2010, 16:47:17
Na und wie hätten wir die DDR retten können, wenn man jedem DDR bürger ein paar westmark in die hand gedrückt hätte und befohlen hätte das geld durch fleißiges zählen zu mehren.
Hätt ich doch gerne einige subbotniks dafür geopfert.
geschrieben von slice

Du bist ein Troll, marsch zurück unter deinen Stein. Das ist nicht das Thema dieses Threads.
Re: Wer sind die "Leistungsträger" in unserer Gesellschaft?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2010, 21:21:54
"Du bist ein Troll, marsch zurück unter deinen Stein."


JUBILÄUM !
Du hast inzwischen 5 st-ler als Troll bezeichnet und unter den Stein geschickt.
Solltest du Ambitionen haben, als "O B E R T R O L L" gewählt zu werden, solltest du dich melden.
Dazu müsstest du allerdings unter deinem Stein vorkommen.

Anzeige