Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Westerwelle ein politischer Selbstmörder?

Innenpolitik Westerwelle ein politischer Selbstmörder?

ingo
ingo
Mitglied

Westerwelle ein politischer Selbstmörder?
geschrieben von ingo
Westerwelle wird Schirmherr der "Gay-Games" in Köln. Hat er beschlossen, politisches Harakiri zu begehen?
Re: Westerwelle ein politischer Selbstmörder?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 27.03.2010, 16:41:03
Der FDP-Chef und Vizekanzler hat sich offen zu seiner Homosexualität und seinem Partner Michael Mronz bekannt.
Westerwelle führt seine Patei in ein Umfragetief, weil er politische Fehler begeht, aber nicht weil er schwul ist. Gott sei Dank wird in unserem Land niemand mehr an den Pranger gestellt, weil er homosexuell ist.
Die Menschen akzeptieren das, also warum sollte Herr Westerwelle Harakiri begehen, wenn er sich zu anderen Schwulen bekennt.
Es ist ein Bekenntnis zu Gleichgesinnten und das ist doch eher positiv, das wird im sicher von den Bürgern honoriert

Picaro

eko
eko
Mitglied

Re: Westerwelle ein politischer Selbstmörder?
geschrieben von eko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.03.2010, 17:00:42
Hallo picaro,

ich sehe das zwar auch so wie Du, Schwulsein ist das Eine, Politik das Andere.

Aber wie man dem Eingangsbeitrag unschwer entnehmen kann, trennen sehr wahrscheinlich viele Menschen beides (noch) nicht voneinander und das könnte ihm zum Nachteil gereichen.

Andrerseits ist es um WW in den letzten Tagen doch sehr viel ruhiger geworden und das wiederum gereicht ihm zum Vorteil.

Schönes Wochenende

der e k o

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Westerwelle ein politischer Selbstmörder?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf eko vom 27.03.2010, 18:07:13
Andrerseits ist es um WW in den letzten Tagen doch sehr viel ruhiger geworden und das wiederum gereicht ihm zum Vorteil.

Schönes Wochenende

der e k o
geschrieben von eko


Ruhiger schon ,weil er nicht mehr rumkrakelt.
Unbewußt spielt WW's Homoverhalten schon noch eine große Rolle, einfach, weil man genauer hinschaut und hört, ob er sich ansonsten "normal" verhält.
Wenn zwei das gleiche tun, ist es doch nicht dasselbe.
Könnte sein, dass es in 20 Jahren jedermann so sieht, dass Homosexualität anderen Sexpraktiken gleichzusetzen ist. Da braucht es dann auch keinen Klamauk mehr geben wie den Christopher-Street day.
Manni_b
Manni_b
Mitglied

Re: Westerwelle ein politischer Selbstmörder?
geschrieben von Manni_b
als Antwort auf JuergenS vom 27.03.2010, 18:41:32
Könnte sein, dass es in 20 Jahren jedermann so sieht, dass Homosexualität anderen Sexpraktiken gleichzusetzen ist. Da braucht es dann auch keinen Klamauk mehr geben wie den Christopher-Street day.
geschrieben von 5js4


Warum reduziert jeder Homosexualität rein aud das "sexuelle"?
Gay, Schwul, Homo, wie auch immer genannt ist ganz simpel das hingewendet sein zum eigenen Geschlecht. Die sexuelle Variante spielt da eien untergeordnete Rolle. Nur ca. 40% mögen Analverkehr - fast genausoviele Heteros mögen es auch ). Also hört auf uns auf das Bett zu reduzieren.

Und ohne Christopher Street gäbe es heute noch den Paragrafen 175. Und ohne den CSD würde alles bisher erreichte wieder verschüttet gehen.

Solange es noch solche Postings gibt wie das Eingangsposting - solange ist ein CSD wichtig.

Manni
ingo
ingo
Mitglied

Re: Westerwelle ein politischer Selbstmörder?
geschrieben von ingo
als Antwort auf Manni_b vom 27.03.2010, 20:03:11
Meine Absicht war nicht, die 30. Debatte über die Akzeptanz von Homosexualität loszutreten. Vielmehr wollte ich fragen, ob ein Aussenminster und Parteivorsitzender, wenn er sich so weit aus dem Fenster lehnt, nicht einen politischen Teilselbstmord begeht. Was Westerwelle da vorhat, würden van Beust und Wowereit m.E. wohlweislich nicht riskieren.

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Westerwelle ein politischer Selbstmörder?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ingo vom 27.03.2010, 23:48:40
So hatte ich dich auch verstanden.
Falls sein Lebensgefährte auch nur am Rande an der Organisation beteiligt ist, ist es Westerwelles politisches Ende.
benny
benny
Mitglied

Re: Westerwelle ein politischer Selbstmörder?
geschrieben von benny
als Antwort auf rolf † vom 27.03.2010, 23:56:40
Möglicherweise könnte ihm die arrogante Aussage" Ihr werdet mir den Schneid nicht abkaufen, ihr nicht, das verspreche ich euch!" das Genick brechen.

benny
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Westerwelle ein politischer Selbstmörder?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ingo vom 27.03.2010, 16:41:03
Westerwelle wird Schirmherr der "Gay-Games" in Köln.
geschrieben von kreuzkampus


wenn das westerwelles ende sein soll, dann sind so frau künast wie herr wowereit ebenso am ende.
da beide am CSD brav mitmarschieren, und herr wowereit nimmt gar die parade am *gold else*(siegessäule) brav ab.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Westerwelle ein politischer Selbstmörder?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ingo vom 27.03.2010, 23:48:40
Wenn ein Hetero-Politiker Arm in Arm mit seiner Partnerin irgendwo auftritt, betrachtet dies jedermann/frau als normal. Wenn aber ein schwuler Politiker mit seinem Lebenspartner Arm in Arm auftritt, wird gar manches Gesicht rot.

Ich gestehe; Auch das meinige. Aber dann sage ich zu mir selber: Schorsch, du hast kein Recht über Menschen zu urteilen, die von Mutter Natur halt anders geschaffen wurden als du selber.

Anzeige