Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wie bekloppt sind die Erstwähler?

Innenpolitik Wie bekloppt sind die Erstwähler?

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wie bekloppt sind die Erstwähler?
geschrieben von olga64
als Antwort auf hafel vom 08.09.2009, 17:18:58
Anscheinend sehen sich die Greise immer noch als knackige Jünglinge. Männer- man muss auch einsehen, wenn die Zeit vorbei ist, bzw. nie da war. Auch wenn Sie im Kreml sassen oder sonst wo und natürlich die Welt retteten. Jetzt seid Ihr dafür nicht mehr verantwortlich - lasst also die Jungen ran und unterstützt sie! Das ist Eure Aufgabe - nichts anderes.
--
olga64
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wie bekloppt sind die Erstwähler?
geschrieben von olga64
als Antwort auf pharaox vom 08.09.2009, 17:32:21
Beschimpfen Sie eigentlich mich oder Hafel? Da Sie die Gross-/Kleinschreibung beim "Sie" nicht beachten, ist Ihr Kommentar ziemlich irreführend.
--
olga64
hafel
hafel
Mitglied

Re: Wie bekloppt sind die Erstwähler?
geschrieben von hafel
als Antwort auf olga64 vom 09.09.2009, 16:03:48
Olgachen, Olgachen : "Auch wenn Sie im Kreml sassen..."

Also ich habe NIE im Kreml gesessen, gestanden, noch gelegen.

Oder beherrschst Du mal wieder die Regeln der deutschen Sprache nicht ?? Wenn Du nicht mich meinen solltest, wird "sie" klein geschrieben
Nun alles klar?
--
hafel

Anzeige

heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Re: Wie bekloppt sind die Erstwähler?
geschrieben von heinzdieter
als Antwort auf dutchweepee vom 07.09.2009, 19:09:25
Ich habe die 2 Videos angesehen.
Und das ist die Zukunft der BRD.
Da hatte doch bei allen das Elternhaus total versagt und die Schule hat sich da auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Hier hat sich doch gezeigt, dass die Hilfsschule ( Sonderschule) seine Daseinsberechtigung hat.

--
heinzdieter
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Wie bekloppt sind die Erstwähler?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf heinzdieter vom 09.09.2009, 16:58:30
Das Leiden nimmt keine Ende. Für alle Interessierten hier der Erstwählercheck Teil III

Wie immer mit kurzer Werbemaßnahme zu Anfang, dass der Stefan Raab seine Mettbrötchen bezahlen kann.
heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Re: Wie bekloppt sind die Erstwähler?
geschrieben von heinzdieter
als Antwort auf olga64 vom 08.09.2009, 17:11:25
Mit Belustigung hatte ich diesen und den vorhergehenden Beitrag gelesen und frage mich dann:
"Sind denn 2 Jahre im Alter ausschlaggebend ???"
Ich erwarte darauf keine Antwort, denn ....

--
heinzdieter

Anzeige

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Wie bekloppt sind die Erstwähler?
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf heinzdieter vom 09.09.2009, 17:21:27

"Sind denn 2 Jahre im Alter ausschlaggebend ???"
--
heinzdieter

Im Alter zählt jeder Tag!
--
fritz_the_cat
pharaox
pharaox
Mitglied

Re: Wie bekloppt sind die Erstwähler?
geschrieben von pharaox
als Antwort auf olga64 vom 09.09.2009, 16:05:09
Werte Olga64,

1. Würde ich mir nie erlauben eine so „hoch“ gebildete Dame zu beschimpfen!
2. Kann man es kaum glauben, dass Du es wagst ältere Herren zu beschimpfen,
welche Kinderstube hast Du denn gehabt?
3. Ist es schon sehr bemerkenswert, dass Du allen anderen überlegen sein willst,
ohne auch nur den geringsten Beweis dafür antreten zu können.
4. Wenn die „alten Herren“ so junge wie Dich ran ließen, wäre die Welt verloren!
5. Woher willst Du wissen, dass sich die alten Greise als knackige Jünglinge
betrachten?
6. Woher kennst Du unsere Aufgaben?
7. Wäre es sinnvoller Du würdest Dich auf das Thema, bzw. die Themen konzentrieren!

pharaox
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Wie bekloppt sind die Erstwähler?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pharaox vom 10.09.2009, 01:48:56
Ich bitte um Mäßigung.

Darf ich daran erinnern, das wir alle uns in einem Forum älterer Menschen befinden, die alle eine mehr oder weniger große Lebenserfahrung besitzen.

Wenn hier oder da aus Sensationslust eines TV-Moderators die Unwissenheit der Jugend ins falsche Licht gestellt wird, dann finde ich es sehr bedauerlich und verantwortungslos. Unwissenheit der Jugend ist im gesellschaftlichen System begründet und Wissen ist überwiegend den "begüterten" Personenkreis vorbehalten. Reiche Eltern können die Ausbildung ihrer Sprößlinge an höheren Bildungsanstalten bezahlen und wenn sie versagen wird ihnen ein akademischer Titel gekauft.

--
hinterwaeldler
Re: Wie bekloppt sind die Erstwähler?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 08.09.2009, 16:31:00
"Wenn ich solche Kommentare von älteren und alten Menschen lese, glaube ich mehr an deren nicht vorhandene Wählmündigkeit..."


Das - was eko da zu der Wahlmündigkeit der 18-jährigen gesagt hat- halte ich für falsch.
Die Jugendlichen sind sicher nicht über "DEN Kamm" zu scheren, der hier in den Videos gezeigt wurde. Wenn ich an meine Schüler denke,die in diesem Alter waren oder sind, glaube ich schon, dass sie in der Lage sind, einzuschätzen, wen sie wählen.
Dass eine immer größer werdende Anzahl Jugendlicher völlig uninteressiert an pol. Fragen ist, bedauere ich sehr. Dafür gibt es viele Ursachen und NUR eine davon sind die Politiker selbst.

Dass Jugendliche in diesem Alter eine Bundestagswahl nicht unbedingt für das Maß aller Dinge halten, sondern sicher mehr an das hier schon mehrfach genannte "Vö...." denken, war schon immer so und ist biologisch vorbestimmt. Ich kann mich noch dunkel erinnern.

Das-was du allerdings zur Wahlmündigkeit der "älteren und alten Menschen" schreibs- ist genauso völlig daneben - liebe Olga - wie die Bemerkung von eko.
Nur mit dem Unterschied, dass eko das mit einem "hintergründigen Schmunzeln" sagen will - du das aber, wie weitere "Ausfälle" deinerseits beweisen, es sehr ernst meinst.

Ich glaube, dass die Mehrheit der Älteren auf Grund der großen Lebenserfahrung ganz besonders wahlmündig ist.

Anzeige