Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wie Flüchtlinge und Migranten eingegliedert werden können

Innenpolitik Wie Flüchtlinge und Migranten eingegliedert werden können

lupus
lupus
Mitglied

RE: Wie Flüchtlinge und Migranten eingegliedert werden können
geschrieben von lupus

Bei dem Streit um Pflegekräfte; Lohn; edle Motive…
fehlt mir immer die Aussage zum Verdienst.
Deshalb gegoogelt:
mit einjähriger Ausbildung   2353 bis 3249 Euro
mit dreijähriger Ausbildung  2801 bis 3503  Euro
lupus
 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Wie Flüchtlinge und Migranten eingegliedert werden können
geschrieben von olga64
als Antwort auf lupus vom 23.12.2019, 19:18:14
 
Ich kann mich erinnern, dass ich den Begriff einer kaum aufhaltbaren "Völkerwanderung" als Erster im ST verwendet habe und dafür z.T. harsche Worte erhielt.
Es ist interessant wie sich die Betrachtungsweise in meine damalige Richtung bewegt hat
.😁
lupus
Warum soll man den Begriff "Völkerwanderung" (den es zu allen Zeiten immer gegeben hat) mit harschen Worten belegen?
Derzeit stehen wir m.E. wieder davor.

Aus den von Syrern, Russen und Iranern bebombten Gebieten um Idlib fliehen die Menschen zur türkischen Grenze,die verschlossen ist. Allerdings haben dieTürken jenseits ihrer Grenze Unterkünfte usw. errichtet, um den Menschen ein wenig zu helfen. Es ist mittlerweile bitterkalt dort, die Menschen entkräftet nach Jahren des Krieges in Syrien und zudem läuft das internationale Programm zur Unterstützung der Menschen in Kürze aus, weil Russland bei der UN ein entsprechendes Veto eingelegt hat.

Die Türkei will sich nun auch militärisch in den Krieg in Libyen massiver einmischen, was zur Folge haben wird, dass die Menschen, die dort unter unhaltbaren Zuständen in Flüchtlingslägern vegetieren, versuchen werden, nach Europa zu fliehen. Die kommen dann z.B. auf Zypern an (von wo bereits mehr Aufkommen von Flüchtlingen gemeldet wird) oder nach Italien.
Parallel dazu setzen sich Flüchtlinge aus Venezuela in Bewegung, die jedoch nach Spanien wollen.
Also dürfte der Begriff "Völkerwanderung" ein sehr realistischer sein,wie ich denke. Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Wie Flüchtlinge und Migranten eingegliedert werden können
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 27.12.2019, 16:53:56

Du hast vergessen zu erwähnen, dass die Region Idlib das letzte Rückzugsgebiet des IS und der Taliban in Syrien ist und von der Türkei mit schweren Waffen und Panzern versorgt wird. Die IS-Truppen haben ihrerseits das Waffenstillstandsabkommen gebrochen und die regulären syrischen Truppen angegriffen.


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wie Flüchtlinge und Migranten eingegliedert werden können
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 27.12.2019, 17:09:35
Du hast vergessen zu erwähnen, dass die Region Idlib das letzte Rückzugsgebiet des IS und der Taliban in Syrien ist und von der Türkei mit schweren Waffen und Panzern versorgt wird. Die IS-Truppen haben ihrerseits das Waffenstillstandsabkommen gebrochen und die regulären syrischen Truppen angegriffen.
Wie Sie, Dutch, bin ich nicht vor Ort und habe keinerlei Einblick in die blutigen, militärischen Details.
Die Menschen wurden aus der Region Damaskus-Ghouta und Aleppo zusammengekarrt und nach Idlib verbracht, vermutlich auch, um sie konzentrierter an einem Platz zu haben, um sie "zu neutralsiieren".
Mit Sicherheit befanden  und befinden sich darunter Rebellen,d ie bis heute gegen das Regime Assad uns seiner Kriegskumpane Russland und Iran kämpfen oder kämpften.
ABer es befinden sich auch Frauen und Kinder darunter und ich wage zu behaupten,dass diese keine "regulären syrischen Truppen" angreifen oder es planen. Die rennen um ihr Leben und um das ihrer Kinder - und wir fühlen uns in unserer Wiege der abendländischen Kultur und des Christentums davon immer mehr belästigt. Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Wie Flüchtlinge und Migranten eingegliedert werden können
geschrieben von dutchweepee

Deutscher Rüstungsexport explodiert: 8 Milliarden!
In Griechenland zittern 4000 Kinder.
Erst vor Waffen und jetzt vor Kälte.


Anzeige