Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!

Innenpolitik Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!
geschrieben von Tina1
als Antwort auf pippa vom 10.12.2022, 10:52:22
Warum wollen Sie immer auf ihrer Meinung beharren Olga, die durch nichts faktengestützt ist? Natürlich gab es im Osten keine Eigentumswohnungen, bis 1989 nicht. Was es gab, waren kleine Ein- oder Zweifamilienhäuser in familiärem Besitz, die dann weiter vererbt wurden. So können und konnten auch Genossenschaftswohnungen weiter vererbt werden, wenn der Mieter verstirbt.
Da muss ich dir leider widersprechen, @Michiko.

Ich bin in den 1970er Jahren oft mit meinem damaligen Freund zu dessen Verwandten in der Altmark gefahren. Damals  staunte ich nicht schlecht , denn die wohnten alle in einer eigenen Wohnung, welche sie ungeheuer preiswert von irgendeiner Genossenschaft erworben hatten. Alle hatten diesen wunderbaren Kaminofen, mit dem die ganze Wohnung beheizt wurde, aber natürlich keine Zentralheizung.
Pippa
Das, was du hier beschreibst, habe ich so nie erlebt u auch noch nie gehört und ich lebte in der DDR. Soviel ich weiß u erlebt habe, konnte man keine Wohnung zu DDR Zeiten kaufen. Es gab überhaupt keinen Immobilienmarkt. Die Genossenschaften, wo ich auch Mitglied war um eine Wohnung zu bekommen, hatten überhaupt keine Möglichkeit, kein Recht Wohnungen zu verkaufen. Wenn man Mitglied in einer Wohnbaugenossenschaft werden wollte, musste man einen geringen Mitgliedspreis bezahlen, was aber in keinster Weise bedeutet hat, dass damit man Besitzer, Eigentümer der Wohnung war. Das sind meine Kenntnisse u real erlebtes aus dieser Zeit.
Tina
 
Bodoso
Bodoso
Mitglied

RE: Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!
geschrieben von Bodoso
als Antwort auf olga64 vom 09.12.2022, 18:04:51

Haben Sie einfach etwas Geduld: wie es in einer parlamentarischen Demokratie üblich ist, wird diese Gross-Razzia detailliert im Bundestag aufgearbeitet werden,u.a. weil die Abgeordneten aller Parteien ein Recht darauf haben, Details zu erfahren (aber nur solche, die die umfangreiche Ermittlungsarbeit des Bundeswahlt nicht stören). . Olga
Die Befürchtung hab ich allerdings auch. Wobei dem Begriff detailliert durchaus noch zeitraubernd hinzugefügt werden kann.
In Anbetracht dessen das in Deutschland , insbesondere auf unseren Strassen, alles gut läuft , ist das wohl das größte anzunehmende Problem das zu Zeit beharkt wird.
Und wie real die Gefahr des Umsturzes war konnte erst nach Sichtung der vielen Waffen eigeordnet werden . Gut , es waren nicht die modernsten ihrer Art . Aber wir erinnern uns. Auch Goliath wurde mit einer Steinschleuder bezwungen.
 
pippa
pippa
Mitglied

RE: Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!
geschrieben von pippa
als Antwort auf Tina1 vom 10.12.2022, 11:08:36

@Tina1 @Michiko

Selbstverständlich müsst ihr, die ihr dort lebtet, es viel besser wissen.

Ich kann ja nur das erzählen, was man uns damals vermittelt hat.

Was daraus wurde, weiß ich nicht, denn seltsamerweise brach der Kontakt mit der Wiedervereinigung total ab.
Allerdings muss diese Familie wohl etwas privilegiert gewesen sein, denn sie besaßen einen Telefonanschluss, über den wir uns immer meldeten, wenn wir zu Hause wieder heil angekommen waren.
Pippa


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Bodoso vom 10.12.2022, 11:18:52
 Auch Goliath wurde mit einer Steinschleuder bezwungen.
 
Die reale Gefahr ist, auch ein belächelter Reichsbürger oder sonst ein Populist kann mit einer Waffe viele unschuldige Menschen umbringen. Es hängt nur von der Radikalisierung ab, wo besonders eine kleine blaue Partei nicht schlecht in diesem Metier ist. Phil.
Bodoso
Bodoso
Mitglied

RE: Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!
geschrieben von Bodoso
als Antwort auf pschroed vom 10.12.2022, 11:25:25

Du hast recht Phil.
Ach.
Wie war das noch mit dem Generalverdacht ? 😃

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Bodoso vom 10.12.2022, 11:29:55
Du hast recht Phil.
Ach.
Wie war das noch mit dem Generalverdacht ? 😃
Quelle Tagesspiegel

Im Dezember 2020 bezeichnete ein AfD-Funktionär die Bundesrepublik als "Bananenland" und nannte das demokratische System "korrupt" und "kriminell". Für den Mann gab es nur eine Lösung: „Ohne Umsturz und Revolution erreichen wir hier keinen Kurswechsel mehr.“ Wahlen „helfen ohnehin nicht mehr“. Die bayerische Landtagsabgeordnete Anne Cyron antwortete, „Denke, dass wir ohne Bürgerkrieg aus dieser Nummer nicht mehr rauskommen werden.“ 

Trotz Rauswurf weiter dabei
Ein weiteres Indiz für die anhaltende Radikalisierung der AfD ist aus Sicht des BfV der Umgang in der Partei mit ehemaligen, radikalen Mitgliedern, die rausgeworfen wurden. So blieb Andreas Kalbitz, neben Höcke einst ein Wortführer der rechtsextremen AfD-Gruppierung "Flügel", auch nach seinem vom Parteivorstand erzwungenen Abgang Mitglied der AfD-Fraktion im Brandenburger Landtag. Kalbitz trat zudem im Bundestagswahlkampf der AfD als Redner auf.


Anzeige

Bodoso
Bodoso
Mitglied

RE: Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!
geschrieben von Bodoso
als Antwort auf pschroed vom 10.12.2022, 11:37:19

Und das reicht Dir aus um die AFD samt ihren Mitgliedern und Wählern unter Generalverdacht zu stellen Phil ?
Warum auch nicht.
Dafür wird dann sicher an anderer Stelle eher zurückhaltend bis garnicht reagiert.
 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Bodoso vom 10.12.2022, 14:15:14

Das hängt von der persönlichen moralischen Einstellung ab, wer braucht schon eine antidemokratische , menschenfeindliche AFD , wo auch noch mit den Reichsbürger vernetzt ist schon alleine die Nähe zum Kreml, wo der ganzen Welt zeigt was sie vom Völkerrecht bzw. Menschenrechte halten, wer so was braucht, muss das mit sich selbst ausmachen, solange die Partei nicht verboten ist. Mal abwarten was noch kommen wird. Die Mitgliederfrage, na ja Weiterentwicklung kostet nichts, vielleicht gibt es noch einige wo es irgendwann verstehen. So kompliziert ist es nicht.  Besonders heute, man kann ja nicht Katar und Iran auf die Menschenrechte hinweisen und im eigenen Land brodelt es auch, Frau Baerbock (Ampel) wird das schon regeln. Phil.

Bodoso
Bodoso
Mitglied

RE: Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!
geschrieben von Bodoso
als Antwort auf pschroed vom 10.12.2022, 14:30:44

Wenn es möglich ist das eine antidemokratische und menschenfeindliche Partei in unserem Bundestag vertreten ist, dann hat diese demokratische Republick ein viel größeres Problem als ein paar Rentner in Lodenmänteln.
Frau Baerbock , naja . Auf die Regelung bin ich gespannt 😃

Bias
Bias
Mitglied

RE: Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!
geschrieben von Bias
als Antwort auf Bodoso vom 10.12.2022, 14:40:18
Wenn es möglich ist das eine antidemokratische und menschenfeindliche Partei in unserem Bundestag vertreten ist, dann hat diese demokratische Republick ein viel größeres Problem als ein paar Rentner in Lodenmänteln.
Frau Baerbock , naja . Auf die Regelung bin ich gespannt 😃
Der Pschroed stärkt täglich mehr meinen Verdacht, dass sein Betätigungsfeld außerhalb des Seniorentreffs sich auf das verdeckte Ermitteln in den Reihen der AfD erstreckt.
Soviel qualitativ hochwertige interne Erkenntnisse hat kein normaler, kein einfacher Bürger von ungefähr.

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt: Gut, dass es Informationsquellen wie ihn hier gibt!

Anzeige