Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!

Innenpolitik Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!
geschrieben von olga64
als Antwort auf Juro vom 02.12.2022, 18:09:27
 

Ich habe dieser Tage eine dieser Energierechnungen bekommen: 100 % Erhöhung, wobei noch keine Begründung oder Erläuterung mitgeliefert wurde und die ganze Ab- und Gegenrechnerei noch nicht mal klar ist. Das hat nun noch keine Regierung vorher geschafft. Das ist das, was ich mit Handwerkszeug meinte.

Bleib gesund.
Juro

 
geschrieben von Juro
ERstaunlich - Sie erhalten also Ihre "Energierechnungen", was immer man darunter verstehen mag, von der Regierung übersandt? Ohne weitere Erklärungen? Olga
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!
geschrieben von pschroed

In der Tat hat DE nicht die schlechteste Regierung.
Kleiner  "AFD Höcker" Richter Jens Maier ist nun arbeitslos.
Ob das AFD Alice Weidel freuen wird.  😉 Phil.

Quelle TAZ

AfD-Richter Jens Maier:„Kleiner Höcke“ arbeitslos
Das Dienstgericht Leipzig hat entschieden: Der als rechtsextrem eingestufte frühere AfD-Richter Jens Maier muss in den vorzeitigen Ruhestand.

LEIPZIG taz | Hinterher wollte er alles nicht mehr gewesen sein, gesagt oder gepostet haben: Jens Maier agierte jahrelang als einer der größten Scharfmacher der AfD, hielt rechtsextremistische Reden im Bundestag und in Bierhäusern, wollte politische Gegner entsorgen, verharmloste rechten Terror und nannte sich selbst „kleiner Höcke“. Der 60-Jährige war Obmann des Flügels, gilt dem Verfassungsschutz als Rechtsextremist. Am Donnerstag in Leipzig hingegen erschien er nicht einmal persönlich zu seiner eigenen Verhandlung am Dienstgericht, sondern ließ sich vertreten vom zeitweiligen NSU-Anwalt Jochen Lober und ließ zahlreiche seiner Äußerungen verleugnen.
Am Ende half alles nichts. Das Richterdienstgericht entschied nach mehrstündiger Verhandlung in Leipzig, dass Jens Maier nicht mehr Recht sprechen darf. Das sächsische Justizministerium hat den AfD-Richter damit erfolgreich in den Ruhestand versetzt. Eine Revision gegen das Urteil ist zugelassen. Den Streitwert hat das Gericht auf 97.000 Euro festgelegt. Die Kosten des Verfahrens muss Maier tragen.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 02.12.2022, 19:04:06

Ich habe es soeben in den Nachrichten gesehen - dieser Jens Maier von der AFD war überfällig. Ich hoffe jetzt nur ,dass in einer nächsten Instanz auch seine Ruhebezüge noch aberkannt, bzw. reduziert werden.

Aber es gibt einen vergleichbaren Fall in Berlin. Dort kehrte ebenfalls eine AFD-Frau an ihre RichterInnen-Stelle zurück als sie ihr politisches Mandat bei Wahlen verloren hatte.Sie gilt zwar als gemässigt, fiel jedoch auch schon durch hetzerische Reden im Parlament auf, wenn es um ausländische MitbürgerInnen ging. Olga


Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!
geschrieben von Bias
als Antwort auf Juro vom 02.12.2022, 17:35:01
Aber eine Regierung, die wachen Verstandes und sehenden Auges Deutschland und die Deutschen in eine derartige existenzielle Krise gejagt hat, rein aus politischem Kalkül, dabei innerlich sogar noch sich gegenseitig behindert, hatten wir so noch nicht. Ich unterstelle fast jedem Politiker gute Absichten, aber dann muss er "sein Handwerk" auch verstehen um eine gute Politik zu machen.
geschrieben von Juro
„Zerschlagt die vier Alten: alte Denkweisen, alte Kultur, alte Gewohnheiten und alte Sitten“, soll
Mao Zedong seinerzeit empfohlen und erfolgreich zum Ziel geführt haben.

Woke elitäre GRÜNE geben derzeit den Takt vor.
Wer der Avantgarde nicht folgt, wird vom Chor entweder als Links- oder Rechtspopulist bezeichnet und ausgegrenzt.
Klappt, solange die Herde den Schalmeien folgt.

Noch’n Gedicht:
„Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.“
Abraham Lincoln


 
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!
geschrieben von Michiko
Juro
Juro
Mitglied

RE: Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!
geschrieben von Juro
als Antwort auf olga64 vom 02.12.2022, 18:16:43

Ja, liebe Olga64,
ich bin ja auch etwas Besonderes. 
Letztendlich ist es doch die Regierung, die das veranlasst hat ohne den  kommunalen Versorgern zu sagen, wie sie das umsetzen sollen und vielleicht auch warten könnten, bis sie sich ausgekäst haben, die Regierung meine ich.

Außerdem - die Entlastungspakete muss ich auch noch selbst bezahlen aus Steuern, Abgaben, Inflationsgewinnen und Schuldendienst usw, usw.

Juro


Anzeige

Peter Henseleit
Peter Henseleit
Mitglied

RE: Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!
geschrieben von Peter Henseleit
als Antwort auf Karl vom 30.11.2022, 16:05:47

Habt Ihr alle zuviel Zeit oder zuviel Langeweile, um Euch mit so etwas zu befassen? 
Statt dessen sollten wir Meckerer besser einfach ignorieren als sie noch aufzuwerten, indem wir noch Öl ins Feuer gießen.
Was die Regierung anbetrifft, sollten sich die drei beteiligten Gruppen wohl besser GEMEINSAM mit dem ihnen erteilten Auftrag beschäftigen, für das Wohl unseres Landes und seiner Bürger zu sorgen, anstatt sich in fragwürdigen Einzelaktionen als Parteien profilieren zu wollen. Das ist absolut kontraproduktiv!

Peter H.

Bias
Bias
Mitglied

RE: Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!
geschrieben von Bias
als Antwort auf Peter Henseleit vom 03.12.2022, 00:37:20
Habt Ihr alle zuviel Zeit oder zuviel Langeweile, um Euch mit so etwas zu befassen? 
Statt dessen sollten wir Meckerer besser einfach ignorieren als sie noch aufzuwerten, indem wir noch Öl ins Feuer gießen.
. . . .
Schreibts und meckert im Anschluss solidarisch mit.

Ja doch,
was die Regierung betrifft, ist deren Auftrag zum Wohle des Volkes und nicht zu dem ihrer Parteien zu wirken.
Bleib wachsam, Peter
Bodoso
Bodoso
Mitglied

RE: Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!
geschrieben von Bodoso

Natürlich haben wir nicht die schlechteste Regierung aller Zeiten .
Noch haben wir einiges an Zeiten vor uns.
Abgesehen davon
Wir haben große Probleme in Deutschland. Um nur 2 zu nennen , die Inflation und die Energiekrise.
Hier wird zwar schön und kontinuierlich heruntergebetet das diese unsere Regierung nichts , und schon garnicht schuldhaft damit zu tun hat.
Dazu fällt mir nur ein:
Wer einmal lügt dem glaubt man nicht.
Wer dauernd lügt hat gute Chancen.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Bodoso vom 03.12.2022, 12:58:25

Hier wird zwar schön und kontinuierlich heruntergebetet das diese unsere Regierung nichts , und schon garnicht schuldhaft damit zu tun hat.
Dazu fällt mir nur ein:
Wer einmal lügt dem glaubt man nicht.
Wer dauernd lügt hat gute Chancen.
Natürlich basiert die Energie-Krise auf die DE Politik der letzten 15-16 Jahre, wo die ganze EU nun darunter leidet, es wurde zuviel auf Wandel durch Handel gesetzt, obschon die baltischen Länder und die USA immer wieder vor RU warnten.

Was soll man denn nun tun ? Passiert ist passiert, jetzt muß man das beste daraus machen, ich kann mir nicht vorstellen daß irgendeine DE Regierung diesen Fehler noch einmal machen würde und eher auf Klima-Neutrale Energien setzt, um durch dieses Inflationstal hindurch zu kommen. 
Bodoso, es trifft fast die ganze EU, gut daß die Solidarität sehr groß ist und jedes EU Land dem anderen hilft. Phil.

Anzeige