Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!

Innenpolitik Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Mareike vom 02.12.2022, 14:35:46
Liebe Lorena
auf Deinem Beitrag antworte ich gerne: Die Äußerung von Wilfrid45 kann man so nicht unwidersprochen stehen lassen, aber es wurde ja nicht eine fragwürdige Äußerung entfernt, sondern eine Person gesperrt.
Aus Wilfrids Beiträgen - er schreibt ja nicht erst seit gestern im ST - habe ich durchaus entnommen, dass er eine eigene, von der Mehrheit abweichende, Meinung artikuliert. Ich habe ihn jedoch nicht als Rassist wahrgenommen.
Nur das wollte ich mit meinem Beitrag kundtun.

Nicht selten gibt es im Politikforum verbale "Entgleisungen", meiner Meinung nach muss es möglich sein das zu thematisieren.

Mareike
thematisieren - ja, @Mareike 

kann man machen, aber ob es dann besser wird.... ?
Das gibt dann diese Endlos-Threads, die gut gemeint sind, mit viel Theorie, aber selten nachhaltig..... 😅

Hab einen schönen Adventsnachmittag bei Kaffee und Zimtsternen oder was auch immer..... 

Gruß Lorena
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Lorena vom 02.12.2022, 14:46:06

Das Problem dabei ist immer, dass die Beiträge sich anhäufen und die wenigsten sich alles durchlesen, denke ich.

Es wird zu viel und teilweise unübersichtlich...und irgendwann uninteressant.

Kristine

Bias
Bias
Mitglied

RE: Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!
geschrieben von Bias
als Antwort auf Der-Waldler vom 02.12.2022, 14:34:38
. . . . .
Inwiefern das aber "rassistisch" ist, was er schrieb, weiß ich nicht. Aber ich frage mich, ist es auch rassistisch, wenn man hier "die" Amerikaner angreift, wie das ja oft gang und gäbe ist? Ich finde, mit diesem Wort sollte man vorsichtig umgehen, weil es sonst sehr schnell an Kraft verliert, ähnlich wie "faschistisch".
. . . . .
"AfD-Sprech", "rechtspopulistisch", "rassistisch", "faschistisch“, "menschenverachtend", usw.
Buzzwords – ähnlich wie „Hass und Hetze“.

Phrasenähnlich dienen sie der Vermeidung einer inhaltlichen Auseinandersetzung mit dem, was gesagt oder geschrieben worden ist und führen durch den exzessiven Gebrauch zur Entwertung ihres eigentlichen Inhalts.

„Wanns awwer doch schee macht“ – ums mit Else Kling zu kommentieren.

Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!
geschrieben von Lorena
als Antwort auf werderanerin vom 02.12.2022, 14:53:49

Das stimmt, @Werderanerin

Wenn man nicht bei jedem Politik-Thread am Ball bleibt, verliert man die Übersicht.
Ich muss gestehen, ich lese auch nicht alles mit - das liegt oft daran, dass ich mir nicht die Stimmung verhunzen möchte, die Zeiten sind ernst genug. Irgendwann muss man auch wieder als Mensch aufatmen können und leben. Nur Probleme, Probleme, Probleme lähmen.
Schon gar, wenn man auf sie wirklichen keinen Einfluss hat. 
Was einem heute aufregt und Herzklopfen bereitet ist in 1 Woche Schnee von gestern.

Ich glaube, das ist jetzt auch OT. Sorry.....

LG Lorena 
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Lorena vom 02.12.2022, 15:02:54

...alles gut Lorena, manchmal muss alles einfach nur raus, aber ich verstehe dich!

Kristine

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Bias vom 02.12.2022, 15:00:22

„Wanns awwer doch schee macht“ – ums mit Else Kling zu kommentieren.
geschrieben von Bias

Wird es denn schön, Bias?

So, ich gehe jetzt zum Adventskaffee zum Nachbarn.

DW

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!
geschrieben von Bias
als Antwort auf Der-Waldler vom 02.12.2022, 15:36:04

„Wanns awwer doch schee macht“ – ums mit Else Kling zu kommentieren.
geschrieben von Bias

Wird es denn schön, Bias?
So, ich gehe jetzt zum Adventskaffee zum Nachbarn.
geschrieben von Der-Waldler
Sollte Dir an weiterer Schönheit gelegen sein, Waldler – trink den Kaffee dort kalt. Das soll auch helfen.

Bei der Gelegenheit:
Nach wie vor fehlt hier die Auskunft darüber, welche denn nun "die schlechteste Regierung aller Zeiten" gewesen sein soll.
Edita
Edita
Mitglied

RE: Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!
geschrieben von Edita
als Antwort auf Bias vom 02.12.2022, 15:45:29

Schlimm - sollte da noch Aufklärungsbedarf drüber bestehen …. 



Edita

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!
geschrieben von Rispe

Zitat:
«Rassismus umfasst Ideologien und Praxisformen auf der Basis der Konstruktion von Menschengruppen als Abstammungs- und Herkunftsgemeinschaften, denen kollektive Merkmale zugeschrieben werden, die implizit oder explizit bewertet und als nicht oder nur schwer veränderbar interpretiert werden.» (Johannes Zerger, Was ist Rassismus?, Göttingen 1997, S.81).
Quelle: Was ist Rassismus?

Da könnt ihr noch so viel schönreden oder verharmlosen.
Wenn man eine ganze Gruppe verallgemeinert und als gesamte Ethnie diskreditiert, wie Wilfrid es seit langem regelmäßig tut, dann ist das rassistisch, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Man weiß inzwischen, dass der Begriff „Rassen“ heute nicht mehr haltbar ist, weil es keine Menschenrassen gibt. Deshalb wird der Begriff heute dann angewandt, wenn es um verallgemeinernde Zuschreibungen einer Ethnie oder eines Volks geht, wenn mit diesen Verallgemeinerungen alle in einen Topf geworden und ohne Unterschied diskreditiert werden.

Mich wundert, dass ich das noch Menschen erklären muss, bei denen ich eine gewisse Bildung voraussetze. Fast schäme ich mich fremd dafür.

@Karl möchte ich danken, dass er diesem Schreiber endlich das Handwerk gelegt hat, ich habe mich schon oft genug über seine dümmlichen und höchst rassistischen Beiträge geärgert.
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Rispe vom 02.12.2022, 16:21:42

Man kann nur noch staunen. 😉
Auch die Aufregung in Bezug der Politikthreads, sollte man die komplett schliessen ?? Wäre dann Ruhe ?
Ich weiss nicht auf was das ganze wieder hinausläuft.

@Mareike, vielleicht nochmal für dich „Ratte“ ich habe mich zweimal entschuldigt  und erklärt, für den Fall dass du den Thread bzw. die Beiträge nicht gelesen hast. Auf die Knie werde ich nicht fallen. Phil.


Anzeige