Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wir haben schon ein seltsames Rechtsempfinden!

Innenpolitik Wir haben schon ein seltsames Rechtsempfinden!

ursula_j
ursula_j
Mitglied

Re: Jetzt reicht es.
geschrieben von ursula_j
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.12.2009, 20:24:32
[quote=rello]Zudem ist Deine Ausdrucksweise sehr gewöhnungsbedürftig - wie ich schon einmal schrieb.
--
webmaster


Willst du dich wirklich daran gewöhnen? Ich hoffe nicht.

--
ursula_j
rello
rello
Mitglied

Re: Jetzt reicht es.
geschrieben von rello
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.12.2009, 20:24:32
Hallo Karl

Wenn Du, wie es Deine Pflicht ist, strafwürdige Beleidigungen aus den Forenbeiträgen entfernst, ist eine Sperrung nicht notwendig.
Im Übrigen bringt sie auch nichts, denn man kann weltweit lesen, was hier geschrieben steht.
Der Zorn des Ausgestossenen würde nur geweckt.

Du kennst sicherlich die gesetzlichen Bestimmungen, die Dir als Forenbetreiber auferlegt sind, da muss ich sicher nicht googeln, um sie Dir unter die Nase zu halten.

Ich schliesse mich der Meinung der Meinung einer Schreiberin an, die meinte, dass ein Hinauswurf aller Dir nicht treu gehorsamen User, Dein Forum besonders interessant machen würde.

--
rello
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Jetzt reicht es.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ursula_j vom 04.12.2009, 08:16:29
Liebe Ursula_J,


Du hast natürlich Recht. Wir sollten uns nicht daran gewöhnen! Aber immer wenn ich einen vernünftigen Umgangston der Diskutanten anfordere, wird mir ja vorgeworfen (s. rellos letzten Beitrag mal wieder), mir hier "treu gehorsame User" erziehen zu wollen. Das dies auch eine Beleidigung ist, wird von kaum jemandem bemerkt, wie ich überhaupt das Gefühl derzeit habe, dass die Kritik am Webmaster allseitig beklatscht wird, zugegeben auch von Personen, von denen ich das nicht erwartet hätte.


@ rello und andere,


ihr erliegt einem Irrtum, wenn ihr glaubt, der Webmaster sei ängstlich und ließe sich einschüchtern durch Drohungen. Ich kenne die Rechte eines Forenbetriebers sehr gut und weiß z. B. dass ich überhaupt nicht gezwungen werden kann, ein Forum privat zu finanzieren. Ich kann zudem sehr wohl Menschen, die den Forenfrieden beständig stören ausschließen und habe dies auch bereits in der Vergangenheit getan.
--
webmaster

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Es ist mir ein Befürfnis
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.12.2009, 09:44:58
Dir als Webmaster und dir als den St.diskutanten Karl meine volle Anerkennung für deine souveräne Art auszudrücken.

Edit: für deine souveräne Art des Handlings von Problemen, die mir fast unlösbar erscheinen, und der überzeugenden und vor allem nie beleidigenden Art der Vertretung deiner persönlichen Meinung.....

--
mart1

nochmals edit: Dein Agieren ist mich ein Vorbild, das ich im WWW in dieser Weise noch nirgends gefunden haben.
rello
rello
Mitglied

Re: Jetzt reicht es.
geschrieben von rello
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.12.2009, 09:44:58
Dass Du Rechte als Forumbetreiber hast, ist mir schon klar, die Finanzierung des Forums interessiert mich auch nicht und einschüchtern will ich ebenfalls nicht.
Ich hab Deine Pflichten angemahnt, die Dir lt. Gesetz auferlegt sind.

Dass Du Erziehung als Beleidigung ansiehst, erscheint mir bei Deinem Beruf schon merkwürdig.

Ich werde Dich also bei staatsschädigenden Beleidigungen (persönliche Beleidigungen sind Angelegenheit des Angesprochenen) per PN ansprechen, bei Forumauschluss über die Impressum angegebene Emailadresse.
Dir bleibt dann die vorgegebene Frist zur Löschung.

Habe die Ehre

--
rello
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Jetzt reicht es.
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf rello vom 04.12.2009, 10:47:51
@rello

Das ist einfach nur noch peinlich!

Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: Jetzt reicht es.
geschrieben von benny
als Antwort auf rello vom 04.12.2009, 10:47:51
Du bist Gast wie wir alle und hast nichts anzumahnen ggf kannst du um etwas bitten! Ansonsten hast auch du dich an die AGB zu halten und nicht ständig zu überziehen mit Beleidigungen.
Dann sollte ein normales miteinander kein Problem darstellen.
--
benny
Re: Jetzt reicht es.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf benny vom 04.12.2009, 10:55:20
Benny, ich stimme dir diesmal voll und ganz zu.
„Staatsschädigende Beleidungen“ schreibt dieser Mensch, nicht zu glauben, - das sind genau die Formulierungen, mit denen in totalitären Staaten Kritiker zum Schweigen gebracht werden, um danach im Knast oder in der Psychiatrie zu landen.
Nicht zu fassen, dieser Mensch, von welcher Spitzelagentur wird er wohl bezahlt?

Karl, ich stimme Marts Beitrag zu und bewundere deine Geduld und vor allem auch dein unermüdliches Eintreten gegen totalitäre Strömungen, Fremdenfeindlichkeit und Rassismus.

Und klopp solche Beiträge einfach in die Tonne, sie sind das Papier bzw. die Tastatur nicht wert, auf dem/der sie geschrieben werden.
--
marina
rello
rello
Mitglied

Re: Jetzt reicht es.
geschrieben von rello
als Antwort auf benny vom 04.12.2009, 10:55:20
Merke Dir:


Die Befolgung unserer Gesetze kann jeder
fordern und muß nicht darum bitten


--
rello
benny
benny
Mitglied

Re: Jetzt reicht es.
geschrieben von benny
als Antwort auf rello vom 04.12.2009, 11:01:14
Richtig,allerdings weiß hier keiner welches ominöse Gesetz du forderst einzuhalten, es muss wohl erst erfunden werden.
--
benny

Anzeige