Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wird von der Leyen die nächste EU Präsidentin ? Frankreich würde sich freuen.

Innenpolitik Wird von der Leyen die nächste EU Präsidentin ? Frankreich würde sich freuen.

ingo
ingo
Mitglied

RE: Wird von der Leyen die nächste EU Präsidentin ? Frankreich würde sich freuen.
geschrieben von ingo
als Antwort auf olga64 vom 15.07.2019, 17:18:06

Ich lege Wert auf die Feststellung, dass ich hier noch nie gestänkert habe!!!!!!!

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wird von der Leyen die nächste EU Präsidentin ? Frankreich würde sich freuen.
geschrieben von olga64

Ein richtiger SChritt ist es, wenn Frau von der Leyen nun noch diese Woche vom Amt der deutschen Verteidigungsministerin zurücktritt (unabhängig vom Ergebnis der Wahlen im EU-Parlament).
Spannend wird jetzt, wen unsere Kanzlerin zu ihrem NchfolgerIn ernennen wird, obwohl ich annehme, die Schlange der AspirantInnen für dieses schwierige Amt dürfte überschaubar sein. Olga

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Wird von der Leyen die nächste EU Präsidentin ? Frankreich würde sich freuen.
geschrieben von Songeur
als Antwort auf pschroed vom 15.07.2019, 14:43:54
... ich frage mich nur was passiert wenn UVL morgen nicht genügend Stimmen bekommt. Phil.
Wahrscheinlich ist dann übermorgen, morgens um 7 Uhr, die Welt wieder in Ordnung.

Warum eigentlich ist die Wahl der EU-Präsidentin bei Dir ein innenpolitisches Thema? 

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Wird von der Leyen die nächste EU Präsidentin ? Frankreich würde sich freuen.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Songeur vom 15.07.2019, 18:43:50

Als Europäer interessiert es mich schon wer die EU führt.
Du bist dir aber bewußt daß Ursula von der Leyen die deutsche Verteidigungsministerin ist, also für die deutschen Bürger eine innenpolitische Politikerin, 

Phil.

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Wird von der Leyen die nächste EU Präsidentin ? Frankreich würde sich freuen.
geschrieben von Songeur
als Antwort auf pschroed vom 15.07.2019, 18:53:31

Ich bezeichne es als deutsche Arroganz wenn hier im ST europäische Angelegenheiten als Innenpolitik bezeichnet werden, nur weil gerade deutsche Politiker mit im Spiel sind.



 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Wird von der Leyen die nächste EU Präsidentin ? Frankreich würde sich freuen.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Songeur vom 15.07.2019, 19:04:12
Ich bezeichne es als deutsche Arroganz wenn hier im ST europäische Angelegenheiten als Innenpolitik bezeichnet werden, nur weil gerade deutsche Politiker mit im Spiel sind.
Songeur ich werde mich mit dir nicht mehr auf ein Ping - Pong Spiel einlassen, was sowieso nichts bringen wird, sei mir nicht böse,  Phil.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wird von der Leyen die nächste EU Präsidentin ? Frankreich würde sich freuen.
geschrieben von olga64
als Antwort auf Songeur vom 15.07.2019, 19:04:12
Ich bezeichne es als deutsche Arroganz wenn hier im ST europäische Angelegenheiten als Innenpolitik bezeichnet werden, nur weil gerade deutsche Politiker mit im Spiel sind.



 
Ist das wirklich nötig, dass man diesen Punkt wieder mal zum Aufhänger für ein Empörungsthema braucht oder macht? So kenne ich Sie gar nicht, Songeur. Sie erschienen mir bislang immer als sachlicher, auch humorvoller und sehr angenehmer Diskutant.
SEien Sie beruhigt: niemand wird ein französisches Thema zu einem deutschen umfunktionieren.
Bei Frau von der Leyen sollten sie auch deshalb Contenance wahren, weil sie die erklärte Lieblingsfrau von Monsieur Macron ist (politisch meine ich - privat ist dies sicher eine andere). Olga
Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Wird von der Leyen die nächste EU Präsidentin ? Frankreich würde sich freuen.
geschrieben von Songeur
als Antwort auf olga64 vom 15.07.2019, 19:15:10

Ich bin beruhigt :

Von der Leyen kündigt Rücktritt für Mittwoch an

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Wird von der Leyen die nächste EU Präsidentin ? Frankreich würde sich freuen.
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Songeur vom 15.07.2019, 19:27:30

Die hat alle Tricks drauf, kennt jede Variante des Beeindruckungs-Spektrums, dazu gehört auch das mit dem Rücktritt am Mittwoch.

Freut sich eigentlich wirklich ganz Frankreich auf eine deutsche Verteidigungs-Ministerin als Junker-Nachfolger, wie es oben steht? Kann ich mir nicht vorstellen.
 

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Wird von der Leyen die nächste EU Präsidentin ? Frankreich würde sich freuen.
geschrieben von Songeur
als Antwort auf JuergenS vom 15.07.2019, 19:36:50
Freut sich eigentlich wirklich ganz Frankreich auf eine deutsche Verteidigungs-Ministerin als Junker-Nachfolger, wie es oben steht? Kann ich mir nicht vorstellen.
 
Ganz Frankreich sicher nicht, und schon gar nicht weil sie noch deutsche Verteidigungsministerin ist. Ihre angenommende Nähe zu Merkel dürfte da schon eine deutlich grössere Rolle spielen.


 

Anzeige