Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wird von der Leyen die nächste EU Präsidentin ? Frankreich würde sich freuen.

Innenpolitik Wird von der Leyen die nächste EU Präsidentin ? Frankreich würde sich freuen.

RE: Wird von der Leyen die nächste EU Präsidentin ? Frankreich würde sich freuen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 16.07.2019, 17:31:40
Die Kitas und die Stillzeiten könnte er schaffen jedoch das Stillen ist ihm nich gegebenLächeln
lupus
...dagegen waren die Haarnetz-Erlass von 1971, der nach nur einem Jahr wieder aufgehoben wurde, eigentlich haar-m-los
olga64
olga64
Mitglied

RE: Wird von der Leyen die nächste EU Präsidentin ? Frankreich würde sich freuen.
geschrieben von olga64
als Antwort auf tessy vom 16.07.2019, 16:06:59
.....mir ist in Erinnerung dass eine ihrer ersten Entscheidungen in verantwortungvoller Stellung war, im Zuge von Einsparungen,  das "Blindengeld" zu streichen. 
ihr Nachfolger hat das wieder korrigiert

................
So, so - ich gehe jetzt mal zu Ihren Gunsten davon aus, dass Sie nicht bewusst FAlschinformationen produzieren wollen.
Bitte lassen Sie uns wissen, in "welchem verantwortungsvollen Bundesministerium"  Frau von der Leyen war, als sie anscheinend im Alleingang das Blindengeld abschaffte und welcher Ihre Nachfolger dies wieder korrigierte.
Bin gespannt, ob Sie hier die Kurve kriegen, um Ihr persönliches Ansehen nicht zu gefährden. Olga
RE: Wird von der Leyen die nächste EU Präsidentin ? Frankreich würde sich freuen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 16.07.2019, 17:41:21

einfach mal suchen, Olga ... und es ging um eine "verantwortungsvolle Stellung" , nicht "Bundesstellung .. immer schön richtig zitieren


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Wird von der Leyen die nächste EU Präsidentin ? Frankreich würde sich freuen.
geschrieben von pschroed


QUELLE https://www.sueddeutsche.de/news/politik/eu-mehrheit-der-sozialdemokraten-im-eu-parlament-fuer-von-der-leyen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-190716-99-82440

vor 4 Minuten

Straßburg (dpa) - Eine Mehrheit der Sozialdemokraten im Europaparlament will für Ursula von der Leyen als EU-Kommissionspräsidentin stimmen. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Dienstag in Straßburg aus der Fraktion. Damit wird die Wahl der deutschen Verteidigungsministerin zur neuen Kommissionschefin wahrscheinlicher.
RE: Wird von der Leyen die nächste EU Präsidentin ? Frankreich würde sich freuen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 16.07.2019, 17:41:21

Bin zwar nicht Tessy aber helfe Ihnen natürlich gerne auf die Sprünge:

“Schon als Ministerin für Soziales, Frauen, Familie und Gesundheit im Bundesland Niedersachsen fiel sie vor allem dadurch auf, daß sie 2003 entgegen aller Proteste das Landesblindengeld abgeschafft hat. Eine „immense Einsparung“ von 30 Mio. EUR für Niedersachsen, für die Blinden ein Schlag ins Gesicht. Inzwischen zahlt das Land wieder das Blindengeld und denkt sogar über dessen Erhöhung nach.“

Nachzulesen hier

tessy
tessy
Mitglied

RE: Wird von der Leyen die nächste EU Präsidentin ? Frankreich würde sich freuen.
geschrieben von tessy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.07.2019, 17:49:48

Danke Bruny, danke Woschi, für die Richtigstellung.
Dann braucht sich Olga keine Gedanken mehr um mein Ansehen zu machen, ich brauche das sowieso nicht, ich weiß dass ich noch nie Falschinformationen in die Welt , oder ins Forum gesetzt habe.

Und richtig - ich habe weder von Bundes- ., noch von Alleingang etwas geschrieben.
Olga wird sich bestimmt entschuldigen Lächeln

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wird von der Leyen die nächste EU Präsidentin ? Frankreich würde sich freuen.
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.07.2019, 17:49:48

Mir war das alles gut bekannt - und Tessy wird Woschi und Bruny sicher von Herzen dankbar sein, dass  ihr Recherchearbeiten erspart bleiben. Ist ja auch immer widerlich, wenn sich aufmüpfige DiskutantInnen nicht mit einer Meldung abfinden, sondern diese sogar noch hinterfragen..... .
Wollen wir also festhalten: Frau von der Leyen war 2004 in Niedersachsen Sozialministerin in einem von der CDU/FDP geführten Bundesland und wollte das Blindengeld streichen, was aber auch in diesem Parlament sicher nicht im Alleingang möglich gewesen wäre.
ABer es passt gut auf die Liste derer über die jahrzehntelangen Verfehlungen einer Frau, die sich nicht nur erdreistete, das Verteidigungsministerium 6 Jahre lang zu führen, sondern jetzt auch noch als wichtigste Frau in Europa ein Amt zu übernehmen. DA geht sicher noch was - welcher grosse Fehler kommt als nächstes an den Pranger?
Ob diese Inhaber der Liste ihre WAhl verhindern können? Und wen wollen sie anstatt? Doch Herrn Weber, der sich übrigens fair und tadellos verhält, wie ich finde.
Es wird spannend - zur Tagesschau dürften wir Bescheid wissen. Dann hört hoffentlich auch das Gelächter über Deutschland auf, das mittlerweile immer mehr europäische Staaten genüsslich auskosten.  Olga

RE: Wird von der Leyen die nächste EU Präsidentin ? Frankreich würde sich freuen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf tessy vom 16.07.2019, 18:08:17

gerne doch , tessy - aber glaub nur nicht, dass sich da jetzt jemand entschuldigt ..wahrscheinlich wird sie das alles natürlich sowieso gewusst haben und wollte Dich nur mal testen ...hüstel :-)
 

tessy
tessy
Mitglied

RE: Wird von der Leyen die nächste EU Präsidentin ? Frankreich würde sich freuen.
geschrieben von tessy
als Antwort auf olga64 vom 16.07.2019, 18:11:59

wusste ich doch dass Sie so fair sind und sich entschuldigen Daumen hoch
tessy
tessy
Mitglied

RE: Wird von der Leyen die nächste EU Präsidentin ? Frankreich würde sich freuen.
geschrieben von tessy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.07.2019, 18:15:14

Ja, heute war ich mal aufmüpfig,

einmal darf ich doch?
Aber erstaunlich was aus einer einfachen Tatsache konstruiert wird, das muss  Olga erstmal einer nachmachen.

Alles gutUnschuldig


Anzeige