Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wo beginnen und enden Flunkergrenzen für die Presse?

Innenpolitik Wo beginnen und enden Flunkergrenzen für die Presse?

julchentx
julchentx
Mitglied

RE: Wo beginnen und enden Flunkergrenzen für die Presse?
geschrieben von julchentx
als Antwort auf werner777 vom 13.04.2019, 19:04:59

Reinziehen koennte man sich auch dieses mal:

Zum Anlass der letzten Israelischen Wahlen war
es ein offen diskutiertes Wort in  der Presse dass Obama "seine Leute" nach Israel schickte um
zu sehen was man eventuell denn dagegen tun koennte dass Netanyuahu wieder gewaehlt wird.
Es war ja kein Geheimnis dass Obama sehr anti-Israel eingestellt war.

Excuse me, aber faellt das nicht unter Einmischung in den Wahlvorgang eines anderen Landes?

Schon alleine aus dem Grund macht die ganze Heuchelei und "moralische Empoerung" der
Demokraten wegen einer moeglichen (oder auch nicht) Einmischung von Putin
....nur noch Brechreiz. 

Das ist alles nur Augenwischerei und andern die Schuld geben dass eine sehr unbeliebte Hillary
die Wahl verloren hat.







 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wo beginnen und enden Flunkergrenzen für die Presse?
geschrieben von olga64
als Antwort auf werner777 vom 13.04.2019, 18:57:45

Craig ist das erste Opfer des Mueller Report auf demokratischer Seite und führt allmählich zu den fragwürdigen Ursprüngen der Mueller Untersuchung.
Wir werden garantiert noch mehr in dieser Richtung erfahren wenn die erforderlichen Untersuchungen laufen.

 
Man sollte sehr vorsichtig sein mit der Beurteilung des so.g. Mueller-Reports. M.W. existiert nach wie vor ein nur ca 4 Seiten umfassender Bericht des amerikansichen Justizministers (also nur in dessen Worten und Formulierung) - der komplette Bericht liegt nach wie vor der Öffentlichkeit usw. nicht vor.
Auch wenn er irgendwann veröffentlicht sein sollte, ist es in der Entscheidung des Trump-affinen und wohl auch -abhängigen Justizministers, hier zu schwärzen,bzw. eigene Interpretationen (juristische) anzubringen.
Das öffnet dann wieder die Tore sperrangelweit für entsprechende Verschwörungstheorien, Lügen usw. Es sei denn, Mr Mueller und sein Stab melden sich selbst dazu, da ja diesen die Details am besten bekannt sein dürften. Olga
werner777
werner777
Mitglied

RE: Wo beginnen und enden Flunkergrenzen für die Presse?
geschrieben von werner777
als Antwort auf olga64 vom 15.04.2019, 17:00:15

@Olga
Vermutlich wurde mein Beitrag nicht richtig verstanden. Es liegt mir fern einen Bericht zu beurteilen, den ich nicht kenne.
Craig wurde Opfer des Reports, da er vor der Untersuchungskommission gelogen und Fakten geheim gehalten hat, so wie es schon etliche Figuren auf republikanischer Seite wurden.
Das Weitere werden wir vielleicht am Dienstag erfahren.


Anzeige

werner777
werner777
Mitglied

RE: Wo beginnen und enden Flunkergrenzen für die Presse?
geschrieben von werner777
als Antwort auf julchentx vom 14.04.2019, 15:34:41

@julchentx
ich kann Dir nur Recht geben. Es gibt doch so viele Erscheinungen, die man in den USA fast schon täglich an seltsamen Aktionen der Demokraten erlebt und die man hier nicht oder mit eigenartiger Schlagseite erfährt.

Nur als kleines Beispiel Ilhan Omar.

Als ich mich heute bei meinem Email Server anmeldete, war die erste Schlagzeile: Trump gefährdet mit Tweet das Leben einer Kongressabgeordneten.

Nichts von ihren antisemitischen und anti-israelischen Statements. Für manche hat sie sich ja entschuldigt. Nichts von ihrer Verniedlichung der Anschläge von 9/11. Und Nancy Pelosi nimmt sie in Schutz.

Wenn die Demokraten so weitermachen sehe ich nicht die geringste Chance für 2020. Der Kanditat mit der meisten Zustimmung wird von den Mitbewerbern der eigenen Partei als Frauenbekrapscher an den Pranger gestellt.
Der Zweite möchte den Sozialismus in den USA einführen.
Die Dritte möchte Pläne ausführen, die den Haushalt der USA schon jetzt sprengen würden.
Interessant wird auch wie sich alte Hasen, wie Nancy Pelosi gegen Jungvolk wie AOC durchsetzen wird.
Na denn viel Glück.

 
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

RE: Wo beginnen und enden Flunkergrenzen für die Presse?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

XY  sei der beliebteste Politiker, heißt es da...zeitgleich läuft er in einem anderen Medium unter ferner liefen.


Wunderbar,wenn es den "RICHTIGEN" trifft.

Zum SPIEGEL + Artikel

Im Falle Robert Habecks antwortete die Mehrheit der Befragten, 51 Prozent, sie kenne diesen Menschen nicht. Die Forschungsgruppe macht, was sie in solchen Fällen immer macht: Sie nahm alle, die so geantwortet hatten, aus der Wertung. ... 

Das trifft natürlich auf viele andere Umfrageergebnisse  zu...neben den vielen methodischen Problemen,die sie haben.  Es gibt da schon irgendwo einen Thread darüber.

Gezielte Lügen, sage ich!

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Wo beginnen und enden Flunkergrenzen für die Presse?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf werner777 vom 15.04.2019, 23:23:27

..........
Der Zweite möchte den Sozialismus in den USA einführen.
Die Dritte möchte Pläne ausführen, die den Haushalt der USA schon jetzt sprengen würden.
Interessant wird auch wie sich alte Hasen, wie Nancy Pelosi gegen Jungvolk wie AOC durchsetzen wird.
Na denn viel Glück.

 
.........und der Vierte hockt im Weissen Haus und benimmt sich und handelt anti-Demokrat-isch!

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wo beginnen und enden Flunkergrenzen für die Presse?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.04.2019, 08:48:07
 
Das trifft natürlich auf viele andere Umfrageergebnisse  zu...neben den vielen methodischen Problemen,die sie haben.  Es gibt da schon irgendwo einen Thread darüber.
Gezielte Lügen, sage ich!
Na klar, es gibt sie ja in Mengen die Menschen, die politisch unerfahren und eher schlicht sind als diejenigen, die sich gut und umfassend informieren und auch aufgrund ihrer intellektuellen Ausgestaltung in der Lage sind, sich eine eigene Meinung zu erarbeiten.

Aufschlussreich fand ich, dass nach dem Brexit-Referendum in GB, für welches 52% der Abstimmer ihre Stimme abgaben, am nächsten TAg bei Google anfragten: was ist eigentlich die EU?

Zu "gezielte Lügen": mir gefällt da immer die Geschichte, wo Menschen behaupten: ich lüge nie - und damit schon eine weitere Lüge fabrizierten. Anwesende müssen sich ja nicht angesprochen fühlen - dürfen es aber natürlich. Olga
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

RE: Wo beginnen und enden Flunkergrenzen für die Presse?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 16.04.2019, 17:02:02

 von Olga geschrieben:

"Na klar, es gibt sie ja in Mengen die Menschen, die politisch unerfahren und eher schlicht sind als diejenigen, die sich gut und umfassend informieren und auch aufgrund ihrer intellektuellen Ausgestaltung in der Lage sind, sich eine eigene Meinung zu erarbeiten..."
-------------
Wenn die Medien einen Politiker im Umfragehoch darstellen,diese Umfragen jedoch auch in der Auswertung (siehe den oben verlinkten informativen Spiegelartikel) und nicht nur in dem fehleraffinen Prozedere der    UMFRAGEN     liegen, werden nicht nur "schlichte" Menschen getäuscht.

Es ist schlichtweg Betrug.
​​​

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wo beginnen und enden Flunkergrenzen für die Presse?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.04.2019, 07:33:43

Tja, wenn Sie sich so sicher sind, dass hier wirklich "Betrug" vorliegt, warum sammeln Sie nicht vor Gericht verwertbare, stichhaltige Beweise und Zeugen und verfolgen die Angelegenheit? Dazu haben Sie in einem Rechtsstaat viele Möglichkeiten und natürlich auch die Freiheit, dies zu tun.
Ich denke, das bringt mehr als eine Veröffentlichung Ihre Verdachtes in einem Seniorenforum, wo Sie zwar Herzchen erhalten können, aber ansonsten keine weiteren Auswirkungen.
Was diese Aktion Ihnen persönlich bringt und wie positiv es Ihr eigenes Leben beeinflusst, müssen Sie selbst abschätzen; auch darüber, wie langwierig dies sein kann, wissen Sie sicher Bescheid, denn auch die "Gegenseite" wird ja Ihre Bemühungen nicht unwidersprochen hinnehmen.
Empfehlen möchte ich Ihnen aber ,dass Sie einen erfahrenen Anwalt an Ihrer Seite haben, für den Fall, dass Sie selbst über keine juristische Expertise in diesem Bereich verfügen. D.h., natürlich auch ,dass Sie diesen Anwalt bezahlen müssten; sollten Sie aber später obsiegen, kann es ja sein ,dass Sie dieses Geld - von wem auch immer  - zurückerhalten. Viel Erfolg! Olga

RE: Wo beginnen und enden Flunkergrenzen für die Presse?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.04.2019, 08:48:07

Gezielte Lügen..? ich denke eher schon, denn wer will hier was erreichen indem er solche Artikel veröffentlicht..?
Mit dem Umfragen verhält es sich wie mit einer Statistik - welches Ergebnis ist gewünscht..? Der wirkliche Wahrheitswert ist belanglos unwichtig.


Anzeige