Innenpolitik Wohin will die CDU?

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wohin will die CDU?
geschrieben von olga64

Es ist schon erstaunlich, wie hier manche Herren sich selbst soviel Wissen und politisches Talent zugestehen, dass sie anscheinend der festen Meinung sind, sie würden alles besser machen oder gemacht  und unser Land zu einem solchen gemacht haben, wo Milch und Honig fliessen und die Menschen alle einer Meinung sind, weil eben alles so wunderbar und gut ist.
Es bleibt dann nur noch die Frage, warum diese Herren ihre selbstfestgestellten Talente nie in den Dienst der Allgemeinheit einbrachten und sich nur darauf beschränken, alles, was die anderen (die unfähigen, geldgierigen PolitikerInnen) machten, zu kritisieren und herabzuwürdigen.
Ist halt doch der einfachere Welt als es sich und anderen selbst zu beweisen, wie etwas besser geht.
Ansonsten betrachte ich einige dieser Meinung wirklich als Stammtischgerede von Männerrunden - die niemanden weh tun - es muss sie ja auch geben.

Nicht sehr überzeugend ist natürlich ,dass diese Herren gerne alte Geschichten aufwärmen, sie aus heutiger Sicht beurteilen und dann erklären, wie alles besser gemacht hätte werden können. Hinterher ist man immer klüger, es ist aber kein Zeichen von Klugheit, eine Argumentationskette auf diesen Gegebenheiten aufzubauen..
Ich jedenfalls bin froh, im besten Deutschland leben zu dürfen, das es jemals gab. Es hätte mich schlimmer treffen können, wenn ich z.B. einige Generationen früher auf die Welt gekommen wäre. Olga

Bias
Bias
Mitglied

RE: Wohin will die CDU?
geschrieben von Bias
als Antwort auf Bandagenanderl vom 18.07.2021, 19:53:17
Wie ernsthaft Politiker für das Volk arbeiten, hat ein Herr Laschet mit seinem Gefolge bei der Ansprache des Bundespräsidenten in der Krisenregion demonstriert. Dieses Verhalten ist beschämend und zeigt, wie menschenverachtend die vermeintlich politische Elite agiert, wenn sie sich unbeobachtet wähnt. 
Wieder einer den ich nicht wählen kann. 
geschrieben von Bandagenanderl
Es muss nicht immer gleich "menschenverachtend" sein, Anderl, auch wenn das Adjektiv derzeit hoch im Kurs steht.
"Schmerzfrei" oder "ignorant" reicht in den meisten Fällen dieser Art durchaus auch.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Wohin will die CDU?
geschrieben von dutchweepee
cdu rechts.jpg

Anzeige


Anzeige